Eine meiner problematischsten Rosen ist die Summer Song von David Austin mit ihren Blüten von ungewöhnlich orange-roter Farbe. Im letzten Jahr habe ich sie gefeiert. Da zeigte sie sich in einer nie gekannten Pracht und Üppigkeit. In diesem Sommer bleibt sie wieder eher klein und etwas mickrig. Vermutlich bekam ihr im letzten Sommer das Wetter besser. Es war vielleicht etwas „englischer“. Heute freue ich mich um so mehr über die erste Blüte und hoffe, dass noch ein paar mehr kommen.

Mein Tagesbild Nr. 175 zur Fotochallenge – Summer Song, hosted by Bernhard

Seltsamerweise verwechsle ich sie gern mit der viel robusteren Austinrose „Lady Emma Hamilton“. Vermutlich ist mein Unterbewusstsein der Ansicht, dass die „Lady“ besser zur etwas sensibleren Rose passt. Auch Lady Emma wird im Aufblühen leicht orange, aber bei weitem nicht so intensiv wie die Summer Song.

Letzte Nacht hat es etwas geregnet, aber es blieb bis in die Morgenstunden sehr schwül. Dann hat es etwas abgekühlt, ist aber inzwischen wieder gut warm geworden. Es dürfte gerne noch etwas mehr Regen geben.

Kommt gut ins Wochenende, ihr Lieben.

.