What a difference a day makes
Twenty-four little hours
Brought the sun and the flowers
Where there used to be rain …
Besser kann man das heute nicht sagen, auch nicht besingen. Strahlend blauer Himmel schon am Morgen und Sonne satt.
Bereit für ein Tiny-Tale?***
„Mami, was ist das da oben am Himmel?“
„Unsere Vorfahren sagten Sonne dazu, mein Liebling.“
*** Zu den Tiny-Tales: Florian Meimberg ist ein deutscher Regisseur und Autor. Einem größeren Publikum wurde er durch die Erfindung der TINY TALES auf Twitter bekannt. Er veröffentlichte auf Twitter Hunderte der nur 144 Zeichen umfassenden, in sich abgeschlossenen fiktionalen Geschichten.
Bei dem Wetter hielt mich natürlich nichts mehr im Haus. Also ab nach Weilbach. Ich sag euch was: So nass habe ich es dort noch nie erlebt. Die Wiesen standen teilweise unter Wasser und die Teiche und Tümpel waren endlich mal voll – herrlich! Als Highlight hätte ich nichts gegen eine frühe Mauereidechse gehabt. Aber wir leben ja leider nicht am Kaiserstuhl 🙁
Alle Stellen, wo ich schon mal Eidechsen gesehen habe, habe ich unter die Lupe genommen, aber nein, noch zu früh im Jahr. Ich musste mich mit den Minibiotopen zufrieden geben.
Eben flogen übrigens die ersten Kraniche über unser Haus hinweg. Die Kamera hatte ich schnell in der Hand. Nur steckte leider die Speicherkarte noch im Lesegerät.
Sie gehört zum Naturschutzhaus „Weilbacher Kiesgruben“.
Walzenwolfsmilch mit Feuerwanze
Hier sind schon die ersten Bienen aktiv. Sie gehören zu den Regionalpark Wanderbienen. Die Imker Andreas Wolf und Florian Haas setzen sich in ihrem Projekt „Wanderbienen auf der Regionalpark Rundroute“ mit dem Verhältnis von Bienen und Menschen auseinander. Die Bienenwagen befinden sich auf Fahrradanhängern.
Wenn man ein passendes Mäuerchen findet und einen Zehn-Sekunden-Timer einstellen kann, klappt’s auch mit dem Selfie.
Im heimischen Garten glöckelt es heute besonders schön. Krokusse habe ich auch schon gesichtet.
Und das Ganze geht jetzt noch einmal zu Juttas Naturdonnerstag. Sieht doch netter aus als gestern. Weitere Kraniche habe ich leider nicht mehr gehört. Aber da kommen sicher die nächsten Tage noch mehr.
Beautiful snowdrops ! It would be my pleasure if you share you post on my link up party Garden Affair where you can share pertaining to gardening, nature and wildlife http://jaipurgardening.blogspot.com/2021/02/garden-affair-visiting-nursery-in-spring.html
Sehr schöne Fotos..liebe Elke..
Bis auf die Überschwemmung der Wiesen etc.
Aber das Wetter sah ja herrlch aus.
Man sieht das der Tag schön wahr..
Herzliche Grüsse
Elke
(die im Norden)
Ja, der Donnerstag war schön. Und die überschwemmten Wiesen fand ich gar nicht so schlimm. Dort war es jetzt zwei Jahre lang viel zu trocken.
Liebe Elke,
nun verstehe ich, wass Du mit nassen Wiesen gemeint hast 🙂 Das ist wirklich heftig
LG Bernhard
Ja, aber es gibt bei uns Orte, da siehst du überhaupt keine Wiese mehr, sondern nur noch Wasser.
Ja, liebe Elke, das Wetter gestern war traumhaft und endlich konnte man mal wieder Regenschirm unterwegs sein. Genauso traumhaft sind deine Fotos. 🙂
Bei diesem herrlichen Sonnenschein ließen es sich die Bienen nicht nehmen, eifrig unterwegs zu sein und so manch anderes Getier auch. 🙂
Ein schönes Selfie hast du von dir gemacht. 🙂
Liebe Grüße
Christa
Danke. Das hätte doch ruhig so bleiben können, gell?
Moin liebe Elke,
oh wie schön, solch herrliches Wetter hatten wir auch letztes Wochenende.
Erstaunlich das sogar die Bienen schon unterwegs sind… na hoffentlich verkühlen sie sich nicht.
Und die Wanze sollte auch lieber noch im Winterquartier bleiben.
Sobald sie Sonne scheint, schaut es doch gleich viel freundlicher aus ….wunderschön.
Hier im Norden soll es zum Wochenende wieder kräftig schneien… ich bin gespannt.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Biggi
Bei uns regnet es schon wieder 🙁
Liebe Elke, das schaut ja schon fast wie Frühling aus. Ganz herrlich sind Deine Aufnahmen und was da schon alles unterwegs ist. Ich glaube, wir wechseln uns immer mit dem Wetter ab – mal Du die Sonne, mal ich die Sonne. Bei uns war es heute grauslich kalt (gefühlt) und nass. Ich musste in die Stadt – Arzttermin – und war froh, als ich wieder zuhaus war. In den nächsten Tagen soll es für uns beide nicht so besonders werden. Da war Dein Entschluss genau richtig. Im Moment ist mein Fotoschubfach total leer. Mal sehen, ob mir was Interessantes hier… hier weiterlesen »
Ja, leider soll es morgen wieder regnen und am Wochenende sogar wieder Schnee geben. Das war heute sooo schön!
Seit 44 Tagen haben wir erst Winter, und schon überall wird der Frühling herbei beschworen! Die Bienen hab ich auch schon unterwegs entdeckt und die Schneeglöckchen blühen massenhaft im Garten. Ich bin aber immer noch froh, im Wintergarten zu sitzen und zu schreiben und zu forschen.
Das macht mich heute vergnügt, habe ich doch schon ein weiteres Frauenporträt fertig.
Gelacht habe ich über deinen Mantel: In der Farbe habe ich mir grade reduziert auch so ein wattiertes Dings zugelegt und gestern schon beim kleinen Spaziergang geschwitzt. Es sollte doch auch was her für Minustemperaturen an Stelle meiner Wollfilzsachen…😳
GLG
Astrid
Ob Winter oder Frühling ist im Grunde genommen zweitrangig, was mich nervt, das sind Dauergrau und Dauerregen. Bin auch wieder am Schreiben, im Moment wieder Kurzgeschichten.