Seite wählen

Heute war es nicht ganz so warm wie am Wochenende, aber perfekt, um im Garten zu arbeiten. Dabei habe ich doch tatsächlich den ersten Marienkäfer entdeckt. Sogar einen europäischen. Das hat ja schon fast Seltenheitswert.

Aber ich habe auch ein weiteres totes Eichhörnchen gefunden und verstehe die Welt nicht mehr. Hat denen der Frost zugesetzt. Oder waren es einfach zu viele im letzten Sommer? Ich denke, dass es wie Stripie ein junges Hörnchen war, vielleicht sogar aus demselben Wurf. Es war eins der dunkleren mit den schwarzen Spitzen am Schwanz. Vermutlich dieses, aber ich bin nicht sicher.


Dass junge Eichhörnchen häufig sterben, ist normal, denn sie haben jede Menge Fressfeinde. Viele werden auch überfahren, aber diese hier sehen alle unversehrt aus. Vielleicht haben die auch einen Virus oder etwas Ähnliches. Soll es ja nicht nur bei uns Menschen geben. Jedenfalls bin ich im Moment doch etwas traurig und frustriert.

Irgendwie habe ich Lust, die Startseite mal wieder neu zu gestalten. Frustabbau – kann sein? Dann geht mir vielleicht das Eichhörnchensterben aus dem Kopf. Ich könnte sollte aber auch besser am Krimi weiterschreiben. Schwere Entscheidung … Ach, WordPress will auch schon wieder aktualisiert werden. Dann machen wir das doch erstmal.