Seite wählen

Zu den Weihnachtsgeschenken des letzten Jahres gehörte ein LED-Panel, das ich noch selten eingesetzt habe. Weil unser Wetter nach wie vor grau, nass und trübe ist, habe ich für den Naturdonnerstag mal ein paar Blüten in Szene gesetzt. Ich habe dafür das LED-Panel in einer Hand gehalten, die Alpha 6100 mit 50mm Makroobjektiv in der anderen Hand und gehofft, dass die Bilder was werden. Alternativ hätte ich natürlich ein Stativ benutzen können 😉

Das flächige Ausleuchten hat den Vorteil, dass man das Licht richten kann und der Hintergrund dunkel bleibt.

Für die farbliche Angleichung, damit sich’s nicht beißt mal eine hellere Orchidee.

Na ja – so ganz passt das farblich immer noch nicht …

        Meine Winterschönheiten verlinke ich mit Juttas Naturdonnerstag und mit Lorettas & Wolfgangs Linkparty Winterglück

Das war’s. Ich denke, Eichhörnchen passen da ausnahmsweise nicht drunter. Wenn wir eventuell irgendwann wieder besseres Wetter bekommen, dann geht es auch wieder in den Garten oder raus in die Natur. Im Moment hält man sich fotografisch halt auch mit „Home-Office“ über Wasser. Auf elkeheinze.de gibt es noch einen post zu den neuen presets der NIK-Filter Kollektion.