Hui – es ist schwül. Heute Vormittag dachte ich noch, bei dem Wetter setze ich noch nicht einmal den großen Fußzeh vor die Tür, aber dann musste ich doch etwas erledigen. Und schließlich bin ich für ein halbes Stündchen im Höchster Stadtpark gelandet. Dort war es sogar ganz angenehm. Die Weiher und die hohen alten Bäume erschaffen doch ein schönes Mikroklima.
Mein Tagesfoto Nr. 174 für die 365-Tage-Challenge soll auch euch ein bisschen Abkühlung bescheren.
Ganz schön viel Federvieh war unterwegs, sogar junge Graureiher. Und auf Wiesen und Wegen musste ich wieder höllisch aufpassen, um nicht in die Hinterlassenschaften der diversen Gänse zu treten.
Alle Fotos heute mit der kleinen Panasonic Lumix TZ 202
Ich bin mal gespannt, ob es heute noch ein Gewitter gibt. Mit reichlich Regen bitte, aber kein Unwetter.
.
Deine Vogelfotos gefallen mir, liebe Elke.
Herzlich, do
Danke 🥰.
Liebe Elke,
Der Graureiher hat was gesehen … gleich wird ein Fisch in seinem Bauch Landen 🙂
Tolle Bilder
Hofft er jedenfalls 😉.
Der Schwan ist mein heutiger Fovorit, liebe Elke
LG Bernhard
Ja, das kann ich nachvollziehen.
Liebe Elke,
schön schaut es am Weiher aus und angetroffen hast Du alles, was so da sein muss. Bei meinem Spaziergang heute bin ich auch einigen schönen alten Bäumen begegnet. Schon da merkt man im Schatten den Unterschied. Da sieht man wirklich, wie wichtig solche Parks mit Bäumen sind.
Liebe Grüße
Jutta
Auf jeden Fall. Ich hoffe, dass irgendwann auch Frankfurts trostlose Plätze in der Innenstadt mal wieder begrünt werden.
Wasser ist immer gut bei der Hitze, bei uns war es auch wieder fast unerträglich. Ich war nur kurz draußen. Da die Wildbiene des Jahres die Rainfarn-Maskenbiene ist, fuhr ich in den Kräutergarten, dort sollte sie sich aufhalten, ich fand sie aber nicht. Konnte dort aber in einem Naturgarten schon die ersten Malvenblüte sehen, sie wird für heute mein Tagesfoto.
Liebe Grüße
Edith
Und ich bin immer noch auf keine Blauschwarze Holzbiene gestoßen. Wo stecken die in diesem Jahr denn nur?
Schön ist es dort !
Und das übliche Federvieh war auch zu sehen 😉
hübsche Bilder hast du davon gemacht.
Und ja, es soll endlich mal auch bei uns Gewitter geben, aber erst morgen, na ich lasse mich mal überraschen, stimmt nicht immer, die Vorhersage.
LG
Ich glaube, das wird bei uns wieder nichts mit Regen. Ich habe auf jeden Fall prophylaktisch heute mal wieder gewässert, gestern hatte ich sogar keine Lust.
Das sieht aber sehr idyllisch aus, am Weiher. Kann mir gut vorstellen, dass es da angenehm war . Mir gefallen alle Bilder und das Schwanenbild ist mein Favorit, aber Enten mag ich auch.
Wir sollen morgen Gewitter kriegen und hoffen auch auf ergiebigen Regen.
LG Mathilda
Ich hoffe auch. 🌦️🌧️🌧️