Heute Nachmittag habe ich noch eine ausgiebige „Gassirunde“ gemacht. Natürlich ohne Hund, aber zunächst auf einer Strecke, auf der viele Gassigeher unterwegs waren, bis ich mich seitwärts in die Büsche geschlagen habe 😉 Es ging von Hattersheim erst durch die Felder, dann durch den Wald am Alten Wasserwerk vorbei bis zum Weilbacher Kiesgrubengelände. Der Waldweg ist die quasi die Rückseite der alten Okrifteler Wasserwerksallee. Und hier herrscht teilweise richtig Urwaldatmosphäre.
Bernhard hat heute mit seinem Tagesbild sehr schön vorgemacht, wie man mit einem Motiv drei Fotoprojekte bedienen kann. Deshalb gibt es bei mir nun ein Schwarz-Weiß-Bild für Marius‘ – Czoczos Black & White Projekt, das ich auch noch nachträglich zu Artis Schilderwald schicke. Und ihr wisst nun auch, wo es lang geht 😉
Ursprünglich sollte das Schwarz-Weiß-Foto mein Headerbild werden, aber nun habe ich mich anders entschieden. Das Headerbild mit der Baumgruppe passt auch noch ganz gut zum Naturdonnerstag und den restlichen Bildern.
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie ländlich es bei uns doch zugeht, kaum dass man die Stadtgrenzen hinter sich lässt. Und sogar schon vorher.
Wenn schon das Pferd nicht lesen kann – es sei ihm verziehen – dann sollte wenigstens der Reiter die Ge- und Verbote beachten.
Das war’s für heute. Ich wünsche euch einen angenehmen Abend. Kommt gut ins Wochenende.
.
Hey, das war meine Idee 😀 Kostet nun Linzensgebühren 🙂 liebe Elke,
Spass bei Seite, passt schon
LG Bernhard
Ganz schön geschäftstüchtig, lieber Bernhard.
Das Bild mit den grünen Blättern hat ein herrliches Bokeh, sehr schön. Das Bild, dass Du zu Marius geschickt hast, gefällt mir in s/w auch sehr gut.
LG
Sandra!
Denk ich mir doch, dass du das Bokeh magst 😉
Du kennst mich…
LG
Sandra!
Guten Abend, liebe Elke,
tolle Frühlingsimpressionen hast du von deinem Spaziergang mitgebracht 🙂 Ländlich mag ich ja gern. Und bei Euch ist die Natur schon ein bisschen weiter, als hier, glaube ich. Die Forsythien blühen noch nicht so schön. Aber noch ein paar Tage Sonne und über 10 Grad, dann wird das hier auch noch.
Der Schilderwald – interessant, ich würde wahrscheinlich die Richtung Okriftel wählen – da geht es offenbar zum Wasser 🙂
Pferdeäpfel ..das ist auch bei uns immer wieder Thema, leider.
Viele Grüße schickt dir
Ocean
Man müsste sie einfach einsammeln und im Garten als Dünger verwenden 😉 In Okriftel war ich heute. Aber nicht am Main.
Liebe Elke,
wieder wundervolle Bilder, besonders die Frühlingsboten gefallen mir.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Viele liebe Grüße
Wolfgang
Vielen Dank, euch ebenso.
Liebe Elke,
bei deinem Schilderbaum mag es manchem schwer fallen sich zu entscheiden, aber im Sommer würde ich definitiv den Weg in Richtung Rosarium einschlagen. So etwas ist von unserem Dorf wenigstens 30 km entfernt.
Was man so alles im Gebüsch entdecken kann, ist manchmal kurios, aber so bunte Blüten gehören doch zu den erfreulichen und schönen Funden.
Über deinen Post beim Schilderwald habe ich mich sehr gefreut und bedanke mich recht herzlich dafür.
Genieße das Wochenende und sei lieb gegrüßt von
Arti
Das Rosarium besuche ich auch immer mindestens einmal im Sommer. Es ist allerdings klein und leidet darunter, dass nur wenig Geld für zur Verfügung steht. Gepflegt wird es nur von ehrenamtlich tätigen Freunden des Rosariums. Trotzdem ist es einen Besuch wert. Im letzten Jahr wurde die große Pyramide am Eingang erneuert. Hoffentlich berankt sie sich recht schnell wieder.
Liebe Elke,
schön Dein „Schilderwald“ in schwarz-weiß, aber Farbe ist mir jetzt einfach lieber. Das mit dem Ländlichen kenne ich ja von hier auch. Ich finde das sehr schön, wenn man die Großstadt so schnell und einfach hinter sich lassen kann.
Bei Euch blühen sogar schon die Forsythien und die Veilchen.
Liebe Grüße
Jutta
Die Veilchen habe ich sogar mitten im Gestrüpp einer Waldlichtung fotografiert. In der Sonne blühen sie schon überall.
Liebe Elke,
wunderschöne Farb Bilder
Tolle BW Beitrag
lg czoczo
Danke.