Heute werde ich mir einfach mal nur eure Beiträge zu Juttas DND anschauen. Bin immer noch nicht wieder fit. Aber ich habe vorhin mal die Futterhäuser aufgefüllt. Ich denke, das Rätsel um den Nussräuber bzw. Anknabberer im Vorratseimer ist gelöst. Mäuseköttel und Mäusepipi sprechen eine eindeutige Sprache. Ich habe mittlerweile die Körner und Nüsse noch extra verpackt, drei stabile Plastikbehälter und ein relativ dünner. Beim Dünnen war der Deckel durchgebissen! Das Mausfoto stammt von Wikipedia (Foto under common license) Dort gibt es auch eine Abbildung der Vorderzähne einer Maus. Da wundert einen nichts mehr.
Heute bewegen mich allerdings die Vorgänge in den USA weit mehr als der Nussdieb. Obwohl es ja fast zu erwarten war, dass die Trumpanhänger irgendwann derart aufgepeitscht sind, dass sie gewalttätig reagieren. Wer sperrt eigentlich diesen Irren endlich mal weg? Joe Biden wird sich bei der Vereidigung vermutlich mit mehr Bodyguards umgeben müssen als vor Jahren Barack Obama. Wer bisher noch daran gezweifelt hat, dass Trump ein Problem hat, wird es doch hoffentlich endlich mal erkennen. Ich frage mich, was bei all dem im Kopf seines Juniors vorgeht. Die erwachsenen Sprösslinge sind ja wohl alle gleichgeschaltet bzw. an Macht, Geld und Posten interessiert. Aber so ein Junge? Na, vermutlich längst auch einer Gehirnwäsche unterzogen.
So, das war’s von mir. Bleibt gesund. Ich bemühe mich darum, auch wieder fit zu werden. Krank sein ist langweilig. Headerbild von Unsplash, bearbeitet mit Photoshop express.
Mehr DND bei Jutta.
Liebe Elke,
ja,ja, die lieben Hausmäuse 🙂 Da hätten wir ja auch drauf kommen können. Die kraxeln überall hinein 🙂
LG Bernhard
Liebe Elke,
Vogelfutterräuber hatten wir auch zu besuch. Ich kann den Mäusen allerdings nicht böse sein. Sie wollen ja auch nur das, was alle Lebewesen, uns eingeschlossen, wollen: leben. Deswegen jage ich Mäuse auch nicht, sondern versuche sie nur auszusperren.
Die Vorgänge in USA sind mir auch unbegreiflich, und ich hätte nicht gedacht, dass es soweit kommt. Leider war das wahrscheinlich auch nur der Anfang.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und gute Besserung. Hoffentlich bist Du bald wieder fit.
Viele liebe Grüße
Wolfgang
Stimmt, jagen würde ich sie auch nicht. Es wird allmählich wieder. Kann schon wieder Eichhörnchen fotografieren 😉
Liebe Elke,
ich wünsche Dir gute Besserung.
Für die Zukunft befürchte ich nix gutes, dieser Typ wird auch nach seiner Zeit keine Ruhe geben und es auch in 4 Jahren nochmals versuchen 🙁
Liebe Grüße
Brigitte
Vielleicht schaffen sie es ja mit dem zweiten Impeachment, dass er in vier Jahren nicht mehr antreten kann.
liebe Elke zu allererst einmal gut Besserung und dass du bald wieder fit bist ja .. die Mäuse sind schon wahre Knabber und Kletterkünstler das habe ich sehen müssen als wir die letzten 2 Monate die gemietete Scheune ausräumen mussten sogar eine Metalltube haben sie aufgeknabbert (ich glaube da war Senf drin.. keine Ahnung wie die dort hin kam 😉 ) ich hätte ein Bild machen sollen .. hihi Einzig die großen stabilen Kisten haben sie nicht erobern können ja.. das Trampeltier dort drüben.. er trampelt alles platt was nicht für ihn ist ein krasser Narzist man kann nur fassungslos… hier weiterlesen »
Danke für deine guten Wünsche.
Hoffentlich geht es dir heute schon besser, wünsche dir recht baldige Genesung. Ist ja echt eine doofe Zeit wenn man nicht ganz Gesund ist, da kommen ganz schnell Befürchtungen auf. Dem kleinen Nager hast du hoffentlich signalisiert, dass er bei dir nicht willkommen ist.
L G Pia
Bis auf die sowieso schon durchgenagte Dose kommt die Maus nicht weiter. Wenn ich wieder richtig fit bin, werde ich mir etwas anderes einfallen lassen. Wenigstens spielt sich das alles ja nicht im Haus ab, nur auf der Terrasse.
Moin liebe Elke,
eine Maus als Besucher ist nicht so schön, erst recht nicht wenn sie an die Vorräte geht.
Wir hatten im Holzschuppen, da wo das Vogelfutter stand, oft Wanderratten die sich dort im Winter ihr Lager eingerichtet hatten. Sie haben auch die kleinen dünnen Plastikbehälter angeknabbert um an Futter zu kommen. Als ich das bemerkt hatte, habe ich ab sofort das Vogelfutter in der Garage gelagert.
Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung.
Liebe Grüße
Biggi
Wanderratten – nee, dann doch lieber nur ein Mäuschen 🐁.
Och…hätte ich eigentlich auch drauf kommen können, denn erst vor Wochen hatte ich auch eine Maus im Haus. Zuerst angeknabberte Nudelverpackungen gesehen und deine Vollkornspaghetti lag draussen kamen dann auch die Köddel zum Vorschein. Da musste ich est einmal den Vorratsraum d.h. die Regale ausräumen. Habe dann auch alles jetzt in Dosen und Gläsern verpackt, und die Maus konnte ich fangen und nach draussen bringen. Ist ja aber auch schon irre dass sie den Deckel mit dem Schanier aufmacht bzw. dazwischen durchkrabbelt. Hoffe mal deine Verpackungen helfen dann jetzt. Tja, das Trampeltier…ne, eigentlich noch eine Beleidigung für dieses reale Tier.… hier weiterlesen »
Im Haus ist ja noch schlimmer. Hatten wir aber auch schon. Ich glaube, die hatte uns damals eine unserer Katzen eingeschleppt 🐈 🐁😀.
Ah, eine Maus ist also der Übeltäter! Solange sie nicht ins Haus kommt… 😉!
Unfassbar, da kann ich dir zustimmen. Schon etwas krank im Kopf, der Mensch, oder?! Und ein noch schlimmerer Übeltäter…
Ich wünsche dir gute Besserung und grüße herzlich
Ingrid
Vielen Dank.
Ja, die ein Nuss sah mir auch aus, wie von einer Maus angeknabbert? Ich war doch vor drei Jahren auf der Suche nach der Haselmaus und weiss so ungefähr wie es aussieht, wenn Mäuse ihre Nüsse anknabbern. Hinweise auf die Haselmaus hatte ich allerdings nicht gefunden, nur andere Mäuse.
Unfassbar, was aus dem großen Amerika geworden ist!
Unfassbar auch, wie leicht man doch Menschenmassen mit Unwahrheiten und Lügen, steuern und manipulieren kann?
LG Heidi
Es ist erschreckend.
Ja mit den Mäusen hab ich grad auch Probleme, dieses Jahr ist es eine wahre Invasion. Durch meinen unzementierten Keller (Hochparterre, also fast ebenerdig die Grundmauer) kommen sie immer wieder rein und wahrhaftig nicht nur eine. Die sind so schlau, den Köder aus der Falle zu futtern, ohne dasz sie zuschnappt…aber das Schärfste sind an der Oberkante aufgenagte Milchkartons. – Woher wissen die, dasz das Milch drin ist? Und nein, sie beiszen nicht einfach die untere Ecke an, so dasz die Milch herausläuft…sie nagen die Oberkante so weit auf, bis sie trinken können! Alle Achtung vor dieser intellektuellen Leistung. Aber… hier weiterlesen »
Nein, unsere Katzen waren auch nie die ganz großen Mäusefänger.
Liebe Elke, es ist wirklich unfassbar, was gestern in USA vorgekommen ist. Aber ob Du glaubst oder nicht … mir war sicher das früher oder später dazu kommen wird. Ich sehe was seit 5 Jahren in Polen vorkommt … und es reicht mir zu erkennen das die Menschen, gesteuert durch Populisten , verlieren irgendwann jegliche Hemmungen. Polnische Regierung allerdings findet für sein Programm Feind jegliche allerdings Minderheiten, Ausländer, in letzte Zeit sogar Lehrer oder Schauspieler… nur um an der macht zu bleiben. Der Trump zerstört mit seiner Polemik das ganze System … und gut, dass es seine Zeit zu Ende… hier weiterlesen »
Es gibt inzwischen leider überall Populisten, die Menschenmassen hinter sich versammeln. Selbst in der Niederlanden, wo man das kaum erwarten würde.
Ich wünsche Dir erst mal Gute Besserung weiterhin, blöd in dieser Zeit krank zu sein. Mäusezähnchen schaffen viel! Zu Trump, stimme Dir zu, hoffentlich geht das nun gesittet zu Ende und Biden kommt gut durch das Durcheinander . Dir ein gesundes Jahr weiterhin, Klärchen
Dankeschön.
Mich haben die Nachrichten auch erschreckt. Wer greift denn endlich mal ein und bringt die Irren weg? Wie lange will Herr Trump noch den Kasper spielen? Nur noch ein ärmliches kleines Würstchen für mich.
Liebe Grüße von Kerstin.
Das Schlimme ist nur, wie viele Anhänger dieses Würstchen hat.
Liebe Elke,
eine Maus also, der kleine Übeltäter . . . aber irgendwie sind sie doch auch schön niedlich 😉
Tja der Trump,
eigentlich gehört er weggesperrt.
Der schadet dem amerikanischem Volk und auch der ganzen Welt.
Wer weiß, was dieser Irre noch so anstellt.
Ich verstehe nicht, dass man ihm alles so durchgehen lässt, Präsident hin oder her.
Er muss endgültig weg vom Fenster !
Weiterhin gute Besserung und geh es langsam an.
♥lichst Jutta
Ich meine natürlich „noch“ Präsident !
Glücklicherweise nicht mehr lang. Aber er nach wie vor zu viel Einfluss.
Solche Besucher an den Vorräten sind nicht schön. Aber wenn es nur eine Maus ist, wird sie sehr schnell merken, dass sie nun nicht mehr an die gut eingepackten Nüsse herankommt und sich dann hoffentlich verziehen.
Dann wünsche ich dir weiterhin gute Besserung.
Herzliche Grüße
Arti
Dankeschön. Was ich nach wie vor nicht kapiere, ist, wie sie überhaupt in den Eimer rein- und wieder rauskommt.
Hallo Elke, wie ich vermutete, eine Maus, dieses Luder. Wir hatten Walnüsse in einem Karton zwischengelagert, es raschelte im Karton, was wars? Eine Maus die sich wie im Schlarrafenland gefühlt haben muss, nun ist es vorbei. Ich traute meinen Augen nicht, was ich da aus dem Weißen Haus zu sehen bekam, so etwas mutet man höchstens Bananenrepubliken zu, aber doch keinem gebildetem Volk. Wie weit hat der Irre das Volk runtergezogen, der Nachfolger wird es schwer haben wieder Ordnung ins System zu bringen, wenn denn alles über die Bühne gegangen ist, ob er weiß was er sich da antut? Für… hier weiterlesen »
Na ja, das mit dem gebildeten Volk ist so eine Sache. Natürlich gibt es die gebildeten, vernünftigen Amerikaner, aber eben leider auch diese Verblendeten ganz unterschiedlicher Couleur. Und es gibt sie auch bei uns.