Auch wenn ich die heißen, schwülen Tage schlecht vertrage, die Sommerabende sind einfach wundervoll. Der Mond steht relativ früh am Himmel. Man kann ihn gut fotografieren. Aus der Sichel, die ich vor ein paar Tagen fotografiert habe, ist inzwischen ein Halbmond geworden. Am Nachmittag sah es mal kurz aus, als käme das angekündigte Gewitter und ich hatte mich auf etwas Abkühlung gefreut. Dem war leider nicht so. Nicht dass ich unbedingt Gewitter haben möchte, aber Abkühlung wäre schon schön.
Toujours Provence? (*Affiliate) Muss nicht sein. Obwohl ich auch nichts gegen ein paar Tage Provence einzuwenden hätte. Aber Lavendelhonig bekommen wir auch in Unterliederbach hin. Erinnert sich noch wer an die Romane von Peter Mayle? Die waren mal total „in“. Ich habe sie verschlungen. Gibt es immer noch bei Amazon aber mit einem anderen Cover, das mir gar nicht gefällt. Und auch gebraucht bei diversen Anbietern.
Grashüpfer entdecke ich meistens in Rosenblüten oder im Gewirr unserer Ziergräser. Dieses Kerlchen hat sich eine Taglilienblüte ausgesucht.
Liebe Elke!
Ich wünsche Dir ein ganz wunderbares Wochenende mit viel Sonnenschein! Mach‘ es Dir gemütlich und lass‘ die Seele baumeln. Das mach‘ ich auch! Heute Abend grillen wir noch gemütlich und heute Mittag geht es ab in den Pool. Eine herrliche Abkühlung bei den Temperaturen!
P. S.
Die Wahl ist auf „Spiegelungen“ gefallen 🙂 Sicherlich weißt Du, was ich meine. Allerdings startet das Ganze erst Mitte/Ende August vielleicht sogar erst Anfang September.
LG
Sandra!
Spiegelungen finde ich gut. Einen Pool „fände“ ich gut 😉 Mit dem Sonnenschein reicht es mir allmählich.
Viel Spaß.
Hallo liebe Elke,
mir geht es da wie Dir, bin bei dieser Hitze auch nicht so richtig zu „gebrauchen“ 😉 Aber die Temperaturen sollen ja nächste Woche etwas runtergehen – da würde ich mich sehr drüber freuen. Ja die Abende sind schön, aber wenn es so gar nicht richtig abkühlt … nein das mag ich dann auch nicht so gern. Aber Deinen Mond und die Gartenfotos ja mag ich sehr!
Liebe Grüße
Kirsi
Und nein der Autor sagt mir gar nichts und auch sein Buch nicht – habe ich was verpasst?
Schwer zu beantworten, ist schon ewig her, dass ich die Bücher gelesen habe. Und frankophil war ich schon immer.
Liebe Elke
Der Grashüpfer hat sich ja besonders schön diese Taglilienblüte ausgesucht, wie man sehen kann.- Gefällt mir sehr…
Kom Du und deine Lieben auch gute ins Wochenende..
Herzliche Grüsse
Elke
(die im Norden)
Toller Farbkontrast jedenfalls.
WOW liebe Elke der Grashüpfer schaut irre in der gelben Blüte aus, die Farben passen perfekt.
Und Lavendelblüten sind einfach ein Traum, unsere sind so allmählich am Aufblühen, da macht sich bei uns wieder der Höhenunterschied bemerkbar, Du hast ja schon öfters danach gefragt.
Ein schönes Wochennede mit hoffentlich etwas Regen und Abkühlung in der Nacht
wünscht Dir
Anke
Ja, das wünsche ich dir/uns unbedingt.
Perfekt hat er es sich ausgesucht….der Kontrast ist sowas von klasse, toll erwischt von dir!!
Drücke die Daumen das es mit der Abkühlung kommt und wenn dann aber nicht solche Unwetter wie es teilweise geben soll.
Liebe Grüsse
Nova
Ich habe gerade im Radio etwas von einem sehr lokalen Unwetter gestern gehört, muss schlimm gewesen sein. Man kann derzeit nie voraussehen, wo es zuschlägt. Dir ebenfalls ein schönes Wochenende. 🌼
Liebe Elke,
Lavendel ist ja auch meine Welt. Ich mag den Duft total gerne und habe auch auf dem Balkon einige Töpfe. Da nehme ich dann immer mal eine Nase voll, wenn ich draußen bin.
Lavendelhonig habe ich aber, so glaube ich zumindest, noch nicht gegessen.
Der kleine Hüpfer musste genau, warum er sich auf die Taglilie setzt – toller Kontrast.
Die Abende sind wirklich im Moment richtig toll. Erinnert mich auch so an Sommerabende früher, wo man einfach keine Lust hatte ins Bett zu gehen.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Jutta
Speziell Lavendelhonig habe ich wahrscheinlich auch noch nicht gegessen. Aber ich kaufe manchmal Honig aus der Provence oder aus Andalusien und beim Honig aus der Provence denke ich dann halt, dass ich Lavendelhonig esse 😀.