Mein heutiges Tagesbild für die 365 Tage-Fotochallenge lässt unschwer erkennen, zu welcher Firma die Hasen gehören, aber ich bin meilenweit davon entfernt, dafür Werbung zu machen. Im Gegenteil – ich dachte, ich sehe nicht recht: Osterhasen farblich getrennt für Mädchen und für Bübchen??? Die Frage ist nur: Wo sind die mit Gender*sternchen? Welche Farbe müssten die haben? Weiß wie ein Schneehase oder doch eher regenbogenfarben? Die Firma sollte sich schleunigst etwas einfallen lassen. Und dann diese möglichen Streitereien beim Osterfest, wenn Klein-Erna beschließt, dass sie lieber ein Junge sein will und den blauen Hasen ihres Bruders beansprucht. Was das für Probleme geben kann – tztztz! Kaufen würde ich sie sowieso nicht. Die sehen doch ziemlich bescheuert aus – oder?
Wenn ihr mal wirklich niedliche Osterhasen sehen wollt, dann empfehle ich euch das Buch von Maja Weber (erhältlich noch vor Ostern): Versuch’s noch mal, Lapino. Eiermalen ist nicht schwer. Maja kenne ich noch aus meiner Zeit an der Schule des Schreibens und sie macht ganz zauberhafte Sachen. Am besten folgt man ihr auf Facebook. [ Das war nun wirklich Werbung, aber aus Freundschaft und gerne. Ohne jeden geldwerten Vorteil 😉 ]
Gestern Abend hatten wir wieder einen tollen Sonnenuntergang, bevor in der Nacht der Regen kam. Heute ist das Wetter durchwachsen. Es ist milder, aber eher bedeckt als sonnig. Regen gab es aber bisher keinen mehr.
Die kleine Hummel wollte ich eigentlich noch direkt in der Hyazinthenblüte erwischen, aber den Gefallen tat sie mir nicht.
Das war’s – mehr gibt es heute nicht. Tut, was immer ihr tun müsst und wollt und überhaupt … Und passt auf euch auf. – Ach so: Seit gestern sind bei den unterschiedlichsten posts noch diverse Kommentare eingegangen. Vielen Dank euch allen. Ich denke, ich habe sie alle entdeckt und beantwortet.
.
Der Sonnenuntergang ist wahnsinnig toll. Solch einen tollen hatten wir gestern nicht, obwohl ich sehnsüchtig drauf gewartet habe. Schade das! Aber was soll’s.
Um ehrlich zu sein:
dem Junior und seiner kleinen Freundin habe ich solche Häschen voriges Jahr gekauft und ins Nestchen gelegt 🙂 Der Junior natürlich blau und fürs Mädchen rosa 🙂
Dieses Jahr aber bekommen beide einen Hasen von der Firma mit der Kuh…muh!
LG
Sandra!
*lol* …
Wenn die Hasen so schmecken wie die aussehen, igittttegitt. Wenn schon Süsses dann in guter Qualität, „man gönnt sich ja sonst nichts“. Bei euch verabschiedet sich die Sonne aber sehr bunt, toll. Deine Hyazinthe hat auch so eine kräftige Farbe wie die bei uns im Garten und ja, Hummel wolln nicht immer so wie wir wohl wollen, du hast sie aber noch gut getroffen.
Liebe Grüße
Edith
Das (der Sonnenuntergang) war wohl der Vorbote des Wetterumschwungs. Ich hoffe, du hast zu deinem Geburtstag nicht nur Saharastaub, sondern auch ein bisschen Sonne. Wir haben heute Dauerregen.
Ob dadurch ein ein Osterhase mehr verkauft wird? liebe Elke
LG Bernhard
Das ist zumindest das, was man sich davon vermutlich verspricht.
Die sind hier noch nicht „angekommen“ d.h. bis dato habe ich eh noch keine Schokihasen gesehen. Kommt aber wohl weil ich noch nicht bei dem Supermarkt mit dem L gewesen bin, denn Ostern wird hier nicht mit Ostereiern, Nestern und Co „gefeiert“.
Liebe Grüssle
Nova
Wie wird bei euch Ostern gefeiert? Erzähl doch mal.
Ach du je … unglaublich, auf was für abstruse Ideen manche Firmen kommen. Toll entdeckt, liebe Elke. Warten wir mal ab – nächstes Jahr kommen dann vielleicht tatsächlich die Gender*häschen. Die Welt wird doch immer verrückter.
Ich hatte es als Kind nicht so mit Schokohasen. Die haben mir leid getan und ich habe sie nicht gegessen ..lach. (Bei Weihnachtsmännern hatte ich dagegen keine Skrupel.)
Aber der Abendhimmel ist wunderschön, und die Hyazinthe ebenfalls 🙂 Eine Hummel habe ich dieses Jahr noch nicht gesehen.
Liebe Abendgrüße,
Ocean
P.S.: Danke für deinen letzten Kommentar – ich sehe das ganz genauso.
Diesen Unterschied in deinem Essverhalten finde ich ja herrlich! Gut für die Häschen 🐇🐇🐇.
Liebe Elke,
dein Abendhimmel ist toll, die Hasen da eher Geschmacksache, aber ich glaube, Kinder sehen das Äußere schon mal anders – mir gefallen sie jedenfalls nicht.
Lieben Gruß von Marita
Aber ich glaube schon, dass sich Geschmack auch beeinflussen lässt. Und es sollte nicht unbedingt der Kommerz sein, der Kinder beeinflusst.
Zu den Hasen der besagten Firma sage ich nur : „bescheuert“ und das in der heutigen Zeit, die sind wohl stehengeblieben 😉
Deine zwei Naturbilder sind wunderschön an zu sehen, dieser Himmel, grandios !
LG
Danke, liebe Jutta.
Dein Abendhimmel sieht zum Verlieben aus, liebe Elke. Die Hasen eher weniger.
Herzlich, do
Ganz meine Meinung 😉
Liebe Elke,
genau deine oben aufgeschriebenen Gedanken hatte ich auch schon. Ob die Schokolade nun schmecken würde, kann ich gar nicht sagen, weil wir immer die Goldhasen haben mit 4 verschiedenen Halsbändern. Da hat jeder seine Lieblingssorte und doch sind alle von Größe und Preis (man will ja niemanden bevorzugen) identisch. So herrschte immer Friede am Ostertisch :)))))
Der Abendhimmel sieht wirklich klasse aus.
Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
Arti
Ich nehme an, dass ich weiß, welche Goldhasen du meinst. Und ich bin fast sicher, dass die Schokolade hochwertiger ist. Aber vielleicht ist das auch nur Einbildung. Aber hübscher und naturgetreuer sind sie auf jeden Fall.
Am besten ein Kind fragen, ob es so ein Häschen mag, denn die wissen schon was sie wollen. Da gibt es auch ein paar Schokigourmets 😉
Was für ein farbenfroher Himmel und die blaue Hyazinthe lockt hoffentlich auch Besucher an.
Bei uns seit Mittag heute Regen, schön mäßig und hoffentlich effektiv.
LG Mathilda
Das mit dem“Kind fragen“ sehe ich eher skeptisch. Um die Ü-Eier diese Firma bin ich zwar auch nie ganz herum gekommen, und Schokolade muss man nicht per se verbieten, aber ich weigere mich, schlechten Geschmack kombiniert mit überteuertem Mist zu unterstützen.
Liebe Elke,
für so ein Süßkram gebe ich ja eh schon lange kein Geld mehr aus. Ab und an leiste ich mir mal ein gutes Stück Schokolade und genieße das dann auch wirklich.
Dein Abendhimmel sieht schön aus und Deine Hyazinthen blühen auch schon.
Bei uns hat es sich auch zugezogen. Ab Donnerstag soll es aber wieder besser werden.
Inzwischen ist es hier bereits wieder viel zu trocknen und wir haben für ganz Brandenburg die Warnstufe 4.
Liebe Grüße
Jutta
Wir sind, da ohne Kleinkinder, auch nicht die richtige Zielgruppe. Aber ich finde so manche Angebote auf diesem Sektor unerträglich. – Das Wetter ist jetzt am Nachmittag sogar noch mal richtig schön geworden. Ich hätte noch etwas unternehmen können, aber der Feierabendverkehr hält mich ab. Oder ich bin im Frühling noch nicht wirklich angekommen 😉.