Heute war das Wetter wieder nicht so schön und ich selbst auch irgendwie ein bisschen angeschlagen. Da habe ich mich von Jutta inspirieren lassen, endlich mal meine Fotoseiten von Divi auf NextGEN Gallery umzustellen. Obwohl ich Divi sehr mag, bin ich mit der hausinternen Lightbox nicht zufrieden. Dort scheint der oftmals unruhige Hintergrund durch und die Bilder werden nicht groß genug dargestellt. Ich verstehe überhaupt nicht, warum man bei einem sonst so ausgefeilten Programm daran nichts ändern kann, aber so ist es nun mal. NextGEN Pro ist klasse, sofern es nicht gerade bei einem WordPress Update ins Schleudern kommt. Und ich habe seit Jahren die Pro-Version kostenlos. Das ist natürlich super. Also habe ich heute damit angefangen, meine erste Fotogalerie wieder auf NextGEN umzubauen. Und hoffe, dass es in Zukunft keine Probleme damit gibt. Ich finde diese Galerie auch viel leichter anzulegen als die Divi interne. Die Lightbox lässt sich mit Infos füttern und als Diashow läuft sie auch, wenn man das mag.
Wisst ihr zufällig, was hier in der Wilden Möhre kuschelt? Könnten das Ohrwürmer sein? Ich habe die Frage mal ans Naturforum weitergereicht.
Aufgelöst: Mein Verdacht war richtig. Im Naturforum bekam ich die Antwort: „Zumindest der rechte ist ein Weibchen des Gemeinen Ohrwurms (Forficula auricularia).“ Vielen Dank dafür an Klaus Rennwald.
Liebe Elke, diesen Post hatte ich noch gar nicht gesehen. Das mit den Insekten werde ich sicher auch noch einmal ändern. Irgendwann wird das dann wirklich zu viel. Aber das werde ich dann einfach auf eine Extra-Seite kopieren. Da ich das über eine html-Galerie-Tabelle mache, dürfte das Kopieren keine Probleme machen. Das hat den Vorteil, dass ich nicht die Bilder noch einmal hochladen muss. Diese Ohrenkneifer oder Ohrwürmer sind wirklich eines der wenigen Tierchen, die ich absolut nicht mag, obwohl sie ja sehr nützlich sind. Die saßen immer auch in Massen in den Dahlienblüten. Das habe ich echt gehasst. Tolles… hier weiterlesen »
Du hast ja schon mal geschrieben, dass du dich mit HTML sehr gut auskennst. Für mich wäre das nichts. Ein paar Sachen kenne ich schon, aber die Galerie mit einer HTML Tabelle zu machen, wow, das könnte ich wahrscheinlich nicht. Aber so langsam wird mir klar, warum bei dir ein Blogspot-Blog so viel besser aussieht als bei den meisten anderen. Wer HTML kann ist klar im Vorteil. Und wie sieht es mit CSS aus?
Na ja, nicht so wirklich. Ich müsste mir das auch mal zu Gemüte führen. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob bei Blogspot-Blogs funktioniert, aber Probieren geht ja bekanntlich über Studieren.
Yupp, das scheinen Ohrwürmer zu sein, aber diese sind völlig unmusikalisch …
LG Bernhard
Das kannst du doch gar nicht wissen 🔊.
Also, meine Ohrwürmer im Garten höre ich nicht 😀
LG Bernhard
Das liegt an deinen Ohren *grins-und-weg*.
Hihi, das ist schön, wie die beiden sich ins Gehölz verdrücken! Ohrenkneifer hab ich ab zu auch auf dem Balkon, aber die sehe ich meistens nur, wenn ich sie durch Umräumarbeiten aufscheuche.
LG
Centi
Ich habe sie im Garten länger nicht mehr gesehen. Vielleicht sollte ich mal so eine Stange aufstellen mit einem mit Stroh gefüllten, umgekehrten Blumentopf.
Moin, liebe Elke,
deine neue Galerie der „Krabbeltiere“ ist ja wunderschön und mehr als interessant – ich schaue sie mir auch gerne an – trotzdem stehen die ganze Zeit meine Nackenhaare zu Berge. Ich hab’s nicht so mit den Krabbelviechern. Alles, das mehr als vier Beine hat (ausgenommen Hummeln, Schmetterlinge und all diese netten Tierchen) machen mir ein ungutes Gefühl. Ich mag dafür Schlangen, Ratten, Eidechsen und solche Tiere, die anderen wiederum einen Schauer über den Rücken jagen 😉
Ich freue mich auf weitere Fotos.
Einen guten Start in eine hoffentlich angenehme Woche wünscht dir
Maksi
Eidechsen mag ich auch, habe aber in diesem Jahr nicht eine zu Gesicht bekommen. Dir ebenfalls eine gute Woche. Wetter ist leider kalt und trüb.
Wetter :-/ Hier waren heute am Morgen gerade mal 8 Grad.
Hier in Frankfurt nicht anders.
Liebe Elke,
gerade habe ich auch dein Möhrenfoto im Forum gesehen und es ist beantwortet, es sind Ohrenwürmer die da kuscheln. Beim linken Ohrwurm kann man ganz toll die „Zange“ am Hinterleib sehen, ob sie so heißt weiß ich nicht, ich nenne sie mal so.Wir fanden Ohrwürmer z.Zt. öfter in Äpfeln, als ich Apfelmus machte. Beim Aufschneiden sprang plötzlich ein Ohrwurm raus, den haben wir schnellstens in den Garten befördert, dort soll er Schädlinge beseitigen.
Einen guten Wochenstart
wünscht Edith
Meine Eltern hatten früher im Garten eine festverlegte Wasserleitung. Neben den Hähnen waren aufsteigende Belüftungsrohre. Ich erinnere mich, dass dort immer Ohrenkneifer wohnten. Und als Kind hatte ich ja echt Angst, die würden mir ins Ohr kriechen. Dir ebenfalls einen guten Wochenstart.