Seite wählen

Es gibt sie also doch noch. In den letzten Wochen hatten sich die rotbraunen Kobolde bei uns wirklich rar gemacht. Nach den beiden toten Hörnchen, die ich bei uns gefunden habe, hatte ich schon Bedenken, dass vielleicht noch weitere betroffen sein könnten. Aber sie sind wieder da – gesund und munter. Und inzwischen stürmen sie auch wieder das (neue) Futterhaus.

Wir hatten heute kräftigen Wind, sodass sich an Fotomotiven nicht viel angeboten hat. Aber Eichhörnchen gehen immer 😉 Über den Tag verteilt habe ich immer mal wieder eins oder mehrere entdeckt.

Seht euch die langen, gebogenen Krallen an. Sie bieten den Eichhörnchen auch beim schnellen Kopfüber-Klettern an glatten Stämmen guten Halt. Ich staune immer wieder, mit welcher Geschwindigkeit die kleinen Kerle die Bäume hoch und runter sausen.

Noch mal fix gucken, ob die Luft auch wirklich rein ist. Alles klar.

 

Mein Eichhörnchen-Glück geht dann auch noch zu Loretta & Wolfgang.