Das ist eine Audiodatei, eine aac.datei. 26. Juni, 22.08​ Junge Waldohreulen

Seit Tagen oder Abenden rufen die jungen Waldohreulen. Heute konnte ich sie auch mal ganz kurz zwischen den Bäumen fliegen sehen und habe die Bettelrufe aufgenommen.

Ich hoffe, ihr könnt die aac.datei abspielen. Habe ich mit dem Handy aufgenommen. Mit dem Windows Media Player geht es aber auf jeden Fall. Sonst gibt es das auch auf der Wikipediaseite zu hören, sogar lauter und deutlicher: Waldohreule

Die Waldohreule (Asio otus) ist eine nachtaktive Greifvogelart, die zu den eigentlichen Eulen (Strigidae) gehört. Sie zählt zur Gattung der Ohreulen und ist eine der häufigsten Eulen in Mitteleuropa. Die Namensgebung geht auf die beiden Federbüschel am Kopf zurück.Die Waldohreule hat mit einer Körperlänge von etwa 36 cm und einer Flügelspannweite von 95 cm etwa die Größe eines Waldkauzes bzw. der Schleiereule. Sie ist jedoch wesentlich schlanker als der Waldkauz und mit einem Gewicht von 220 bis 280 Gramm (Männchen) bzw. 250 bis 370 Gramm (Weibchen) erheblich leichter. Durch die auffallend großen Federohren und das marmorierte Gefieder, ähnelt die Waldohreule optisch dem deutlich größeren Uhu.

Das Headerfoto stammt von Wikipedia: Waldohreule in freier Wildbahn / Danke an Sascha Rösner /  Ich habe es vom Format her etwas angepasst.

.