Seite wählen

Für Lorettas & Wolfgangs Frühlingsglück stelle ich euch heute unseren neuen Meisennistkasten vor. Der alte am Ahorn war in die Jahre gekommen. Nach dem Neuen habe ich lang gesucht und mich schließlich für dieses Prachtexemplar entschieden. Er sieht sehr stabil und gut verarbeitet aus.

Die ersten Interessenten waren auch sofort da. Aber im Moment tut sich nichts mehr. Da muss sich wohl erst jemand finden, der sich um eine behagliche Inneneinrichtung kümmert.

Der Frühling steht allenthalben in den Startlöchern, aber es einfach viel zu kalt. Trotzdem blühen nun auch schon die ersten botanischen Tulpen. Und das sogar im Schatten.

Unsere Spatzen in der Ligusterhecke sind sehr eifrig mit dem Bau ihrer Nester beschäftigt. Da werden sicher in Teamarbeit Gemeinschaftsunterkünfte ausstaffiert.

Austrieb der Strauchpfingstrose mit Regentropfen

And the winner is … das Rotkehlchen – Vogel des Jahres 2021

Das Rotkehlchen hat mit 59.267 Stimmen vor Rauchschwalbe und Kiebitz das Rennen um den Titel gemacht. Insgesamt über 455.000 Menschen beteiligten sich an der Wahl. Das Rotkehlchen trägt nun zum zweiten Mal den Titel.

Einen zweiten Beitrag zum Thema „Frühlingsglück“ und Rotkehlchen gibt es hier: Kleines Rotkehlchen-Update

Auf elkeheinze.de gibt es meinen Beitrag zu Bernhards Quartalsprojekt: RETRO

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Juhu – die Eintracht hat 5:2 gegen Union Berlin gewonnen!!!