Während ich hier auf das große böse Unwetter warte, zeige ich euch als Tagesbild mal wieder eine Wolfsspinne mit Ei-Kokon. Die laufen bei uns im Moment über die Terrasse. Wohlgemerkt – sie sind in natura winzig!!! Selbst mit dem dicken Kokon kaum mehr als 4 Millimeter. In der Vergrößerung aber vielleicht doch nichts für Spinnenphobiker.

Tagesbild Nr. 143 für die Fotohallenge, hosted by Bernhard

Aus der Reihe „Hübsch bin ich nicht, aber nützlich“ noch ein paar Bilder. Hier ist es die Metamorphose der Marienkäferlarve zum fertigen Marienkäfer.

Kleiner Fuchs? Er war so schnell auf und davon, dass ich ihn nicht erkennen konnte.

Das Wetter ist bisher noch ruhig. Gegen Mittag wurde es mal duster und es fielen ein paar Tropfen, mehr nicht. Die Unwetterwarnungen wurden aber bisher nicht aufgehoben. Also ich brauch keins!