Seite wählen

Gestern Abend habe ich darüber nachgedacht, welches Motiv mir zu Sandras Projekt „Spiegelungen“ einfallen könnte. Da fiel mein Blick auf unseren noch weihnachtlich beleuchteten Ficus und die vielen Spiegelungen der Lämpchen in dem halben Dutzend Glasscheiben – und mehr – in unserem Wintergarten. Das Foto ist eine Collage und es ist nicht wirklich gut. Ich habe es freihand im Dunklen aufgenommen und aus zwei Bildern zusammengesetzt. Ich musste es kräftig entrauschen. Und ich zeige es auch nur, um die Schwierigkeiten zu verdeutlichen, die ich auch tagsüber habe, wenn ich durch die Fenster ins Freie fotografieren will. Auch dann spiegelt sich nämlich eine Scheibe in der anderen. Und das führt eigentlich immer zu ungewollten Reflexionen auf den Fotos.

Collage aus zwei Bilder – Sony 7M3 – IS0 12800 – F/2 – 1/40 Sek – 50mm

Das Foto oben im Beitragheader stammt vom Juli 2004. Der Urlaub, den wir in Kroatien verbracht haben. Auf Winnetous Spuren …

Mal schaun, was mir heute noch für die 365-Tage-Challenge einfällt. Regenbilder, schätze ich. Es regnet schon seit Mitternacht und das mal wieder ohne Ende.

.