Seite wählen

Weihnachten auch für unsere Eichhörnchen. Ganz schön nass geworden sind sie in den letzten Tagen und noch hat es nicht aufgehört zu regnen. Immerhin kam heute am Nachmittag mal etwas die Sonne zum Vorschein. Zum Spazierengehen blieb keine Zeit. Ich glaube, ich habe selten so viel gebacken wie in diesem Jahr an Heiligabend. Verrückt – ist aber so. Und immerhin waren die Ergebnisse – Kuchen und zwei Brote – auch sehr lecker. Eichhörnchen und Vögel bekamen eine Extraration Körner und Nüsse. Die kleinen Racker mit den Puscheln an den Ohren haben natürlich nicht genug kriegen können und sich wieder ins Vogelfutterhaus gesetzt. Zustände sind das!

Nun haben sich die Herrn der Schöpfung etwas verkrümelt. Ist mir ganz recht. Ist schon spät und ein bisschen Ruhe tut gut. Mal schauen, wie das Wetter morgen wird. Kälter geworden ist es jedenfalls schon. Und ich muss morgen nicht kochen *freu*. Wir haben beschlossen unseren Josef vom Tennisclub-Restaurant wieder etwas zu unterstützen und bekommen unser Weihnachtsmenü ausnahmsweise mal von ihm. Das hatte ich noch nie: Kein in-der-Küche-stehen am ersten Feiertag. Wundervoll!

Also – dann lasst es euch weiterhin gutgehen. Bleibt brav und gesund. Man liest sich.