Womit könnte man den neuen Monat besser anfangen als mit einem niedlichen Kanin … nee, natürlich Eichhörnchen 🙂 Zumal mir das Kaninchen heute auch noch nicht begegnet ist. Ich hoffe, es lebt noch. Der Besitzer hat sich heute Morgen gemeldet. Und mein Mann kam auf die Idee, dass wir es eventuell mit einem unserer alten Katzentransportkörbe und einer Karotte einfangen könnten. Aber dazu müsste es erst mal wieder auftauchen.
Mein Bild vom 1. März für die 365-Tage-Challenge bei Bernhard
Im Garten habe ich ganz versteckt im Gestrüpp eine der alten botanischen Tulpen entdeckt. Die sind immer früh dran. Und deshalb gibt es auch noch ein Foto für Jutta und ihr Projekt „Ich sehe rot“.
Ich wollte hier gerade veröffentlichen, da höre ich es draußen wieder klappern. Und schnell habe ich mal das alte Weltblick-Tele (135mm), das mein Mann kürzlich noch angeschleppt hat, auf die Alpha 6100 geschraubt. Während ich noch mit dem Eichhörnchen beschäftigt war, kam das Kaninchen wieder angehoppelt. Nun ich habe … Das erzähle ich ein anderes Mal. Muss in den Garten – die Sonne scheint
Das Objektiv ist noch prima, aber mit 135mm komme ich natürlich nicht so nah ran wie mit dem 70 – 350mm Sony. Wobei die 135mm an der Alpha 6100 immerhin doch fast 200mm Brennweite entsprechen.
.
Ach Elkes Eichhörnchen, ein Markenzeichen 😀
LG Bernhard
Das hoffe ich doch, auch wenn mir Sandra nun Konkurrenz macht.
Deine Eichhörnchen sind so herzig, liebe Elke. Ein richtiger Aufsteller zum Monatsbeginn.
Herzlich, do
Gell? Wusste ich es doch, dass ich euch eine Freude damit machen kann 🥰.
Was für einen Staubwedel die Eichhörnchen wieder haben 🙂 Ich freue mich immer wieder über deine Aufnahmen.
Hier schauen die Frühjahrsblüher erst mit den Spitzen durch die Erde, da kann ich noch nichts zeigen mit Blümchen.
Nun soll es noch mal richtig kalt werden in den Nächten, das werden sie hoffentlich alle überstehen.
Liebe Abendgrüße von Kerstin.
Diese frostigen Nächte haben wir ja jetzt schon seit dem Wochenende, also seitdem es tagsüber so schön klar und sonnig geworden ist.
Schön, dass du immer Eichhörnchen vor deinem Fenster beobachten kannst. Hier habe ich das ganz selten. So putzig sieht es auch, herzig.
LG Mathilda
Ja, das stimmt. Durch den verglasten Wintergarten, in dem sich sowieso unser halbes Leben abspielt, guckt man immer nach draußen.
Da bist du ja ganz früh dran mit der Tulpe, toll. Ja, bei uns hat es schon einige Tage mit Sonnenschein, aber im Schatten ist es doch noch recht frisch. Da es bei dir schon ein paar Tage kein Eichhörnchenfoto gab, dachte ich schon, sie wären umgezogen, nun sitzt es wieder am gewohnten Platz.
Lieber Gruß
Edith
Ich habe sie in letzter Zeit auch selten zu Gesicht bekommen.
Das ist wirklich ein wunderschöner Start in den März. Als Botanische Tulpe kannte ich bis jetzt nur die weiß/gelben, aber deine rote sieht auch richtig klasse aus.
Über die Eichhörnchen freue ich mich ja immer.
Liebe Grüße
Arti
Musste gerade erst mal das knipsen, was gerade am Fenster vorbeikam. Genau richtig für Donnerstag, leider ist es schon recht dunkel.
Jetzt bin ich aber richtig gespannt. Ja, das Licht kann einem immer mal wieder die tollsten Motive kaputt machen.
Jetzt schon Tulpen, die sind wirklich früh dran liebe Elke. Wenn auch historisch und wirklich ein Frühlingsbote, die Eichhörnchen sind einfach meine Favoriten. Ja Sonne hatten wir die letzten Tage auch, aber auch frostige Nächte.
Liebe Grüße
Kirsi
Diese botanischen Tulpen stehen so versteckt unter und hinter Gehölzen, dass es ihne wohl immer warm ist 😉
Bei uns schien heute auch die sonne, was für ein ungewohntes Gefühl darin spazieren zu gehen 🙂
Deinem Eichhörnchen hat das sicher auch gefallen 🙂
Liebe Grüße
Ich glaube, das gefällt im Moment so ziemlich allem Lebendigen.
Liebe Elke,
heute gönne ich Dir die Sonne von ganzem Herzen, denn bei uns schien sie auch. So habe ich mich auf den Weg in „meinen“ Garten gemacht.
Ganz herzlichen Dank für die putzigen Eichhörnchen, aber ganz besonders natürlich für die wunderschöne rote Tulpe.
Liebe Grüße
Jutta
Das freut mich sehr, dass ihr auch endlich Sonne habt. Bei uns war es schön, die Luft aber merklich kälter. Bei der Gartenarbeit wird es einem trotzdem warm.