Das Wetter ist immer noch zu schön, um allzu lange am PC zu sitzen. Deshalb auch heute wieder ein Mix, in dem ich drei vier Fotoprojekte zusammenfasse. Der gesamte Beitrag ist Lorettas & Wolfgangs Linkparty „Vorfrühlingsglück“ gewidmet. Ich war unterwegs im Hattersheimer Rosarium – also auf der anderen Seite meines vorgestrigen Spaziergangs. Natürlich blühen noch keine Rosen, aber ich war positiv überrascht, wie ordentlich das Rosarium derzeit aussieht. Das war nicht immer so. Die Bäume der Magnolienallee, durch die man zum Eingang des Rosariums gelangt, stehen kurz vor der Blüte. Jetzt hoffe ich sehr, dass es mir in diesem Jahr einmal gelingt, sie in voller Schönheit zu fotografieren.
Für Sandras Projekt „Spiegelungen“ habe ich ein Foto vom großen Wasserbecken mitgebracht. Im sumpfigen Uferbereich sind die Gräser weit hinunter geschnitten worden. Ich habe mich etwas gewundert, dass dort nirgends ein Schild steht, das davor warnt, diesen Bereich nicht zu begehen. Er wirkt nämlich an manchen Stellen wie fester Boden. Gut, wenn man sich dort auskennt.
Und weil ich in diesen Anblick so versunken war – schönes Wortspiel, fällt mir gerade auf – habe ich mir gedacht, ein Selfie gehört doch auch zu den 365-Tage-Fotos von Bernhards Challenge. Ich habe dafür mein 12mm Walimex Weitwinkel an die Sony geschraubt. So ganz scharf ist das Bild leider nicht – egal, mindert die Falten.
Leider hat die Alpha 6100 kein wirklich brauchbares Klappdisplay. Durch die Sonne konnte ich die Schärfe nicht wirklich einschätzen. Aber wenigstens lache ich freundlich. Das ist doch schon mal was 😉 Die im Hintergrund nur verschwommen erkennbare neue Rosenpyramide habe ich jetzt noch separat: Sie steht im Eingangsbereich des Rosariums. Das wäre doch auch noch einen Link auf Novas „T“ in die neue Woche wert 😉
Das wird wohl noch etwas dauern, bis sich hier wieder Rosen bis in die Spitzen ranken. Jetzt wird es irgendwie japanisch – findet ihr nicht?
Mit einem letzten Foto von herrlichen Lenzrosen wünsche ich euch einen schönen Tagesausklang und morgen einen guten Start in die neue Woche.
.
Liebe Elke
Schön dich können zu lernen 🙂
Ich schau mir deine Bilder und jedes mal staune …
wie unfähig ich bin.
Ich drehe mit den Regler und versuche mit ON1 was zu „zaubern“ aber meistens bekomme ich einfach … nichts besonders.
Aber ich übe … habe noch 20 Jahre vor mir 🙂
lg czoczo
Unschärfe gegen Falten, muss ich mir merken, liebe Elke 😀
LG Bernhard
Ist doch bei Männern überflüssig. Euch machen sie nur markant 😉
Schöne Bilder und herzlichen Dank für die Spiegelungen.
LG
Sandra!
Gerne 🙂
Mir gefällst du, dein freundliches Lächeln und überhaupt !
Und dann natürlich gefallen mir wieder deine schönen Fotos !
Diese Blüten, so frühlingshaft, wunderschön 🙂
Liebe Grüße
Dankeschön. Inzwischen hat es tatsächlich geregnet, offenbar in der Nacht sogar kräftig. Aber eben zeigt sich die Sonne wieder.
Na, ich sehe sogar noch mehrere T’s und danke dir vorweg schon einmal dafür.
Das war ja auch wieder ein schöner Spaziergang, und wow, da hoffe ich mal mit denn das muss toll aussehen wenn alle Blüten sich in der Allee geöffnet haben. Kann übrigens nur zustimmen: gut schaust du aus, richtig nettes Lächeln und Falten…also die darf man doch haben. Finde ich jedenfalls dreimal besser als diese „Masken“ die sich so einige spritzen oder operieren lassen.
Freue mich dass du wieder mit dabei bist und wünsche dir einen schönen Wochenstart.
Liebe Grüsse
Nova
Ja natürlich, die Falten gehören wie so manches andere zum Leben und älter Werden dazu. Gefallen müssen sie einem dennoch nicht 😉.
Ich freue mich auch über deine schönen Bilder aus dem Rosarium – und dein Selfie freut mich auch 🤗.
Und wunderbare Blüten hast du uns mitgebracht.
Jetzt bin ich gespannt ob wir die blühenden Magnolienbäume zu sehen bekommen. Schade, dass die Blütezeit immer so kurz ist.
Ich wünsche dir auch einen guten Start in die neue Woche
Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht
Ich hoffe sehr, dass es mit den blühenden Magnolien klappt.
Fantastisch liebe Elke. Heute war ich in einem ähnlichen Garten in unserer Region und da sind die Magnolien kurz vorm Aufblühen, aber die japanische Zierkirsche braucht noch etwas mehr Wärme und dann bin ich wieder da, 😃
Tolles Selfie, krieg nie ein gescheites hin.
LG Mathilda
Selfies sind ja auch fast immer schrecklich 🤣.
Guten Abend liebe Elke 🙂
toll, dich auch mal wieder sehen zu dürfen, das freut mich. Ein schönes Selfie *daumenhoch* 🙂
Die Kirschblüten sind eine wahre Pracht, dieses zarte Rosa liebe ich sehr. Bei uns sind sie noch nicht soweit. Und die Magnolien stehen voll in den Startlöchern – da bin ich auch gespannt auf Blüten-Bilder.
Einen guten Wochenstart wünsch ich dir,
viele Grüße,
Ocean 🙂
Sieht schon etwas schräg aus, aber okay 😉.
Liebe Elke,
toll schaust Du aus. Mir gefallen Deine Selfies immer sehr.
Schöne Eindrücke hast Du vom Rosarium mitgebracht. Die blühende Magnolien-Allee muss ja fantastisch aussehen. Freue ich mich schon auf die Bilder. Bis dahin nehme ich mir schon mal einen Zweig von den Zierkirschen mit, denn hier werden sie noch ein wenig brauchen.
Liebe Grüße
Jutta
Ich gebe zu, das waren auch erst einzelne Blüten 🌺🌺🌺.
Warte mal ab bis du 81 wirst wie es dann mit den Falten aussieht. So ein freundliches Lächeln gehört zu einem freundlichem Tag, gut siehst du aus. Deine Eindrücke vom Rosarium gefallen mir, wenn du dann, wenns blüht, nochmal Bilder machst, darauf freue ich mich schon. Die Japanischen Kirschblüten sind immer so üppig. Die Magnolienallee muss ja der Knaller sein wenn sie in voller Blüte steht, da haben wir ja noch einiges zu erwarten.
Komm gut in die neue Woche
liebe Grüße
Edith
Ich hoffe sehr, dass das Wetter es gut mit den Magnolien und mir meint.