Der Freitag war herrlich. Am Nachmittag war ich noch zwei Stündchen in Weilbach unterwegs. Viel gibt es noch nicht zu fotografieren, aber ich hatte trotzdem Glück. Auf einer Wiese mit ganz vielen Schlüsselblumen waren wieder Wollschweber unterwegs. Ich hatte die Alpha 6100 mit dem kleinen Tele dabei. Das ergibt natürlich keine echten Makroaufnahmen. Aber das wäre eh schwierig geworden.
Der Beitrag geht an Novas „Zitat im Bild“ (weiter unten) und an Lorettas & Wolfgangs Frühlingsglück.
Von überall her schneite es weiße Blüten.
Schaut mal, wer sich mir da wieder gezeigt hat: Anthocharis cardamines, der Aurorafalter. Dieses Mal sogar mit aufgeklappten Flügeln.
Dieses Mal graste einer der Kulanhengste direkt am ersten Aussichtsturm. Leider bekommt man die Tiere auch nur von oben komplett aufs Bild. Das ist perspektivisch nicht so ganz befriedigend, aber besser als immer halb hinter den Zäunen.
Und da trollt er sich auch schon wieder …
Aber ich sehe noch einen Zweiten. Ganz weg zwar, aber …. seht ihr ihn auch?
Das war’s aus Weilbach. Aber schaut mal – unsere Magnolie hat den Kälteeinbruch überlebt. Da freut man sich doch.
Und deshalb kommt hier noch das Zitat im Bild für Nova:
Liebe Elke
Der Falter auf den Blüten, das ist für mich wirklich der Topfaforit
LG Bernhard
Danke, das Bild gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Beautiful blooms especially yellow blooms, the mule is adorable. It would be my pleasure if you join my link up party related to Gardening, Nature and birds here at http://jaipurgardening.blogspot.com/2021/04/garden-affair-mesembryanthemum.html
Thank you, Arun.
Was für tolle Aufnahmen und das schon so früh im Frühling von den Schmetterlingen.
L G Pia
Der Aurorafalter gehört zu den Ersten.
Bei euch rieseln schon die Blütenblätter von den Bäumen? Boah, hier sind nur Knospen zu sehen, Blüten werden wohl noch dauern.
Der Falter sieht schön aus, solch einen habe ich auch noch nie gesehen.
Den Kulan habe ich gerade gegoogelt, ein asiatischer Esel. Bei dir lerne ich immer wieder dazu 🙂
Liebe Grüße in den sonnigen Sonntag von Kerstin.
Danke, hier leider ein regnerischer Sonntag.
Liebe Elke,
fast möchte ich von einer “ Aurora-Flüsterin“ reden, soviel Glück auf einmal, toll. An mir flitzen sie immer nur vorbei, inzwischen ignoriere ich sie, vielleicht klappt es dann? Von diesen Wildpferden höre ich bei dir zum ersten Mal, bisher unbekannt, erinnern mich an Esel. Bei uns ist es aus mit der Magnolienpracht, deine sind noch schön. Was mir aufällt, sehr viele Flechten sind an den Ästen,ist der Baum schon älter?
Liebe Grüße
Edith
Oh – über die Kulane in Weilbach habe ich aber schon häufig berichtet. Das sind asiatische Wildesel, die hier vor Jahren als Herde noch nicht geschlechtsreifer Jungtiere angesiedelt wurden. Als die Hengste dann geschlechtsreif wurde, gab es Mord und Totschlag. Deshalb gibt es inzwischen nur noch zwei davon. Kapiert habe ich diesen Versuch irgendwie nie so recht. Auch nicht, warum man den beiden jetzt keine Eselinnen gönnt. Getrennt gehalten werden sie ja außerdem. Als Naturschutzprojekt finde ich das äußerst merkwürdig.
Merkwürdig ist das schon mit den asiatischen Wildeseln als Naturschützer. Ich besinne mich nun doch, bei dir davon gelesen zu haben. ich mag Esel.
Liebe Grüße
Edith
Die Magnolie ist ziemlich alt, wie alt kann ich nicht sagen, aber bestimmt mehr als fünfzig Jahre. Die stand schon, als wir 1980 gebaut haben.
Auch wenn das ZiB und auch die anderen Bilder schön geworden sind…fantastisch finde ich den Aurorafalter. Toll dass du ihn so erwischen konntest.
Mit den Worten auf dem ZiB bin ich eins, und man kann wirklich immer Dankbar sein über all die Schönheit die es zu entdecken gibt.
Ich danke dir auch dass du mit diesem schönen ZiB wieder mit dabei bist und wünsche dir noch einen gemütlichen Sonntag.
Liebe Grüsse
N☼va
Danke gleichfalls. Gleich kommt noch ein Törchen.
Was für einen besonderen Falter (Schmetterling?) Du da gefunden hast liebe Elke. Tolle Aufnahme und sicher nicht einfach zu entdecken. Die Natur hat so viel schönes zu bieten da bleibt einem oft wirklich nur das Staunen. Dein Zitat ist auch sehr passend und gefällt mir.
Herzliche Samstagsgrüße
Kerstin und Helga
Das ist aber jetzt genau die richtige Zeit für Aurorafalter, jedenfalls bei uns. Noch ein bisschen wärmer und sie werden in den nächsten Wochen überall zu finden sein.
Ja, so sieht der Frühling aus und der Aurora Falter ist eine Schönheit! Bei den Magnolien haben wir jedes Jahr Pech, sie werden immer vom Frost heimgesucht. Hoffen wir also auf wärmere Tage.
Liebe Grüße
Lieselotte
Magnolienblüten im April – ein ewiges Lotteriespiel!
Das Zitat passt sehr, sehr gut liebe Elke. So empfinde ich es auch immer! Und sehr schön sind Deine Fotos – ganz besonders der Aurorafalter!
Ihr habt ja vielleicht weiter südlich schöneres Wetter zum Wochenende – das wünsche ich Dir!
Ein schönes Wochenende, herzlich Liz
Sieht leider nicht danach aus 🌧️🌧️🌧️
WOW das mit dem Aurorafalter ist ja der Wahnsinn, wunderschöne Aufnahmen.
Liebe Grüße
von Anke
Vielen Dank.
Das ist ja der Wahnsinn, liebe Elke. Da hast Du mit dem Aurorafalter ja in diesem Jahr schon mal richtig Glück gehabt. Ganz tolle Aufnahmen konntest Du machen. Aber auch die anderen Aufnahmen sind richtig toll geworden. Einfach herrlich anzuschauen, denn wir hinken ja wie immer hinterher.
Ich hoffe auf morgen – sollen 20 Grad werden.
Liebe Grüße
Jutta
Da habt ihr wohl wieder komplett anderes Wetter als wir. Bei uns heute bisher Dauerregen und wieder kühler.