Es tut sich was bei den Tomätchen. Und das ist erfreulich, weil im Gegenzug die Gurken irgendwie die Lust verloren haben. Ich glaube, die gehen mir kaputt.
Tagesbild Nr. 194 für die 365-Tage-Challenge, hosted by Bernhard
Übrigens – ich H.A.S.S.E Wiesbaden – aber sowas von! Jedenfalls die Verkehrsführung dort … oder mein Navi … oder beide. Ich habe mich heute mal wieder auf den Weg zum Tierpark Fasanerie nach Klarenthal gemacht. Vor zwei Jahren bin ich kläglich gescheitert und stattdessen dann im Biebricher Schlosspark gelandet *lol* – Könnt ihr hier nachlesen „Plan B“. Wobei das auch sehr schön war. Ich weiß nicht, warum man die arme Autofahrer*In unbedingt durch die Wiesbadener Innenstadt leiten muss (die – nebenbei bemerkt – teilweise sehr schön ist.). Und der Rückweg war noch heftiger. Da hat mich das Navi ständig auf einen Abschnitt der A66 leiten wollen, der wegen Bauarbeiten gesperrt ist. Am Ende habe ich noch eine rote Ampel überfahren. Passiert ist glücklicherweise nichts, aber ich habe einen mordsmäßigen Schrecken bekommen und bin gehörig in die Eisen gestiegen. Keine Ahnung, ob ich geblitzt wurde. Ich werd’s merken.
Nun geh ich mal gucken, was ich für den DND zusammenstellen kann. Wir haben übrigens 32°C! Dabei sah es heute Morgen noch ganz annehmbar aus.
.
Meine Tomaten fangen erst jetzt an rot zu werden, liebe Elke,
mit Gurken habe ich dieses Jahr gar nicht erst angefangen.
LG Bernhard
Das Arrangement mit den Tomaten sieht fantastisch aus, da bekomme ich Lust, auch mal wieder welche großzuziehen.
Die Navis haben so ihr Eigenleben, man kann sich nicht immer 100%ig darauf verlassen.
LG Mathilda
Schon gar nicht, wenn es überall Baustellen gibt 🙁
Meine sehen ähnlich aus, liebe Elke, und Gurken habe ich keine. Ich freue mich natürlich ganz besonders über die Tomaten, da ich die letzten Jahre richtiges Tomaten-Pech gehabt habe.
Herzlich, do
Wie Edith sehr richtig schreibt: „Jedes Jahr gibt es Überraschungen, einmal steht die Pflanze prächtig da, (dann eine andere …)“
Liebe Elke…
also langsam bist Du mir unheimlich…
Die Bilder sehen so Natürlich … das ich fast ins Monitor gebissen habe
Die Tomaten …erste sahne !
Bin richtig begeistert … und ein wenig neidisch 😉
Liebe Grüße czoczo
Oh, ob der Monitor aber so gut schmeckt, weiß ich nicht 😉.
Hallo Elke,
ja, das ist ärgerlich wenn es nicht so klappt mit dem Auto und dann noch bei dieser Hitze, bei uns waren es zeitweise 36° und es soll so bleiben. Meine Tomaten schauen auch so aus, es sind richtige Kaliber. Nachdem ich meinen Gurken so richtig zweimal am Tag Wasser gegeben habe, sehe ich einen Erfolg, jedenfalls sieht es danach aus.
Liebe Grüße
Edith
Ich gieße eigentlich auch ständig. Vielleicht zu wenig Dünger? Oder es sind irgendwelche Viecher in der Erde.
Jedes Jahr gibt es Überraschungen, einmal steht die Pflanze prächtig da, dann ist es im anderen Jahr jemand anderes, wir werden es wohl nicht ergründen können.
Lieber Gruß
Edith
Ja, da hast du recht, liebe Edith.
Liebe Elke,
die Tomaten sehen ja wirklich gut aus. Schade, wenn Deine Gurken nicht wollen. Meinen kann ich beim Wachsen mehr oder weniger zuschauen.
Da bin ich ja gespannt, was Du zeigen wirst.
Ich will morgen wieder raus. Mal sehen, was ich dann finde.
Liebe Grüße
Jutta
Da bin ich dann auch schon gespannt, liebe Jutta.