Lasst uns die finsteren Tage erhellen!
Haben wir denn schon wieder Weihnachten? Nein, aber draußen ist es wieder grau und finster. Kälter ist es auch geworden, inzwischen wieder im einstelligen Bereich. Da kann man sich am Frühstückstisch doch eine Kerze anzünden. Schade – Morgensonne war mir lieber.
Die Kerze gehört zu einem Weihnachtsgeschenk unserer lieben Nachbarn. Es handelt sich um einen Kerzenhalter in Form eines Häuschens – Teamarbeit von Vater und Töchtern, habe ich mir sagen lassen. Die Kerze ist schon die Zweite. Das Original war in Blau. Diese altrosa Kerzen liegen schon seit Jahren bei mir in der Schublade, weil wir selten Kerzenleuchter mit Stabkerzen benutzen. Nun haben sie ihre Bestimmung gefunden.
Liebe Elke,
wie es Aussieht es geht jeden Tag was Live zu Posten 🙂
ich hab schon bei 2Tage mich aus der Konserve war rausgezogen 🙂
Ich halte Trotzdem die Daumen für euch
Liebe Grüße czoczo
Ich denke nicht, dass die Motive so schnell ausgehen.
Liebe Elke,
ein superschöner Kerzenhalter. Kann man glatt nachmachen. Die Kerze verbreitete etwas beruhigendes.
Wünsche Dir einen guten Wochenstart, bei mir geht es morgen mit der Arbeit wieder los.
LG Bernhard
Na dann „Frohes Schaffen“. Aus dem Zirkus bin ich glücklicherweise draußen.
Habe genau noch 10 Jahr und 2 Monate vor mir, aber versuche so früh wie möglich aus dem Affenzirkus auszusteigen.
LG Bernhard
Liebe Elke. Kerzen stehen derzeit noch einige da und dürfen abends leuchten. Stabkerzen, Teelichter, Stumpenkerzen – von allen was.
Aber ab morgen gibt es Blümchen auf den Tisch. Die meiste Deko habe ich heute abgeräumt, die Sterne und Schwibbögen werden folgen.
Bei dem Wetter jetzt denkt man ja eher an Frühling. Aber es soll kälter werden.
Liebe Grüße in den 2. Januar von Kerstin.
Lass mich raten: Tulpen? Ich wette, die werden ab morgen angeboten.
Liebe Elke, eine Kerze entflammen und schon kann ein gemütliches Frühstück beginnen. Auch bei uns war es den ganzen Tag über grau. Gestern aber schien nachmittags die Sonne.
Herzlich, do
Die Sonne kam bei uns heute am Nachmittag durch. Das war noch mal schön.
Das hat man selten, dass die Nachbarn so nett sind.
Wir grüßen freundlich, mal ein kleiner Plausch, das war es dann auch schon.
Ein sehr schönes Motiv, das den Tag erhellt, wobei hier die Sonne scheint, denn wir sind den letzten Tag im Urlaub.
Ein gutes neues Jahr wünsche ich dir liebe Elke.
LG Mathilda
Das sind vor allem die schräg gegenüber. Als sie vor ein paar Jahren das Haus der alten Dame übernommen haben (die aber auch sehr nett war), da ging in der Straße irgendwie die Sonne auf. Das hat sich total positiv ausgewirkt. Vor allem Er ist extrem kommunikativ und auch sehr hilfsbereit. Seitdem geht es im Wachtelweg zumindest in der unmittelbaren Nachbarschaft viel offener zu als früher.
Da schäme ich mich ja fast von Sonnenschein bei uns zu schreiben, aber es ist so, wenn auch nicht durchgängig. Wir waren schon heute mit Freunden eine Runde spazieren
„um de Krebsbach“ den ich neulich mal vorgestellt habe. Kerzen kann man eigentlich immer anzünden, das hebt die Stimmung.
Lieber Gruß
Edith
Alles gut, liebe Edith. Du wohnst halt im gelobten Land oder so 😉
Liebe Elke,
ein sehr schöner Kerzenständer.
Bei uns ist das Wetter auch sehr bescheiden, kaum Sonne, dafür aber viel Regen, der in Matsch mündet. Da kann man eine Kerze schon gut gebrauchen.
Ich wünsche Dir ein schönes und gesundes neues Jahr.
Viele liebe Grüße
Wolfgang
Danke ebenso, lieber Wolfgang. Ich glaube, ich war gestern bei euch auf dem Blog, bin aber möglicherweise mal wieder vom Kommentieren abgehalten worden.
Sehr schön, liebe Elke. Ich habe mir mal sagen lassen, dass ältere Kerzen besser brennen bzw. nicht so rußen. Ob es wirklich so ist – ich weiß es nicht.
Das Häuschen gefällt mir. Da hast Du aber wirklich nette Nachbarn!
Tröste Dich, bei uns ist es auch grau, düster und es regnet.
Liebe Grüße
Jutta
Das sind sie wirklich. Sonst kamen sie immer mit einem Amaryllisstrauß, was mir natürlich auch gut gefallen hat. Aber über Weihnachten hatte ich noch meinen eigenen und die eingetopfte Amaryllis aus der Zwiebel entwickelt sich momentan auch gut. Sie wird sicher bald blühen. Hach! – gerade kommt die Sonne durch die Wolken. Ist das schön!