Seite wählen

Mein heutiges Tagesbild für die 365 Tage-Fotochallenge lässt unschwer erkennen, zu welcher Firma die Hasen gehören, aber ich bin meilenweit davon entfernt, dafür Werbung zu machen. Im Gegenteil – ich dachte, ich sehe nicht recht: Osterhasen farblich getrennt für Mädchen und für Bübchen??? Die Frage ist nur: Wo sind die mit Gender*sternchen? Welche Farbe müssten die haben? Weiß wie ein Schneehase oder doch eher regenbogenfarben? Die Firma sollte sich schleunigst etwas einfallen lassen. Und dann diese möglichen Streitereien beim Osterfest, wenn Klein-Erna beschließt, dass sie lieber ein Junge sein will und den blauen Hasen ihres Bruders beansprucht. Was das für Probleme geben kann – tztztz! Kaufen würde ich sie sowieso nicht. Die sehen doch ziemlich bescheuert aus – oder?


Wenn ihr mal wirklich niedliche Osterhasen sehen wollt, dann empfehle ich euch das Buch von Maja Weber (erhältlich noch vor Ostern): Versuch’s noch mal, Lapino. Eiermalen ist nicht schwer. Maja kenne ich noch aus meiner Zeit an der Schule des Schreibens und sie macht ganz zauberhafte Sachen. Am besten folgt man ihr auf Facebook. [ Das war nun wirklich Werbung, aber aus Freundschaft und gerne. Ohne jeden geldwerten Vorteil 😉 ]

Gestern Abend hatten wir wieder einen tollen Sonnenuntergang, bevor in der Nacht der Regen kam. Heute ist das Wetter durchwachsen. Es ist milder, aber eher bedeckt als sonnig. Regen gab es aber bisher keinen mehr.

Die kleine Hummel wollte ich eigentlich noch direkt in der Hyazinthenblüte erwischen, aber den Gefallen tat sie mir nicht.

Das war’s – mehr gibt es heute nicht.  Tut, was immer ihr tun müsst und wollt und überhaupt … Und passt auf euch auf. – Ach so: Seit gestern sind bei den unterschiedlichsten posts noch diverse Kommentare eingegangen. Vielen Dank euch allen. Ich denke, ich habe sie alle entdeckt und beantwortet.

.