Für Annes Projekt „Ich seh rot“ gibt es heute einen Geburtstagsstrauß mit knallroten Gerbera und ein bisschen Grün aus dem Garten. Geburtstag hat heute unser Jüngster, der nun auch schon fünfunddreißig ist. Und ein richtiger Geburtstagsstrauß ist das natürlich nicht. Dafür haben die Jungmänner nicht viel übrig. Aber Mama wollte den Mittagstisch dann doch ein bisschen schmücken.
Immerhin herrscht heute sogar Geburtstagswetter – wer hätte das gedacht? Es ist wieder wärmer geworden und die Sonne scheint. Im Garten sind wieder Bienchen, Grashüpfer, Kohlweißlinge und Libellen unterwegs und … paaren sich. Die wollen es alle nochmal wissen, bevor der Sommer ganz zu Ende ist. Manche sitzen aber auch einfach nur in der Sonne. Oder sammeln noch ein bisschen Nektar.
Da hat aber eine gewaltig von den Pollen genascht! Wahrscheinlich war die Holzbiene in den Kelchen meiner Hibiskusblüten zugange.
Auch bei der Heidelibelle ist Pause angesagt. Oben ein Männchen der Blutroten Heidelibelle, unten ein weibliches Exemplar.
Genießt den Spätsommer, ihr Lieben. Es geht schwer auf den Herbst zu.
Das ist wirklich nochmal ein Sommertraum bei dir, liebe Elke 🙂 So ein intensives Rot mag ich ja gern. Schade, dass deine Männer das nicht so zu würdigen wissen. Sieht echt toll aus.
Die Holzbiene ist ja echt übersät mit Pollen. Die hat es sich gutgehen lassen in deinen Blumen. Und das Eichhörnchen – wie immer der Hit 🙂
Die Wärme jetzt plötzlich fand ich gestern auch sehr anstrengend – dazu ein fieser Kopfwehwind. Aber ich freu mich natürlich über jeden warmen und sonnigen Tag.
Ein schönes erstes Septemberwochenende wünsch ich dir 🙂
Viele Grüße,
Ocean
Herrlich rot…dieser Straus.
Aber alle Fotos von dir sind interessant und wunderschön, liebe Elke.
Herzliche Grüsse
Elke
(die im Norden)
Ja, der Herbst steht vor der Tür. Heute habe ich schon ein bisschen Herbstdeko gekauft. Das Foto mit der Heidelibelle, Close-Up, ist ja fantastisch. Auch die Holzbiene ist gaaanz fantastisch getroffen…
LG
Sandra!
Danke. Ich habe gerade an einem Foto für dein Projekt „Spiegelungen“ gesessen, aber so richtig gefällt es mir nicht. Dein Foto ist ja super. Habe es eben bewundert.
Es freut mich sehr, dass mein Beitrag Dir gefällt (Fotoprojekt „Spiegelungen“). Ich freue mich schon auf Deinen. Lass‘ Dir ruhig Zeit. Es drängelt ja Niemand!
LG
Sandra!
Knallig rot und hast du prima gewählt und gemacht. Da müssen ja auch noch Blümchen auf den Tisch, egal ob Mann oder Frau.
…und das Eichhörnchen ist wieder der Knaller♥
Liebe Grüsse
Nova
Danke
wow
das Rot knallt ja richtig 😀
nachträglich herzliche Glückwünsche an den Sohnemann
ja.. heute war es schon richtig schön..
ich habe meinen Vater besucht und war mit ihm auf der Terasse ..
später im großen Garten ..
ich habe die Meisen gehört
hab mich ein wenig hingestzt und dann kamen auch 3 Blaumeisen
und turnten durch den Rosendschungel 😉
leider waren sie zu verdeckt für Fotos
toll hast du die Tierchen wieder erwischt
liebe Grüße
Rosi
Mit den verdeckten Tieren hatte ich heute im Zoo so meine Probleme.
Ich kann mir vorstellen, dass deine Männer sich gewohnt sind, dass die Blumen auf dem Tisch stehen bei euch. Wahrscheinlich würde es eher auffallen wenn keine dort stehen würden. Fantastisch wie du die Libelle fotografiert hast.
L G Pia
Auch wieder wahr 😉.
Na das ist ein toller roter Strauss, hat dein Jüngster ihn auch beachtet? Meiner sieht sowas schon und äussert sich sogar dazu, aber leider sehe ich ihn, wenns hoch kommt, zweimal im Jahr, schade. Auch bei uns Sonne, schon aussergewöhnlich, ich bin geradelt, hat Spass gemacht. Leider war meine Ausbeute an Motiven nicht so üppig und so bunt wie deine, das sind ja schöne Motive. Ja, die Holzbienen übertreiben immer mit den Pollen. Weil sie dunkel sind, sieht man sie auch deutlicher. Eine Heidelibelle sah ich auch, aber zu spät, sie war in Eile.
Lieber Gruß
Edith
Nö, meine Männer übersehen sowas total. Blumenschmuck mach ich eigentlich ausschließlich für mich. Wobei – kann schon sein, dass Andi ihn sogar registriert. Er ist der einzige, dem ich das zutraue. Aber gesagt hat er nichts. Er sagt sowieso nie sehr viel 🙁
Mein Jens ist auch wortkarg, nur das, was gesagt werden muss.
Grüßle
Edith
WOW, liebe Elke, da strahlt es ja nur vor ROT. Das ist eine herrliche Farbe und schön, wie dich eher erfreut als den Sohnemann 😉
Deine Insektensammlung ist auch immer toll und du hast ein gutes Händchen dafür, im richtigen Moment zu erwischen.
Danke für deinen knallroten Beitrag!
Liebe Grüße
Anne
Gerne ♥.
Liebe Elke, bei uns kam die Sonne erst etwas später. Heute am Morgen hat es noch einmal ein wenig geregnet. Nun ist es aber richtig schön warm geworden und morgen geht es dann wirklich mal wieder raus. Vielleicht finde ich ja auch noch was. Die Hibiskusblüte sieht super schön aus, aber auch das Rot der Gerbera ? ist wirklich fantastisch. Schön was Du noch an Insekten gefunden hast. Ich habe in diesem Jahr nur ein einziges Mal eine Heidelibelle gesichtet. Irgendwie war da in diesem Jahr nicht viel los. Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag und Abend. Bei mir… hier weiterlesen »
Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal überhaupt ferngesehen habe. Aber dafür lese ich viel und gucke oft Youtube Videos zum Thema Fotografieren. Auch mal andere Sachen. Was mich gerade interessiert. – Bei uns scheint die Sonne und eben konnte ich auch endlich mal wieder ein Eichhörnchen fotografieren. Habe ich gerade noch druntergepackt.
Mit dem Kasten meinte ich eigentlich meinen Laptop. Ferngesehen habe ich schon seit Wochen nicht mehr. Manchmal denke ich schon, dass ich das Gerät eigentlich abschaffen könnte.
Dein Eichhörnchen ist natürlich wieder super süß! 🙂
Ach so. Ja, ich brauch den Fernseher eigentlich auch so gut wie nicht.