Gänsehautmoment – alle Radiosender in Europa spielen (so heißt es jedenfalls) in diesem Moment „Give peace a chance“ von John Lennon. Nur schade, dass gleich danach die Werbung kam (auf hr3). Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Eine Schweigeminute wäre besser gewesen.
Guten Morgen! 🕊️
Für den Hintergrund meines Headerbilds habe ich mich an den Farben der Friedensfahne orientiert. Die Blüten gehören zur wehrhaften Korsischen Nieswurz.
.
Ich habe es auch gehört. War ein wahrer Gänsehautmoment. Ja, die Welt ist anders geworden seitdem. Der Herr aus Russland hat sich aber ganz schön geirrt, ich glaube, er dachte, wenn er in die Ukraine einmarschiert, dann hat er gleich alle hinter sich stehen und die Ukrainer würden sich kampflos ergeben. Mit Widerstand hat er, glaube ich, nicht gerechnet und auch damit nicht, dass die Ukraine von allen Seiten unterstützt wird. Wollen wir hoffen, dass das bald alles ein Ende hat.
LG
Sandra!
Das hoffen wir wohl alle. Es wäre gut für unsere Welt.
Liebe Elke,
da kann ich mich meinen beiden „Vorschreiberinnen“ nur rundweg anschließen ..
Der Wunsch nach Frieden ist sehr groß, aber wenn ich die Nachrichten lese, scheint dieser in immer weitere Ferne zu rücken.
Es macht Angst und erzeugt auch ein Gefühl von Hilflosigkeit.
Aber schön hast du das gestaltet. Ich habe kein Radio gehört in dem Moment, war im Büro.
Liebe Grüße
Ocean
Irgendwie hat man eh das Gefühl, dass es mit unserer Welt nicht mehr weit her ist – oder?
Liebe Elke,
vielleicht ist es Vermessenheit zu glauben, dass die Menschen über längere Zeit in Frieden miteinander leben können. Es reicht schon ein Wahnsinniger, um zu merken, wie labil dieser Frieden ist und wie groß die Gefahr. Mir macht das Angst.
Liebe Grüße
Jutta
Dieses mulmige Gefühl hatte man zeitweise schon bei Trump. Aber ich fürchte, Putin ist gefährlicher. Oder doch nicht? Wer ist wohl gefährlicher? Ein unberechenbarer Durchgeknallter oder ein eiskalter Taktiker? Und es gibt Leute (russischer Abstammung), die hier bei uns in Deutschland leben, und dennoch alles glauben, was der Mann von sich gibt.
Ein Foto mit Symbolkraft, schön wäre es, wenn die, die es betrifft darauf reagieren würden. Wer kann den Wahnsin noch verstehen? Uns fehlen die Worte und die, die Worte finden müssten sehen auch sehr hilflos aus. Bei soviel Kaltschnäuzigkeit und Machtgier, findet man einfach keine Worte. Alles prallt am in die Irre laufenden Putin ab, er ist unerreichbar, welches Drama, insofern werden wir wohl noch oft Gänsehautmomente bekommen.
Liebe Grüße
Edith
Da hast du leider recht.