Wir haben zwar bisher noch keinen Regen – noch(?), aber die Temperatur liegt bei angenehmen 27°C und es weht ein ständiges Lüftchen. Das tut gut. Da kann man sogar mal wieder ein bisschen was im Garten machen. Der Teich hat es bitter nötig, außen herum wie innen. Aber vor allem außen. Der ganze längst verdorrte Frauenmantel muss zurückgeschnitten werden und teilweise muss ich ihn auch wieder ausstechen. Er wuchert einfach zu sehr. Jetzt bin ich erstmal durchgestapft und habe Moos entfernt, und Ahörnchen und sonstiges Unkraut aus dem Teichboden gezogen.

Aber jetzt mal zum Tagesbild Nr.227 der 365 Tage-Challenge, hosted by Bernhard. Zum Frühstück hatte ich heute Besuch.

Da habe ich ihm schon ein bisschen Walnussbruch hingestreut. Ursprünglich ist es durch die Zierhasel geturnt, hat dann kurz Platz auf einem Hocker genommen, kurz in den Wintergarten gelunzt und ist dann wieder auf und davon.

Das war für das Tele auf der Nikon fast schon zu nah dran.

Die Sonne kommt wieder durch. Die Wolken haben sich verzogen. Also wieder nichts mit Regen.

Galerie der bisherigen August-Fotos

.