Ich habe mal wieder einen Wurm im Ohr und das, ohne dass ich diesen Song überhaupt nur gehört hätte. Aber heute Morgen lass ich eine Notiz zum 75. Geburtstag von Dave Davies. Dave wer? Mir sagte der Name nichts, aber er wurde mal vom Rolling Stone-Musikmagazin zu einem der besten Gitarristen gekürt. Er ist (oder war) Leadgitarrist und Mitgründer der “Kinks“, falls ihr euch an die noch erinnert. Einer seiner bekanntesten Songs als Solokünstler ist aber “Death of a Clown“. Und nun wisst ihr, welchen Ohrwurm ich im Kopf habe. Und deshalb habe ich diesen putzmunteren Wackelclown zum Tagesbild erkoren. Auch so ein “Nippes-Teil” aus alten Tagen.

Und hiermit eröffne ich die Februar-Galerie der 365-Tage-Bilder. Den kompletten Januar gibt es hier: 365 Tage – Januar. – Alle Teilnehmer der Challenge gibt es wie immer bei Bernhard.
.

Und hier kommt das Video von 1967 – da war ich gerade mal vierzehn.