Gestern in der Düne habe ich doch noch ein paar Pilze gefunden. Nicht viele, aber ein paar schöne. Für Juttas „Close to the ground“ und die Roten gehen auch noch zu Anne und „Ich sehe Rot“.
Ich habe mal zwischendurch auf PhotoScape umgeschaltet, weil mit Adobe gar nichts mehr ging und fand die Ergebnisse gar nicht mal so schlecht. Aber nun habe ich die gleichen Bilder doch noch in LR und PS bearbeitet und das ist schon ein großer Unterschied. Aber die Probleme mit den Programmen habe ich immer noch. Wenn mich der PC noch lange ärgert, dann … Keine Ahnung! Ich bin im Moment echt gestresst. Das habe ich so noch nie erlebt. Jetzt zeigt mir der Windows Explorer auch die Thumbnails nicht mehr an. Ich habe in den letzten Stunden alles Mögliche probiert – vermutlich zu viel – jetzt stimmt gar nichts mehr. Vermutlich muss ich das jetzt mal ruhen lassen, sonst wird alles nur noch schlimmer. Auch sonst gibt es eine Reihe von privaten Problemen. Es ist doof! Vielleicht brauche ich mal eine Internetpause. Gut, dass diese Woche kein Naturdonnerstag ansteht.
.
Mit Fliegenpilzen hätte ich schon auch dienen können – lieber wären mir da schon Steinpilze, aber von denen gab´s in diesem Herbst auch bei uns fast keine ;-(
Zum Anbei..- ich mein zum Anschau´n schön!!!!
Schönen Gruß,
Luis
Das freut mich. Aber Anbeißen lieber nicht. Das machst du nur einmal. Wobei gerade die Fliegenpilze, soweit ich weiß, weit weniger giftig sind, als andere Pilze. Aber giftig auf jeden Fall.🍄🍄🍄
Wie schön Elke.
In Natura habe ich noch keinen Fliegenpilz gesehen.
LG, Nati
Das höre ich in diesem Herbst öfter. Aber viele habe ich auch nicht entdeckt.
Dear Elke,
The red mushrooms are like a fairy tale! And so pretty:)
Emille
You are right – thanks. Have an nice das.
Mir ist dieses Jahr noch kein Fliegenpilz begegnet. Ich bin aber auch nicht viel im Wald unterwegs zur Zeit, weil solange die Blätter noch nicht alle gefallen sind, ist es mir jetzt zu Schattig und ich geniesse lieber die Sonne, die bei uns reichlich scheint.
L G Pia
Ich habe die Fliegenpilze auch nur in der Schwanheimer Düne entdeckt. War aber auch nicht direkt im Wald. Sonne haben wir leider zu selten.
Liebe Elke, die Fliegenpilze sehen ja wie gemalt aus – ganz herrlich. So schöne Kappen sieht man selten. Die Schopftintlinge mag ich aber auch sehr. Ich werde mir wahrscheinlich wieder einen richtigen PC zulegen, weil ich dann einen größeren Bildschirm habe und auch noch die Option hätte, sogar den Fernseher anzuschließen. Ich kaufe mir dann aber direkt bei meinem PC-Service. Da bekommst Du dann nicht noch diversen Quatsch mit dazu, den keiner braucht. Die überspielen dann auch die ganzen Daten vom alten Gerät und machen mir gleich noch Virenschutz rauf. Billig wird das ganze sicher nicht werden. Ein paar Tage… hier weiterlesen »
Das ist eine gute Entscheidung, finde ich. Ich habe mich ja auch nach zwei Laptops dann doch wieder für PC und größeren Bildschirm entschieden.
Liebe Elke, ich beneide dich schon um die schönen Fliegenpilze, weil ich hier einfach noch keine gesehen habe…grummel. Deine PC-Probleme mit PS und Lightroom scheinen ja echt nervig zu sein. Ich denke auch, du lässt es erst mal, sonst steigerst du dich noch mehr hinein. Verstehen kann ich dich aber schon, denn man möchte ja auch, dass immer alles funktioniert. Auch für die anderen Sachen, die nicht so rund laufen, wünsche ich dir, dass es bald wieder besser wird. Morgen also kein Naturdonnerstag? Habe ich dann irgendwo, irgendwie nicht mitbekommen, aber gut, das ich es hier gelesen habe. Gestern wollte… hier weiterlesen »
Nein, bis Ende Februar nur alle vierzehn Tage. Ich habe den PC offenbar wieder hinbekommen. Jedenfalls schaut’s so aus – toitoitoi! Ich klopfe mal gegen meinen Kopf 😉
Liebe Elke,
dein Fliegenpilz ist ein wunderbares Motiv, im Wald ist er unübersehbar. Schopftintlinge im Frühstadium schmecken sehr lecker, leider habe ich in diesem Jahr keine größere Anzahl zum Verzehr angetroffen und bei Pilzen kenne ich mich nicht aus. Was dein anderes Problem anbelangt, ja, da wäre eine Auszeit eine vortreffliche Idee, denn, je mehr man sich in ein Problem hineinschafft, desto verworrener wird es. Ein wenig Abstand lässt manchmal Ideen reifen, die man im Eifer des Gefechtes übersieht. Sollte die Sonne bei euch scheinen, dann nichts wie raus, Sonne heilt die angeschlagene Seele.
Ganz liebe Grüße
Edith
Mit der Sonne ist das so eine Sache. Sie will nicht so richtig und es ist ar***kalt.
Liebe Elke,
wunderbare Fotos von den Pilzen .
Es läuft im Leben leider nicht immer alles so rund und man gerät leicht auf die Bahn der Verzweiflung. Gönne dir einfach ein paar Ausstunden und schon sieht die Welt wieder freundlicher aus.
Ich sende dir ganz liebe Grüße in deinen Tag,
Karin Lissi
Dankeschön. Ja, manchmal braucht es etwas Abstand. Geht allerdings nicht immer. Beim Internet schon.
Guten Morgen liebe Elke!
Und jetzt habe ich einen Ohrwurm. Immer wenn ich Fliegenpilze sehe :-))
Die hast du aber toll in die Kamera gebannt!!!
Danke für deinen Beitrag!
Liebe Grüße
Anne
Jetzt stehe ich aber auf der Leitung. Fliegenpilz und Ohrwurm?
Weniger ist ja oftmals mehr, und du hast wirklich tolle Exemplare vor die Linse bekommen. Gefallen mir alle sehr gut.
Liebe Grüsse
Nova
Dankeschön 🥰.