Seite wählen

Wettermäßig sind das eher nicht so tolle Weihnachtstage. Heute hat sich zur Kälte noch ein unangenehmer Wind gesellt. Da hat man schon gar keine Lust vor die Tür zu gehen. Ich höre allerdings schon seit einiger Zeit im Radio ein Interview mit Markus Rex, dem Leiter der Nordpolexpedition auf der Polarstern. Und im Internet gibt es Fotos dazu: Bildergalerie. Da haben wir es doch noch recht kuschelig. Am vierundzwanzigsten war es ja sogar mal sonnig, aber dabei blieb es leider. Und ich übe mich größtenteils im Winterschlaf. Ehrlich, ich könnte derzeit schlafen ohne Ende. Fotos habe ich daher allenfalls die üblichen Eichhörnchen- und Amaryllisbilder. Na, irgendwann wird’s auch mal wieder interessanter hier. Für mich entfallen dieses Wochenende auch mal alle Projekte, so gern ich Nova auch beglücken würde.

Das heißt … Ich könnte ja mal ein bekanntes Sprichwort mit einem „T“-Hüttchen verknüpfen. Gut – ein Tor ist das nun nicht, aber immerhin die Öffnung in ein Häuschen.

Na also – geht doch! Zitat im Bild und „T“ in die neue Woche kombiniert 😉 Wenn man es nicht so ganz genau nimmt.

Meine erste Amaryllis war gerade verblüht, da brachten uns unsere Nachbarn an Heiligabend wieder einen schönen Strauß vorbei. Das machen sie jedes Jahr. Und ich freue mich jedes Mal sehr darüber.

So, dann genießt mal noch den „dritten“ Feiertag. Und kommt morgen so ganz langsam aus der Feierei heraus und gut in die neue Woche.