Ihr müsst euch nur das Headerbild ansehen, dann wisst ihr schon, dass es mit dem Frühling wieder „Essig“ ist. Das Gelb ist verschwunden, ich benutze wieder den alten Header. Es ist kalt, finster, nass – unglaublich nach dem wunderbaren Tag, den wir gestern genießen durften. Irgendwie hat auch das Katerchen keinen großen Spaß. Der Kleine macht Geräusche, die doch sehr nach Frust klingen.
Katerchen muss aus der Nachbarschaft stammen. Er besucht uns regelmäßig, ist aber sehr scheu. Durch die Fenster des Wintergartens darf ich gucken. Aber sobald ich die Tür öffne, ist er weg.
Weitere Tagesbilder gibt es wie immer bei Bernhard. Alle meine Bilder der Challenge findet ihr HIER.
Und noch mal zur Erinnerung: Der nächste Naturdonnerstag ist der 17. Februar, also in einer Woche. Es ist dann der letzte im vierzehntägigen Rhythmus. Ab März wieder wöchentlich.
And once again as a reminder: The next natural Thursday is February 17th, so in a week. It is then the last in a fortnightly cycle. Weekly again from March.
.
Das Tierchen ist wirklich sehr, sehr süß´. Wir haben in der Nachbarschaft auch solch ein Katerchen, der ist aber nicht scheu, weil er uns mittlerweile schon gut kennt. Er lässt sich streicheln und gar füttern. Man darf ihn auch auf den Arm nehmen und mit ihm kuscheln. Er heißt Jack und wohnt nur 3 Häuser weiter.
LG
Sandra!
Ich weiß bisher nicht, wohin er gehört. Und anfüttern möchte ich ihn eigentlich nicht.
Begossener Kater … habe ich auch noch nie gesehen, liebe Elke 😀
LG Bernhard
Nein? Also ich schon. Auch unsere haben hin und wieder Regen abbekommen … oder den Gartenschlauch. Garfield hatte seinen Lieblingsplatz unter dem Zierahorn. Da habe ich ihn im Sommer öfter mal unbeabsichtigt mit einem Wasserstrahl erwischt.
Guten Morgen Elke. Das Katerchen sieht unseren beiden Miezen sehr ähnlich, weißer Latz und weiße Pfoten.
Gestern hatten wir bis Mittag herrlichen Sonnenschein und ich habe mich eine Mini-Runde in die Aue getraut. Die Beine zitterten zwar, aber es tat so gut. Dann zog es zu und heute schneit es.
Die Miezen schlafen, sie verpassen nichts da draußen.
Liebe Grüße in den Freitag von Kerstin.
Dieses Wetterwechselbad ist schrecklich. Vorgestern Frühling, jetzt wieder Winter. Immerhin ist es heute wieder etwas heller als gestern.
Wobei der Frust auch die Liebesbedüftigkeit sein kann…ist ja wieder die Zeit. Höre ich auch hier ringsum, und es ist mehr „Durchgangsverkehr“ ;-))
Liebe Grüssle
Nova
So ist es.
Oh, diese Frühlingsgefühlsgeräusche bei Katzen,
die kenne ich und finde sie immer fürchterlich.
Aber die Natur hats wohl so eingerichtet 😉
LG
Ja, das bleibt nicht aus 😉🐱.
Trübe und regnerisch auch bei uns. Am Wochenende soll es schöner werden.
Bei uns markieren die Kater aus der Nachbarschaft ihr Revier und das riecht nicht gerade angenehm.
Scheu sind die aber nicht, kommen immer wieder 🤨🤨🤨LG Mathilda
Das Markieren ist halt normal. Passiert bei uns auch. Der Kleine hat’s heute auch schon zweimal getan.
Fies ist es gerade nicht bei uns und regnen tut es auch nicht, aber die Sonne hat sich ab 14.00 h zurückgezogen. Blaue Himmelsfetzen sehe ich vom Fenster aus, Fazit: Es soll auch bei uns wieder kälter werden. Der Kater fragt:“ „Warum ist dein Tisch so nass?“ Wir haben hier auch so einen Kater der durchs Gelände streift, ganz dicht an den Wintergarten kommt, sich hinsetzt und zu mir schaut, ich rede mit mit so aus der Entfernung, aber eine Bewegung in seine Richtung, husch weg ist er.
Liebe Grüße
Edith
Ja, das mache ich auch manchmal 😉
Liebe Elke,
Dein Katerchen sieht aber auch mitleiderregend aus. Katzen können sich doch auch einen Schnupfen holen. Der soll mal zusehen, dass er wieder ins Trockene kommt.
Liebe Grüße
Jutta
Ach, sooo mitleiderregend fand ich den gar nicht. Nur laut. Ich denke, der hatte die ersten Frühlingsgefühle seines Lebens und es war keine Kätzin in Sicht 😉
Es ist unglaublich, wie gross die Wetterdifferenzen im Moment sind, liebe Elke. Aber denke immer daran: „nach em Räge schiint d’Sunne …“. Es wird wieder.
Herzlich, do
Dein Wort in wessen Ohr auch immer, liebe do.