Moin, moin … Nach mehr als heftigem, aber auch sehr willkommenem Regen seit gestern Abend kam dann doch die Sonne wieder zum Vorschein. Die Luft war herrlich heute Morgen und so habe ich die Kamera eingepackt und mich auf den Weg zur Schwanheimer Düne gemacht. Wie erwartet war trotz Wochenende (noch) nichts los.

Hier kommt erst einmal mein Zitat im Bild für Nova, dieses Mal als kleine Collage:

Der Himmel, den ihr schon Beitragsheader seht, war mir aber sehr viel lieber als der von gestern Abend.

Es war einiges an Insekten unterwegs, vielleicht nicht so viele wie es hätten sein können, wenn die Sonne durchweg gescheint hätte. Aber der Himmel war immer mal wieder bedeckt, was an sich sehr angenehm war. Vor allem Rostbraune Dickkopffalter (Ochlodes sylvanus) und Schachbrettfalter (Melanargia galathea) kamen mir vor die Kamera. Es flatterten auch andere braune Schmetterlinge herum, vermutlich Ochsenaugen, aber die blieben nie sitzen.

Und hier mein Tagesbild Nr. 176 für die 365-Tage-Challenge, hosted by Bernhard

Zwei Schachbrettfalter an einer Distelblüte

Sodele – das war’s mal wieder für heute. Draußen macht gerade ein Eichelhäher einen Mordskrach. Überhaupt ist das ein Lärm im Garten *lol*. Jeden Abend rufen jetzt die Käuzchen – stundenlang!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.