Heute war das Wetter wieder nicht so schön und ich selbst auch irgendwie ein bisschen angeschlagen. Da habe ich mich von Jutta inspirieren lassen, endlich mal meine Fotoseiten von Divi auf NextGEN Gallery umzustellen. Obwohl ich Divi sehr mag, bin ich mit der hausinternen Lightbox nicht zufrieden. Dort scheint der oftmals unruhige Hintergrund durch und die Bilder werden nicht groß genug dargestellt. Ich verstehe überhaupt nicht, warum man bei einem sonst so ausgefeilten Programm daran nichts ändern kann, aber so ist es nun mal. NextGEN Pro ist klasse, sofern es nicht gerade bei einem WordPress Update ins Schleudern kommt. Und ich habe seit Jahren die Pro-Version kostenlos. Das ist natürlich super. Also habe ich heute damit angefangen, meine erste Fotogalerie wieder auf NextGEN umzubauen. Und hoffe, dass es in Zukunft keine Probleme damit gibt. Ich finde diese Galerie auch viel leichter anzulegen als die Divi interne. Die Lightbox lässt sich mit Infos füttern und als Diashow läuft sie auch, wenn man das mag.

Wisst ihr zufällig, was hier in der Wilden Möhre kuschelt? Könnten das Ohrwürmer sein? Ich habe die Frage mal ans Naturforum weitergereicht.

Aufgelöst: Mein Verdacht war richtig. Im Naturforum bekam ich die Antwort: „Zumindest der rechte ist ein Weibchen des Gemeinen Ohrwurms (Forficula auricularia).“ Vielen Dank dafür an Klaus Rennwald.