Seite wählen

Heute mal endlich kein Regen und es ist auch wieder erstaunlich warm, so um die 10°C plus. Da bin ich am Vormittag doch gleich mal wieder zur Schwanheimer Düne. Ganz hübsch matschig war es, aber trotzdem schön. Ich habe nur die kleine Lumix TZ 202 mitgenommen und jetzt zu Hause staune ich doch wieder, wie gut das Teil ist. Das Rotkehlchen saß ziemlich weit weg im Gebüsch und besonders hell war es dort auch nicht. Aber die Ausschnittvergrößerung kann  sich durchaus noch sehen lassen. (Blende f/7.1 – ISO 500 – 1/125 sek, Brennweite 360mm umgerechnet auf Vollformat)

Regentropfen im Moos

An der Pferdeweide vorbei und dann Richtung Anglersee.


Hier fischen momentan nur die Kormorane. Solange man sich noch in der freien Natur ungehindert bewegen darf, kann ich die Coronabeschränkungen immer noch gut ertragen. Aber es ist insgesamt schon heftig. Ab Mittwoch gehen wir wieder in den harten Lockdown. Es wird Zeit, dass das mit den Impfungen was wird.

Misteln (Viscum album) – und kein Druide weit und breit. Die Weißbeerige Mistel wächst als immergrüner Strauch parasitierend auf anderen Gehölzen. Trotz langjähriger Anwendung und Forschung ist nicht belegt, dass Mistelpräparate Krebspatienten heilen können. Vielleicht sollte man sie mal pharmakologisch gegen das Sars-Virus testen.

Tja – wenn schon keine Druiden, dann vielleicht Elfen ?

Aber nirgendwo ein passendes Einhorn. Gut, dann schnapp ich mir mein Pferd und reite wieder nach Hause 😉

Ich wünsche euch noch einen fantasievollen und gemütlichen Abend.

Verlinkt mit Loretta & Wolfgang – Linkparty Winterglück