♥
Nova ist wieder da und so heißt es auch am Samstag wieder: Zitat im Bild.
Immer wenn mein Töpfchen mit den klein geschnittenen Küchenabfällen mal wieder voll ist – und das geht bei uns ziemlich schnell – denke ich darüber nach, wie unachtsam ich das früher in den Müll gekippt habe. Heute landet das alles entweder auf dem Komposthaufen, wenn es relativ große Abfälle sind, die kleinzuschneiden ich gerade keine Lust habe, oder im Bokashi-Eimer. Ich habe noch zuvor so intensiv gegärtnert wie im Moment. Und es macht einfach Spaß, zu sehen, wie die Dinge wachsen. Und sie dann weiterzuverarbeiten. Heute Nachmittag gibt es einen Apfel-Rhabarber-Kuchen zum Kaffee. Die Äpfel sind leider nicht aus dem eigenen Garten, der Rhabarber schon. Mehr Apfel als Rhabarber muss ich zugeben, aber ich habe ja auch schon eine Erdbeer-Rhabarber-Konfitüre gekocht. Die Staude muss aber raus aus dem Hochbeet und mehr Platz bekommen.
Anfang der Woche gab es mittags mal einen Kirschenmichel mit den letzten Sauerkirschen, die ich noch eingefroren hatte. Jetzt kommt bald die neue Ernte, wobei die Tage des Sauerkirschbaumes gezählt sind. Wir mussten schon viele Äste entfernen. Das geht nicht mehr lange gut. Ich bin jetzt intensiv am Überlegen, was ich in Zukunft noch an Obst anbauen möchte. Platz haben wir ja noch.
Habt ihr jetzt alle ordentlich Appetit bekommen? Gut so 😉
⇔
Mein Tagesbild für die 365-Tage-Challenge, hosted by Bernhard ist jetzt aber etwas ganz anderes. Habe ich unterwegs entdeckt. Der Spruch sagt mir allerdings nichts. SNC könnte die Abkürzung für Secure Network Communications sein, aber was das mit Lucky Luke (soll er doch sein – oder?) zu tun hat, das verstehe ich nicht. Vielleicht kann mich jemand aufklären.
Rätsel gelöst! So eine Kaffeetischrunde ist doch immer gut. Cesar One.SNC ist die Signatur des Künstlers. SNC steh für Stoned Nomads Crew. Der Blog „Dosenkunst“ hat ihm einen kompletten Beitrag gewidmet.
Ich wünsche euch weiterhin ein schönes Wochenende. Bei uns ist es schon wieder unangenehm schwül bei Temperaturen um die 30° C. Ich wollte eigentlich noch ein bisschen was zu einem Permakultur-Video schreiben, das ich mir gestern Abend noch angesehen habe, aber mir ist zu warm, um noch länger am PC zu sitzen.
Die Herrschaften sind derzeit etwas ungnädig und am Rumzetern, weil ich den Meisenknödelhalter noch nicht wieder aufgefüllt habe. Aber bitte … wenn die weiterhin so viel futtern, dann können sie bald nicht mehr fliegen!
.
Hallo Elke!
Hier findest Du mehr von mir…Ich bin der Graffitikünstler, der den Lucky Luke umgesetzt hat.
http://www.snc-crew.de
http://www.facebook.com/snc1999
Viele Grüße,
CesarOne.SNC
Hi! Super, dass du dich meldest. Und ich hoffe, du hattest nichts dagegen, dass ich den Lucky Luke fotografiert und gezeigt habe. Deinen Links werde ich gerne folgen. Danke
Uha, liebe Elke, Dein Blog ist ganz gefährlich, er führt zu Schwimmringen 😀
Ich habe plötzlich so einen Hunger bekommen ….
LG Bernhard
Dann musst du etwas essen, lieber Bernhard 😃.
Kirschenmichel, liebe Elke, da musst ich mich jetzt erst schlau machen. Der schmeckt bestimmt lecker. Und dein Kuchen erst …
Ich gehe Mittagessen kochen 😀.
Herzlich, do
Ja, der Kirschenmichel ist auch lecker und eine gute Resteverwertung für alte Brötchen.
Liebe Elke,
du bist ja eine eifrige Bäckerin, neben allem Fotos und Gartenkram geworden, oder schon immer gewesen? Bei uns ist die Kirschenernte voll im Gange. Wir besitzen keine Obstbäume mehr, aber der unsere Anlage abgekauft hat, gab uns die Zusicherung, uns immer zu bedienen was immer wir möchten, somit haben wir nach wie vor die Chance mit frischem Obst versorgt zu sein. Eine Frage noch, gibt es in Frankfurt keine Biotonne?? Bei uns ist sie Pflicht wenn man keinen Garten hat, der Biomüll ist doch viel zu kostbar, um im Müll zu landen.
Liebe Sonntagsgrüße
Edith
Nein, früher nie. Und so viel backe ich auch gar nicht. Ja, wir haben eine Biotonne. Aber ich habe Küchenabfälle früher eben nie separat gesammelt. Die landeten automatisch im Restmüll. Die Biotonne steht vorn am alten Haus. Und wenn ich sie heute öffne, um Gartenabfälle aus dem Vorgarten zu entsorgen, kann ich feststellen, dass auch unsere Mieter wohl nie Biomüll sammeln und dort reintun.
Na, da hat Lucky ja Pech das Joe schneller gezogen hat *gg* Lustige Malerei und als Comic mochte ich sie immer.
Lecker dein Kuchen und auch der Michel und schön dass du auch Sauerkirschen hast. Die mag ich so gerne aber hier, warum auch immer, gibt es kaum Kirschbäume oder auch Kirschen auf dem Bauernmarkt zu kaufen. Von daher habe ich mich auch nie getraut selbst einen anzupflanzen. Scheint nicht zu klappen.
Dir noch einen schönen Sonntag und liebe Grüsse
Nova
Ist für Kirschen bei euch vielleicht zu heiß und zu trocken 🍒🍒🍒?
Guten Morgen, uns wieder habe ich gerne deinen interessanten Post gelesen. So lecker die Kuchen auch aussehen, ich muss mir als Diabetikerin leider kein Stück davon genehmigen 😉 Ist Gift für unsereins, zu viele KH ! Dass du gerne im Garten werkelst, kann ich gut nachvollziehen. Aber mit meinen Gelenkschmerzen wäre das nichts mehr für mich, da muss mein begrünter Balkon reichen 😉 Nun zu deiner Frage wegen der „Rahmenbilder in meinem Tagesfoto. ich habe ganz einfach aus dem Foto der Bank einen Bildausschnitt genommen. Einmal war das Blattgrün ja schon dahinter und einmal hat sich mein Mann „geopfert“ und… hier weiterlesen »
Danke für die Erklärung. Gelenkschmerzen sind blöd, habe ich ja auch. Aber im Garten vergesse ich sie. Wird durch Bewegung auch meistens besser. Kenne ich schon von meiner Mutter. Sie hat ihre tausend Beschwerden auch immer im Garten hinter sich gelassen.
boaaah
den leckeren Kuchen am Abend..
wenn ich schon „Eßverbot “ habe .. hihi
da knurrt mein Magen ..
wie süß die kleine Meise.. na.. jetzt ist sie wohl wieder satt 😉
und wie schön dein Frauenmantel blüht ..
ja hier ist es auch unangenehm warm und ich kann erst abends etwas machen
liebe Grüße
Rosi
Ich müsste auch unbedingt mal wieder regelmäßig aufs Abendessen verzichten. Habe einfach zu viel zugelegt. Aber es fällt mir so verdammt schwer, wenn ich dabei die einzige bin. Mein Mann ist ja ein Strich in der Landschaft und unser Sohn, der noch im Haus wohnt, isst sowieso abends am meisten *seufz*.
Liebe Elke, das Ernten der angebauten Sachen im Garten hat mir auch immer einen Riesenspaß gemacht. Kartoffeln, Zwiebeln, Radieschen, Buschbohnen, Tomaten, Gurken ……… Nun muss ich mich mit dem begnügen, was auf dem Balkon geht und die Abfälle wandern eben doch in die Tonne. Irgendwie finde ich es schon gemein, dass Du hier den leckeren Kuchen zeigst und dann noch mit Vanilllesoße. Die Malerei gefällt mir. Ich muss mich auch mal wieder auf den Weg machen, aber ich schaffe das eh nicht, was ich mir vorgenommen habe. Nun sei mal nicht so knauserig. Ich habe noch keine Meise gesehen, die… hier weiterlesen »
Keine Bange 🐦. Heute Abend habe ich nachgefüllt. 😉