Seite wählen

Heute hat es mich mal wieder gepackt. Mein Hoster-Paket enthält ja insgesamt vier Domains, von denen ich bisher nur zwei ausgeschöpft habe. Heute habe ich mal eine dritte angelegt und ein bisschen experimentiert. Weil ich wissen möchte, was ich mit den normalen WordPress Themes unter Gutenberg so anfangen kann. Mich hat in letzter Zeit das Durcheinander von Divi und WordPress/Gutenberg etwas gestört. Auch die Tatsache, dass Divi aufgrund  des Codes mehr oder weniger verhindert, dass ich einfach mal zu einem normalen WordPress Theme zurückkehren kann. Angefangen habe ich mit dem aktuellen WordPress Theme von 2021 – soweit ich weiß, gibt es noch kein 2022 – das nach Berthe Morisot, einer französischen Malerin, benannt ist. Das sieht ganz hübsch aus, schränkt mich aber schon in vielerlei Hinsicht ein. Von Divi bin ich es gewöhnt, dass ich schlichtweg alles ändern kann. Bei diesem Theme hört das spätestens bei den Menüs und dem Footer auf. Ich werde ein bisschen herumspielen und andere Themes ausprobieren, aber ich glaube, am Ende werde ich doch wieder bei Divi landen. Wenn dem so ist, dann gibt es auch keine neue Webseite. Das macht dann nämlich keinen Sinn.

.