Seite wählen

Ich weiß nicht, wie viele gefakte Blutmonde im Netz kursieren, aber ich habe mich als Tagesbild auch mal daran versucht *lach*. Ich kann ja nicht nur Blümchen und Vögel und Insekten zeigen. Die gibt es aber auch noch. Und das zugrunde liegende Vollmondfoto ist natürlich von mir.

Tagesbild #136 für die 365-Tage-Fotochallenge, hosted bei Bernhard

Ich wäre ja sogar mal um kurz nach fünf Uhr morgens aus dem Bett gekrochen, aber da die Mondfinsternis bei uns zur Zeit des Blutmondes schon wieder mit dem Monduntergang tief im Südwesten zusammenfiel, hätte das nichts gebracht. Das eigentliche Vollmondfoto ist kurz nach Mitternacht entstanden. Hat von euch jemand den Blutmond fotografieren können?


Bei Frau Frieda / Nicole habe ich gestern noch etwas über „Ästlinge“ gelesen und kurz darauf selbst einen solchen kleinen Kerl beobachtet. Das Kohlmeisenjunge saß in der Magnolie und ließ sich noch von Mama (oder Papa?) füttern. Aber es war eigentlich schon total fit und flog dann auch nach einiger Zeit dem Altvogel hinterher.

Es ist schwül und eben hat es mal gedonnert. Da ist was im Busch. Es sind Gewitter und möglicherweise Starkregen angesagt. Auf der Terrasse habe ich schon ein bisschen zusammengeräumt und auch meinen Kübel mit den Gurken zur Wand des Wintergartens gezogen. Ich hoffe, es wird nicht so wild. Aber Wasser von oben wäre dringend angezeigt.

Hatten wir – und zwar heftig. Nun dampft es überall. Ob’s das schon war? Na jedenfalls sollten die Regentonne wieder voll sein.

.