Hier kommt noch ein kleines Update zum Beitrag von heute Vormittag.
- Hurra – meine Nikon Z fc ist wieder da. Kostenlos repariert, aber irgendwie verärgert wegen des ganzen Gedöns drumherum bin ich trotzdem noch. Der Spaß an der neuen Kamera will sich nicht mehr so richtig einstellen. Muss ich die jetzt wie ein rohes Ei behandeln? Na ja, die Freude wird hoffentlich wieder zurückkommen. Wenn’s Wetter besser wird – oder so.
- Verkrätzt bin ich natürlich auch weiterhin wegen dieser Bestellbetrugsmasche. Das geht ja munter so weiter. Heute wieder drei Pakete, glücklicherweise mit DHL. Auch hier kannte der Bote das Problem bereits. Aber es nervt und natürlich fragt man sich, wie lang das noch so weiter geht. Und ob wir nicht noch Ärger mit den Versendern bekommen. Ich habe jetzt mal auf Facebook Holger Vonhof von der Neuen Presse gefragt, ob die nicht mal darüber berichten können. Über den Enkeltrick wird ja in schöner Regelmäßigkeit immer wieder berichtet. Ab sofort werden wir mit dem Handy die Absenderfirmen fotografieren. Dann kann man sich mit denen gleich mal in Verbindung setzen. Was ein Mist! Der Göttergatte, der gestern noch urlaubsrelaxt reagiert hat, ist jetzt auch etwas aufgestört.
- Mein „Altglas“ – ein Asahi Pentax Takumar 1:3.5/28 mm wurde mir heute zu Fuß ins Haus gebracht. Das war ’ne echte Überraschung. Der Verkäufer stand plötzlich vor der Tür. Er wollte wohl wissen, ob sein Glas auch in gute Hände kommt. Wir haben uns eine Weile unterhalten. Netter Mensch. Hat bestimmt so viele Objektive wie unser Bernhard. Hat leider keinen eigenen Blog.
Die Engelstrompete habe ich mit dem Takumar an der Sony A7M3 fotografiert. Das Objektiv gefällt mir gut. Fühlt sich auch an wie neu, sehr gepflegt. Das Objektiv selbst habe ich mit der Nikon fotografiert. Soweit für heute. Jetzt werde ich mich erst mal wieder mit der Nikon vertraut machen. Und hoffen, dass nicht gleich wieder was kaputt geht 🙁
Altglas? Ach komm‘ 🙂 Du bist also jetzt auch so richtig mit dabei??? Also ich find’s schon cool 🙂
LG
Sandra!
So richtig? Nein, das glaube ich nach wie vor nicht.
Liebe Elke, da freue ich mich riesig mit dir, dass das zur Reparatur eingeschickte Objektiv wieder da ist und auch kostenlos repariert wurde. 🙂 Ärgere dich nicht mehr, lohnt sich nicht! Auf jeden Fall konntest du ein nettes Pläuschen mit dem Verkäufer des Tamron-Glases halten, der dir diese persönlich überbrachte. Das erlebt man auch nicht oft. Die Sache bei euch mit der Paketzustellung nicht bestellter Pakete ist wirklich übel. Zu lesen war ja, dass etliche Personen bei euch davon betroffen sind. Ich finde die Entscheidung, dich an die FNP gewandt zu haben wegen Veröffentlichung eines Artikels darüber, richtig und auch… hier weiterlesen »
Liebe Christa, danke für deinen Kommentar, aber zwei Korrekturen möchte ich anbringen: Es war meine nagelneue Nikon-Kamera, die gleich kaputt war. Über ein einzelnes Objektiv hätte ich mich etwas weniger geärgert. Das Objektiv, das ich bei der „Bucht“ ersteigert habe, ist ein altes Asahi Pentax Takumar.
LG und ein schönes Wochenende – Elke
Klasse das nun alles da ist und du zumindest diesbezüglich wieder entspannter sein kannst.
Eine gute Idee von dir die Presse zu informieren. Da sollten sich auch die Firmen mal was überlegen um es Bestellern nicht so einfach zu machen.
Liebe Grüsse
Nova
Jetzt gibt es auch erst mal nichts Neues mehr …. Keine Pakete, von wem auch immer.
tolles Foto ..
wie schön dass deine Cam wieder da ist
und auch dein Objektiv..
das mit den Paketen ist ärgerlich
liebe Grüße
Rosi
Das kannst du laut sagen.
Liebe Elke,
das Takumar habe ich selber nicht, macht aber einen super Eindruck … Bin schon auf die Bilder gespannt.
Das nennt man einen Service, Altglaszustellung zu Fuß 😀
LG Bernhard
Na, so ganz zu Fuß war er dann doch nicht. Rennerod im Westerwald ist schon ein Stückchen weg, aber ich denke, er arbeitet in Frankfurt.
Liebe Elke,
erst einmal freue ich mich für Dich, dass die Kamera wieder da ist und Du auch nichts bezahlen musstest. Das mit der Freude wird schon wiederkommen.
Ich hatte ja schon in dem anderen Kommentar zu der Paketsache etwas geschrieben. Man sollte wirklich versuchen, so etwas publik zu machen.
Liebe Grüße
Jutta
Ich versuche es.
Das ist ja eine Unverschämtheit mit dem Bestellbetrugstrick, kann man da nichts machen, ausser nicht anzunehmen? Schön, du klingst so versöhnlich was deine diversen Fotoprobleme anbelangt, die Engelstrompete sieht sehr naturgetreu aus.
Liebe Grüße
Edith
Also wir informieren jedenfalls so viele Leute, wie wir können. Damit auch Nachbarn nichts annehmen und gewarnt sind. Und ich verbreite das auf Facebook. Und natürlich halten wir Augen und Ohren offen.