Heute ist ein doofer Tag und ich bin selbst dran schuld. Kennt ihr das, wenn man etwas Negatives erwartet und davon total ausgebremst wird? Ich neige leider zu diesem Verhalten. Andere Menschen kämen überhaupt nicht auf solche Ideen. Heute Vormittag bekam ich die zweite Impfung gegen Covid-19. Im Anschluss bin ich „schnell“ noch einkaufen gefahren, weil man ja nie wissen kann, wie lange es einem gut geht. Ihr merkt vermutlich jetzt schon, worauf das Ganze hinausläuft. Nach der ersten Impfung war ich nachmittags total groggy und habe Stunden bis in den Abend hinein geschlafen. Also war ich fest davon überzeugt, das müsse mir diesmal mindestens genauso gehen. Tja – nun ist es gleich 20 Uhr, ich bin kein bisschen müde, habe aber auch nichts aus diesem Tag gemacht.
Zugegeben, das Wetter ist auch nicht so meins. Seit gestern schon schwül und um die 30°C. Heute sieht es unentwegt nach Gewitter aus. Gestern Abend hat es die südöstlichen Frankfurter Stadtteile auch heftig erwischt. Ich warte also nicht nur darauf, dass es mir irgendwie mies gehen könnte, sondern auch gleichzeitig noch darauf, dass ein Unwetter über uns hereinbricht. Ganz schön bescheuert. Im Nachbargarten spielen die Kinder und hüpfen ohne jegliche Anzeichen von Ermüdung in ihr Planschbecken. Beneidenswert!
Wenn ich ein Vöglein wär‘ … könnte ich wenigstens im Teich baden. Aber das komische Wetter scheint auch die Vogel- und Insektenwelt zu beeinflussen. So richtig viel los ist im Garten nicht. Nur die Eichhörnchen haben gemerkt, dass ich den Futterkasten wieder aufgefüllt habe.
Die ersten Rosen blühen. Das ging jetzt Schlag auf Schlag. Gerade noch über die Pfingstrosen gefreut, nun sind schon die Rosen da.
Hier kommt mein Zitat im Bild für Nova:
So, dann schaun wir mal, was das mit dem Wetter noch wird. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Müde bin ich immer noch nicht *lol*, aber der Arm tut weh 🙁
.
Ich bin hoffnungslos im Verzug, liebe Elke. Aber gerade darum hoffe ich, dass du auch die nächsten Tage nach der Impfung gut überstanden hast. Trag dir Sorge, nicht negative Gedanken.
Herzlich, do
Das macht doch nichts. Man kann auch nicht immer überall alles lesen. Es geht mir wieder gut. Danke.
Da ich ein wenig spät dran bin mit Blogs lesen, denke ich, bei dir hat sich alles eingespielt? Bei uns war es auch sehr schwül und ich hatte einen Kopf als gehörte er nicht zu mir. Keine Lust zu nichts und ich habe auch nichts gemacht und nicht mal ein schlechtes Gewissen gehabt. Inzwischen gab es sanften Regen, ein Gewitter hatte die Luft gereinigt und alles ist gut. Die Sonne fehlt, die Heizung springt an, wer hätte das gedacht.
Liebe Grüße
Edith
Noch nicht alles gut, aber das wird schon.
Ja, die Hitze wechselt sich ab mit dem Regen, was jeden beutelt. Dieses Auf und Ab belastet den Kreislauf – mir geht es so.
Diese gelbe Rose ist vollkommen und passt perfekt zu dem schönen Zitat von Rückert. Die Königin der Blumen symbolisiert die Gartenkultur schlechthin.
Hab noch einen schönen Sonntag, liebe Grüße aus dem ebenfalls verregneten Süden, Heidrun
Da zieht mal wieder ein Regenband durch. Im Osten soll es ja noch heiß und trocken sein.
Liebe Elke,
der von dir im Bild festgehaltene Star zeigt sich in all seiner Schönheit. Auch ich mag diese heißen und schwülen Temperaturen überhaupt nicht. Gestern hat sich das Ganze dann in Gewitter und Regen entladen. Meine Gartenvögel scheinen auf einen Sonntagsausflug unterwegs zu sein – wahrscheinlich in den nahe gelegenen Wald, es ist kein Pieps zu hören. Auch ich hatte diese Woche meine zweite Impfung und diese sehr gut vertragen.
Ohne die edelste der Blumen im Garten geht gar nichts. Ich muss mich allerdings noch etwas gedulden denn sie stehen noch in der Knospe.
Liebe Grüße zu dir
Lieselotte
Bei uns blühen jetzt täglich immer mehr auf. Es ist wieder etwas kühler und hat in der Nacht erneut kräftig geregnet.
Hallo liebe Elke. Und sind inzwischen noch Nebenwirkungen aufgetreten oder geht es dir gut?
Wir hatten gestern auch schwüle 28 Grad, haben bis spät abends draußen gesessen. Ringsum wurde es dunkel, Wind kam auf. Aber das Gewitter ist an uns vorbei gezogen, nicht ein Tropfen Regen ist gefallen.
Vogeltränken wurden aufgestellt im Garten, die werden gut besucht. Sogar die Katzen saufen aus einem Napf, der etwas größer ist.
Lass es dir gut gehen an diesem heißen Sonntag,
liebe Grüße von Kerstin.
Ich bin seit gestern ausgesprochen schlapp, lustlos und der Arm tut diesmal ziemlich weh. Bei uns hat es kräftig abgekühlt, also nichts mit einem heißen Sonntag. Es ist nass, regnet aber aktuell nicht. Temperatur knapp über 20°C.
Moin Moin liebe Elke! Oh, 30 ° C? Ich würde eingehen wie eine Primel. Das sind Temperaturen die ich überhaupt nicht vertrage. Alles was über 25 ° C ist, ist mir schon zu warm. Bei meiner 1. Impfung war mir erst am 2. Tag so was von komisch im Kopf, so als ob ich die Nacht durchgezecht hätte. Und Armschmerzen ohne Ende…ja und müde war ich auch. Gestern bei der 2. Impfung hatte ich bis jetzt nur Armschmerzen. Mal sehen was noch kommt. Deine Bilder sind wie immer ein Träumchen. Die rote Rose ist zauberhaft und dieses Rot mag ich… hier weiterlesen »
Noch nicht so wirklich, aber wenigstens ist es draußen wieder kühler, heute sogar sehr angenehm. Es hat kräftig geregnet und aktuell haben wir so um die 20°C. Dann wünsche ich dir, dass die zweite Impfung möglich spurlos an dir vorübergeht.
Tja liebe Elke, die Impfngen haben es oft in sich und ich hoffe,
Dein „Unwohlsein“ ist mittlerweile verflogen, so auch die Schmerzen im Arm.
Ein schönes ZiB und schöne Fotos.
Liebe Grüße zu Dir, Karin Lissi
Leider noch nicht so ganz. Vor allem tut mir der Arm heute auch bei Berührung weh, das war eigentlich bisher nicht der Fall gewesen. Und schlapp bin, aber das wird sich auch wieder ändern.
Liebe Elke,
ich habe auch den Himmel ganz genau beobachtet aber hier bei uns ist nicht viel runter gekommen. Manchmal macht man sich wirklich selber verrückt. Ich bin am Mittwoch das erste Mal geimpft worden und konnte mich freuen nichts außer ein bisschen Armschmerzen gehabt zu haben aber man denkt schon dauernd geht es dir gut, tut Dir was weh….also, der Kopf spielt schon auch eine erhebliche Rolle dabei. Wunderschön ist sie die Rose, ja sie schmückt den Garten fein♥
Liebe Grüße
Kerstin und Helga
Ich sags doch schon seit Wochen, wir sitzen hier in Frankfurt in einem echten Regenloch. Es war wieder heftig heute, was da vom Himmel kam.
Boah liebe Elke, wie glitzrig der Star ist, da ist das Licht im richtigen Winkel eingefallen …
LG Bernhard
Die haben bei näherem Hinsehen auch ein ausgesprochen schönes Gefieder.
Liebe Elke!
Auch ich wurde gegen Corona geimpft, aber zum ersten Mal. Die zweite Impfung ist also noch ein paar Wochen hin. Ich hoffe nur, dass auch die zweite Impfung so unkompliziert verläuft, wie die erste. Ich persönlich hätte mehr und deutlichere Nebenwirkungen erwartet. Ich kann Dir aber nicht sagen, warum.
LG
Sandra
Das verläuft sehr unterschiedlich. Ich habe von einer Bekannten gelesen, bei der erst nach fünf Tagen heftige Symptome aufgekommen sind. Aber ist doch alles besser als Intensivstation.
Hier stimme ich Dir absolut zu. Jeder Mensch reagiert auf eine Impfung anders. Das lässt sich gar nicht pauschalisieren. Heißt ja nicht, wenn es dem einen gut geht, dass es dem anderen dann auch gut geht…
LG
Sandra!
Liebe Elke,
ich war gestern schon ohne Impfung von der Schwüle geschafft. Zum Glück geht es heute wettertechnisch schon besser, trotz trübem Himmel haben wir noch 22°C. Hoffe, es geht dir schnell besser.
Ja, eine Rose sollte es schon im Garten sein, gehört einfach dazu. Allerdings wird es wohl noch dauern, denn noch sind nur Knospen zu sehen.
Ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende und sende liebe Grüße
Arti
Hier ging gerade wieder heftiger Starkregen runter. Das Gewitter war eher mäßig. Es kühlt jedenfalls ab. Und die prächtigen Pfingstrosenblüten haben keinen Schaden genommen.
Doch ja – ich kenne es gedanklich, wenn ich aus einer Negativspirale nicht raus komme. Es freut mich aber das Du noch nicht so viel Impfnebenwirkungen hast. Das der Arm weh tut ist bei dem Impfstoff schon auch seltsam. Hatte ich sonst auch noch nie. Ich war sehr müde – das kam aber schon nach 6 Stunden. Ich wünsche dir dass du gut durchkommst und das Wochenende noch so richtig genießen kannst. Wahnsinn das jetzt schon die Rosen dran sind 😉
Herzliche Grüße
Liz
Müde bin ich jetzt 😀, kein Wunder bei dem fehlenden Nachtschlaf. Aber ich habe ein bisschen was im Garten machen können, und wenn mir danach ist, kann ich mich auch hinlegen.
Igitt. Schwül ist es bei uns zwar auch, aber wenigstens nicht so heiß. Also bei dem Wetter und frisch geimpft, da finde ich einen Tag einfach mal nix machen völlig in Ordnung. Wenn man da mords was anfängt und dann aus den Latschen kippt, das ist doch noch viel blöder!
Die Star- und Eichhörnchenfotos sind übrigens richtig toll!
LG
Centi
Fürchterlich schwül war es gestern bei uns. Inzwischen ist es nach nächtlichem Starkregen und Gewitter etwas angenehmer. Heute geht’s mir erstaunlich gut, obwohl ich in der Nacht kaum schlafen konnte. Der Arm tat weh und es war im Zimmer viel zu warm. Aber sonst alles okay.
Das kenne ich Gott sei Dank auch nicht, liegt mir auch nicht. Ebenso würde man mir Schmerzen oder eine Krankheit erst anmerken wenn man sie sehen kann.
Tolle Bilder hast du mitgebracht aus dem Garten, und nix los würde ich da nicht sagen *gg* Bei den Worten im ZiB kannst du mich nicken sehen, ja die schmücken tatsächlich. Sieht herrlich aus wie sie förmlich leuchtet.
Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist. Wünsche dir noch ein schönes Wochenende, guck positiv nach vorne, und liebe Grüssle rübergeschickt
Nova
Das tu ich, obwohl mich heute Morgen die Nachricht geschockt hat, dass mein früherer Chef – der kaum älter war als mein Mann – verstorben ist. Ich mochte ihn gern.
Guten Morgen liebe Elke, gegen dieses schwüle, matschige Wetter komme ich auch nicht an. Bin aber ehrlich gesagt insgesamt nicht für den Sommer zu haben, sondern als im Oktober geborene ein absolutes Herbstkind – mein ganzes Leben schon! 🙂 Weißt Du, was ich oft habe…. ich liege nachts wach und grübele über irgendwelche Dinge und Probleme und sie kommen mir dann ganz schlimm vor. Dann wache ich am nächsten Morgen auf und denke: „…häh? Warum hast Du Dich eigentlich verrückt gemacht? So schlimm ist die Lage doch garnicht… ;-)))) Aaaaber: es wird besser, je älter ich werde… als junge Frau… hier weiterlesen »
Danke, liebe Loni. Das Grübeln kenne ich eher aus den frühen Morgenstunden, so zwischen Halbschlaf und Wachwerden. Da hilft nur aufstehen.
Liebe Elke, das kenne ich eigentlich nicht, aber dafür lasse ich mich total schnell aus dem Gleichgewicht bringen, durch irgendwelche Sachen, über die andere wahrscheinlich lachen würden. Und bei Gewitterstimmung bin ich immer wie innerlich aufgeladen. Ist schon ulkig, wie man so auf manches reagiert. Mit dem Wetter hatte ich noch keine Probleme. Wir hatten aber auch noch keine 30 Grad. Morgen und in den nächsten Tagen soll es bei uns wohl auch hier und da gewittern. Schöne Bilder hast Du wieder zusammengestellt. Die dunkelrote Rose ist ja ein Gedicht. Den Star hast Du aber auch toll erwischt. Da sieht… hier weiterlesen »
Hier gewittert es jetzt tatsächlich mit ziemlich heftigem Regen.