Seite wählen

Den roten Pick-up  habe ich kürzlich unten am Main unterhalb der Mauer des Bolongaropalastes entdeckt und gleich an Annes Projekt „Ich sehe rot“ gedacht. Sieht er nicht schick aus? Keine Ahnung, wofür man ein solches Auto in der Stadt braucht. Aber er hat eine Anhängerkupplung und wird somit wohl auch öfter mal etwas transportieren.

Sonst hab ich heute nicht sehr viel. Das Wetter ist schlecht und ich bin übermüdet. Zu allem sonstigen Ärger konnte ich letzte Nacht kaum schlafen, weil in der Dusche oben das Wasser aus der Wand kam. Also nicht direkt aus der Wand, aber unterhalb der Schelle des Heißwasseranschlusses. Das tröpfelte schon seit Samstag, hatte sich aber jetzt zu einem regelrechten Fluss verstärkt. Mir war klar, dass ich nicht warten konnte und wollte, bis der GöGa aus Andalusien zurückkommt. Die Herren Söhne sind als Klempner auch nicht unbedingt zu gebrauchen. Aber ich hatte Glück. Gleich um Sieben konnte ich einen örtlichen Installateur anrufen – Telefon war besetzt! – erstaunlich, ich bin des Lobes voll – und man versprach mir, so schnell wie möglich jemanden vorbeizuschicken. Er kam auch relativ schnell. Das ist bei uns fast wie ein Sechser im Lotto. Und es war glücklicherweise keine große Sache. Boah – ich kann wieder aufatmen. Bei solchen Sachen werd ich zum Paniktierchen. Wir haben auch nur einen Hauptwasserhahn. Der sperrt dann das Wasser im gesamten Haus ab. Das müssen wir mal ändern.

Die gefräßigen und vor allem zänkischen Stare sind wieder da.


Ich hatte aber auch noch ein nettes Telefongespräch mit einem Altglasanbieter, bei dem ich mir auf ebay so einiges angeguckt hatte. Der Mann kommt aus dem Westerwald und war wirklich nett und kommunikativ. Ich habe gleich noch einiges dabei gelernt. Was bei dem Gespräch herausgekommen ist, erfahrt ihr, wenn das Objekt der Begierde eingetroffen ist.

Na, und der Support von Alfahosting hat mir nun doch versprochen, sich um meine diversen WordPressprobleme zu kümmern. Das klingt doch gut. – Bleibt nur die Sache mit der Nikon. Da rührt sich gar nichts.