Seite wählen

Gestern erwähnte ich schon, dass unser Garten immer mehr zum Privatzoo wird. Obwohl ich Kaninchen grundsätzlich netter finde als Ratten, bin ich von unserem neusten Besuch doch nicht nur begeistert. Das Kerlchen hinterlässt massenhaft Köttel auf unserer Terrasse und pinkelt auch noch überall hin. Vermutlich ist es ein Rammler, der glaubt, ein neues Revier markieren zu müssen. Dabei reicht mir schon der schwarze Kater mit den weißen Pfötchen. Beide gehören möglicherweise zur selben Familie in der Nachbarschaft. Ich habe heute zumindest einen entsprechenden Hinweis bekommen. Da dort niemand zu Hause war, habe ich mal einen Zettel mit Beweisfoto in den Briefkasten geworfen. 

Das Problem ist, dass ich mich bei diesem Traumwetter kaum noch traue, unsere Terrassentür auch nur einen Moment unbeaufsichtigt offenzulassen. Weiß der Geier, was das Viech anstellen würde, wenn es ins Haus gelangte. Obwohl es relativ zutraulich ist, konnte ich ihm bisher nicht so nah kommen, dass ich es hätte einfangen könne. Na, ich hoffe, die lieben Nachbarn melden sich und sorgen dafür, dass ihr Kaninchen nicht mehr ausbüchst.

Ich war heute Nachmittag wieder fleißig im Garten zugange. Das macht gerade richtig Spaß, obwohl es im Moment hauptsächlich um  Aufräum- und Schnittmassnahmen geht. Aber es gibt überall junges Grün zu entdecken. Auch meine kleine, selbst gezogene Kornelkirsche hat noch einige Blüten entwickelt, obwohl ich sie zu spät im Jahr massiv zurückgeschnitten hatte.

Ich bin noch am Überlegen, wann ich sie von da, wo sie jetzt steht, ausgrabe und umpflanze. Dort am Zaun kann sie auf Dauer nicht bleiben. Und wir haben noch eine Lücke zu schließen, wo uns vor ein paar Jahren die Zierkirsche eingegangen ist. Aber noch ist sie sehr klein. Eigentlich sollte an der Stelle, wo die Zierkirsche stand, ein größerer Baum hin. Ich kann mich bisher nicht entscheiden, was ich dort haben möchte *seufz*.

Die Sonne brennt am Nachmittag so heftig durch die Scheiben, dass ich mir angewöhnen muss, die Rollläden runterzulassen, zumindest dort, wo meine Kameras stehen. Als ich vorhin die kleine Nikon angefasst habe, war ich erschrocken, wie heiß sie geworden war. Das kann nicht gut sein. Woran man alles denken muss!

.