Heute bin ich extrem spät dran. Das Tagesbild habe ich im Kasten, aber dieses „und …“ bezieht sich auf „Close to the ground“ für Jutta. Und da bin ich mir noch unschlüssig. Ist ja eigentlich auch noch Zeit bis morgen. Ich war am Abend wieder mit dem Rad unterwegs. Mein erstes Ziel war der Unterliederbacher Bahnhof. Erinnert ihr euch noch an das Graffito mit Lucky Luke von Cesar One? Das war mein Tagesbild vom 11. Juni und ich hatte erst einmal gerätselt, was Cesar One.SNC überhaupt bedeuten sollte. In der Zeitung habe ich jetzt von neuen Graffiti am Unterliederbacher Bahnhof gelesen. Der Witz bei der Sache ist, so richtig gut kann man sie nur erkennen, wenn man im Zug daran vorbeifährt. Der Abstand zwischen Gleis und Mauer ist nämlich denkbar gering.
Tagesbild Nr. 228 der 365-Tage-Challenge, hosted by Bernhard
Vielleicht könnte die Wand ja so aussehen, wenn der Zug daran vorbeifährt. (Effekt mit NIK-Filter Analog Efex)
♥
Für Juttas „Close to the ground“ habe ich diese Gegenlichtaufnahme mitgebracht. Ich finde sie ganz schön. Und wenn mir morgen nichts anderes mehr vor die Linse kommt, dann habe ich wenigstens dieses Bild. Sonst darf ich ja zweimal 😉
Irgendein Vieh hat mich an der Schläfe gestochen. Das muss ein ziemlicher Brummer gewesen sein. Ich habe ihn mehr gehört als gespürt. Der Stich tut nicht weg, juckt auch nicht sehr, ist aber ganz schön dick.
.
Dein Sonnenuntergang sieht grandios aus, liebe Elke, und die Graffitis sind natürlich auch top. Man kann sie ja alle sehen, wenn auch nicht frontal.
Herzlich, do
Da gibt es sogar noch mehr.
Ha, der rosarote Panther 😀 Erinnerungen kommen hoch, liebe Elke
LG Bernhard
Vermutlich kennt ihn jede(r).
Beim Anblick von Paulchen Panther fällt mir spontan die Melodie dazu ein, herrlich. Auch mir gefällt der einzelne Halm. Das Abendbild Foto mit der dahinschwindenten Sonne, lässt den Tag schön ausklingen. Hoffentlich ist deine Stichbeule gut verheilt. Eh ichs vergesse, bei uns regnet es, immer in sanften Schauern.
Liebe Grüße
Edith
Bei uns ist es mal wieder bedeckt, aber bisher kein Regen. Aber ich hoffe, dass es welchen gibt.
Nachtrag: Kaum geschrieben, kommen die ersten Tropfen. Eher Tröpfchen, ganz sanft. Vielleicht wird es ja noch mehr 🌧️☔🌧️
Von all deinen schönen Fotos gefällt mir heute der einsame Halm,
ich nehme mal an ein Haferhalm, ganz besonders gut !
Natürlich ist das Gegenlichtfoto etwas sehr schönes, bestens gelungen.
Ein Stich in die Schläfe . . . was für ein gemeines Viech ,ich hoffe, die Schwellung vergeht schnell wieder.
Liebe Grüße
Den Halm mag ich auch sehr. Und danke, der Stich ist fast abgeklungen. Was das wohl war?
Das Paulchen, ach ist das schön. Den mochte ich immer und auch zu gerne die Geschichten mit und um ihn im TV. Das waren für mich noch schöne Comic-Figuren, nicht wie heute, vor allem diese Animes 🙁 Hast du klasse aufnehmen können, und traumhaft schön die Abendbilder. Echt wundervoll mit dem Licht und „so nah dran“.
Liebe Grüssle
Nova
Danke 🤩
Kommentar *
🌺
Endlich mal passende Wolken für einen Sonnenuntergang und dann auch noch der rosarote Panther…herrlich 😍
Mir gefällt aber auch die Gegenlichtaufnahme. So sanftes Licht, fast schon herbstlich.
LG Mathilda
Das Abendlicht ist momentan wirklich wunderschön.
Liebe Elke,
da konntest Du aber auch einen sehr schönen Sonnenuntergang festhalten. So mit Wolken sieht das immer noch viel beeindruckender aus.
Ich hatte auch schon mal vor ein paar Jahren so einen mit Wandmalereien gestalteten Bahnhof (Bad Wilsnack), wo man keinen Platz zum Fotografieren hatte. Ich bin dann auf den gegenüberliegenden Bahnsteig gegangen.
Dann bedanke ich mich schon einmal für Deine wunderschöne Gegenlichtaufnahme. Mir gefällt das Foto nämlich richtig gut. Da hatten wir ja diesmal so in etwa die gleiche Idee.
Liebe Grüße
Jutta
Das mit dem anderen Gleis geht nicht. Es gibt nur das eine und dahinter ist Wildnis mit Zaun und Brennesseln. Ist ja nur die Kurzstrecke zwischen Höchst und Königstein.
Liebe Elke,
Paulchen Panther gefällt mir sehr! Und – dein Foto für Jutta finde ich wunderschön!!! Eine tolle Gegenlichtaufnahme!
Liebe Grüße
Ingrid
Vielen Dank, liebe Ingrid.