Heute mal endlich kein Regen und es ist auch wieder erstaunlich warm, so um die 10°C plus. Da bin ich am Vormittag doch gleich mal wieder zur Schwanheimer Düne. Ganz hübsch matschig war es, aber trotzdem schön. Ich habe nur die kleine Lumix TZ 202 mitgenommen und jetzt zu Hause staune ich doch wieder, wie gut das Teil ist. Das Rotkehlchen saß ziemlich weit weg im Gebüsch und besonders hell war es dort auch nicht. Aber die Ausschnittvergrößerung kann sich durchaus noch sehen lassen. (Blende f/7.1 – ISO 500 – 1/125 sek, Brennweite 360mm umgerechnet auf Vollformat)
Regentropfen im Moos
An der Pferdeweide vorbei und dann Richtung Anglersee.
Hier fischen momentan nur die Kormorane. Solange man sich noch in der freien Natur ungehindert bewegen darf, kann ich die Coronabeschränkungen immer noch gut ertragen. Aber es ist insgesamt schon heftig. Ab Mittwoch gehen wir wieder in den harten Lockdown. Es wird Zeit, dass das mit den Impfungen was wird.
Misteln (Viscum album) – und kein Druide weit und breit. Die Weißbeerige Mistel wächst als immergrüner Strauch parasitierend auf anderen Gehölzen. Trotz langjähriger Anwendung und Forschung ist nicht belegt, dass Mistelpräparate Krebspatienten heilen können. Vielleicht sollte man sie mal pharmakologisch gegen das Sars-Virus testen.
Tja – wenn schon keine Druiden, dann vielleicht Elfen ?
Aber nirgendwo ein passendes Einhorn. Gut, dann schnapp ich mir mein Pferd und reite wieder nach Hause 😉
Ich wünsche euch noch einen fantasievollen und gemütlichen Abend.
Wow ! Beautiful shots .Love the little berries and greenery . It would be my pleasure if you join my link up party related to gardening here at http://jaipurgardening.blogspot.com/2020/12/garden-affair-petunias.html
Zum Glück dürfen wir uns in der Natur noch frei bewegen und deine Fotos von deinem Besuch im Naturschutzgebiet sind doch ein richtiger Aufsteller.
Ich wünsche dir schöne Festtage und trage Sorge zu dir.
L G Pia
Liebe Elke,
Schöne Bilder sind Dir gelungen. Und so stimmungsvoll, man möchte auch gleich ein Einhorn satteln!
Liebe Grüße und einen schönen vierten Advent!
Steffi
Liebe Elke,
wunderbar sind Deine Fotos und ich staune wirklich, was Du alles gefunden hast. Ich finde im Moment rein gar nichts. Entweder habe ich zur Zeit mal wieder Tomaten auf den Augen oder es ist wirklich nichts da. Aber auch heute war das Wetter grauslich. Es ist den ganzen Tag nicht richtig hell geworden.
Da ich ja irgenwie trotzdem etwas machen möchte, werde ich mich zu Hause mal umsehen, was sich da so fotografieren lässt.
Liebe Grüße
Jutta
Auch eine gute Idee. Und sag nicht, dass du nichts findest. Du hast immer schöne Bilder.
Liebe Elke,
schon dein Ausflug, wir gehen hier jeden Tag raus, wenn das Wetter es zuläßt. Ich finde, man schaut mit ganz anderen Augenn die Welt an, entdeckt auf einmal Dinge, an die man sonst vorbeischlendern würde. Deine Foto sind belebend, ich mag Pferde und du hast besonders hübsche erwischt, sogar die Mähne ist gestylt. Das Rotkehlchen scheint auf dich gewartet zu haben. Komorane gibt es bei uns sehr viele, am Rhein, an seinen Seitenarmen und im Naturschutzgebiet Taubergiessen. Schön sieht es aus, wenn sie sie ihre Flügel trocknen lassen.
Bleib weiterhin gesund
ganz leibe Grüße
Edith
Die beiden Pferde haben mir auch gut gefallen. Wegen der Reiterinnen konnte ich sie nicht ganz zeigen. Verpixeln wollte ich die Damen auch nicht. Dir ebenfalls liebe Grüße.
Mal wieder rausgehen, ja das wünsche ich mir sehr, geht leider noch nicht. Umso schöner wenn ich Dich auf Deinem Ausflug begleiten durfte, liebe Elke. Das Rotkehlchen ist herzallerliebst, das Foto ist ein Traum. Ich mag diese kleine Vögel so gerne.
Herzliche Grüße
von hier „oben“ an Dich
von Anke
Ps.: Noch ist der Feldberg weiß, aber es taut dort oben nun auch …
Ich denke es mir. Wenn man in Höchst von Schwanheim kommend über die Leunabrücke fährt, hat man einen sehr guten Blick auf den Taunus. Da kann ich fast immer beurteilen, ob da oben überhaupt Winter ist. Gute Besserung.
Wobei du ja dann auch noch den Garten hättest. Zumindest habe ich es immer gedacht als wir im Frühjahr die komplette Ausgangssperre (ausser Doc und Lebensmitteleinkauf) hatten. Mir haben wirklich die Menschen und gerade auch Familien mit Kindern leid getan die „nur“ in der Wohnung hocken mussten. Absolut niedlich erwischt hast du das Rotkehlchen. Ich mag die so gerne und finde sie gucken auch immer so interessiert wenn man sie beobachtet^^ Mich mit dem Elf und Bild in eine Zauberwelt mitgenommen musste ich danach sofort lachen. Hab mir vorgestellt wie du mit einem der beiden Pferde nach Hause reitest….also nicht… hier weiterlesen »
Wobei Garten jetzt nicht ganz so viel Spaß macht. Ist ja nicht gerade wie auf Teneriffa.
Liebe Elke,
das vorletzte Bild ist richtig mystisch und märchenhaft. Sehr schön!
Vorgestern hatte ich einen ganzen Schwarm Komorane fliegen sehen, so an die 40 Vögel. War schon beieindurcken, da ich aber fahren musste, war es nichts mit Fotografieren.
LG Bernhard
Einen Schwarm Kormorane? Echt? Das habe ich auch noch nie gesehen.