Ziemlich stilsicher wurden die Papierkörbe an den neuen Tennisplätzen des HTHC (Höchster Tennis-und Hockey-Club) ausgesucht.
Mein Tagesbild Nr.151, das letzte im Mai – auch schon wieder!
Ich war kurz beim Friseur und mit dem Fahrrad unterwegs, als mir einfiel, dass mein Mann kürzlich meinte, am „Feldherrnhügel“ seien so viele Insekten unterwegs. Der „Feldherrnhügel“ ist eine kleine Anhöhe mit Bank und Überdachung, von dem man einen guten Blick auf die Sportanlage hat. Also bin ich kurz am Tennisplatz vorbei, aber so toll war die Ausbeute dann doch nicht. Im Grunde gab es nur ein paar Hummeln. Aber das Wetter ist auch nach wie vor nicht berauschend. Nur wieder etwas wärmer.
Hier sieht man die Propellerchen so schön. Foto mit der kleinen Lumix TZ 202 gemacht: Blende f/4.8 – 1/800 Sekunde – ISO 200
Blick vom Hügel über einen Teil der neuen Anlage zu der neuen Häuserzeile am Heimchenweg. Das war früher auch HTHC-Gelände. Der Verkauf hat die Neugestaltung des gesamten Areals möglich gemacht. Rechts davon sind Sportplätze, auf denen im Moment diverse Schulen Bundesjugendspiele durchführen. Die Höchster und Unterliederbacher Schulen freuen sich natürlich auch über die nagelneuen Anlagen.
Am Liederbach unterwegs, ziemlich zugewachsen.
Hier gibt es ein bisschen Liederbach. Da sieht man, dass es inzwischen wieder sehr viel weniger Wasser gibt als im April.
Die komplette Galerie der Mai-Bilder packe ich gleich mal auf eine eigene Seite. Einfach auf die kleine „2“ klicken.
.
Liebe Elke,
wie in Paradies …
Wunderschöne Bilder, vor allem der Papierkorb (oder werden dort die Tennisbälle gehalten ?) schick 🙂
liebe Grüße czoczo
Nein, schon ein Papierkorb.
Liebe Elke,
ja, wenig Wasser, aber immerhin viel Bewuchs und somit bestimmt ebenfalls insektenfreundlich. Und über deine propellernde Hummel hab ich mich sehr gefreut. Der Tennisballmistkübel sieht sehr stylish aus :-D!
Alles Liebe, Traude
Kommt gut in den Juni!
https://rostrose.blogspot.com/2022/05/zwei-auszeiten-im-mai.html
Gell, das Propellerchen hat was 😀 🐝.
Da hat sich jemand mal gute Gedanken gemacht, denn der Tennisballpapierkorb sieh toll aus.
Sehr schöne Naturbilder und wenn Männer von vielen Insekten sprechen, dann sind das höchstens drei…wenn es hochkommt 😂 Macht aber nichts, die fliegende Hummel hast du perfekt erwischt.
LG Mathilda
Na ja, mein Mann ist praktisch täglich auf dem Gelände. Bei besserem Wetter gab es dort sicher auch schon Schmetterlinge.
Der passende Abfalleimer , da hat Jemand mitgedacht !
Und die fliegende Hummel sieht toll aus mit den schwirrenden Flügeln,
ein klasse Foto .
LG
Dankeschön.
Da macht doch das Abfallentsorgen richtig Spass, hoffentlich wird nicht daneben geworfen. Was ich schon immer fragen wollte, wenn du am Liederbach unterwegs bist singst du da auch? Bietet sich doch an. Z.B. das hübsche Volkslied:“ Wem Gott will rechte Gunst erweisen den schickt er in die weite Welt…“
Liebe Grüße
Edith
Wie kommst du denn da drauf *lach*? Aber vielleicht sollte ich das mal machen, falls es dort mal zu voll wird. Mein Gesang würde die Massen schnell zerstreuen.
Liebe Elke,
der Papierkorb hätte auch toll in meine Serie „Eine runde Sache“ gepasst.
Ich hoffe ja auch darauf, dass bei besserem Wetter auch wieder die Insekten zum Vorschein kommen.
Liebe Grüße
Jutta
Heute Nachmittag war es bis auf heftigen Wind schon ganz nett. Mal sehn, was der Mittwoch bringt.
Was für ein passender Papierkorb! Hallo liebe Elke. Hauptsache die vielen Insekten stoßen nicht dagegen, weil sie an eine große gelbe Blüte denken 🙂
Und die Hummel im Flug erwischt, super!
Liebe Grüße von Kerstin.
Das wäre dann aber schon eine sehr große Blüte 😉
Der passt absolut zum Tennisplatz, liebe Elke.
Herzlich, do
Ich hoffe, er hält ’ne Weile. Der GöGa hat mir verraten, dass so ein Teil schlappe 200 Euro kostet.
Der Papierkorb ist wirklich klasse und passt perfekt zum Tennisplatz!
Liebe Grüße
Arti
Den fand ich wirklich auch sehr originell.