Heute kam bei einem Minispaziergang nach dem Einkaufen das erste Herbstgefühl auf. Es ist zwar immer noch sehr warm und ausgerechnet die Maisfelder rechts und links von meinem Weg waren sehr grün, aber dennoch … Es ist nach dem gestrigen Regen etwas diesig, der Himmel ist bedeckt, die Erde duftet feucht.
Aber – bei den Insekten gilt: Solange noch was da ist, kriechen wir auch in die kleinste Blüte.
Tagesfoto Nr. 239 für die 365-Tage-Challenge, hosted by Bernhard
Und noch ein Falter für die Experten unter euch. Ich bin überfragt. Auch das Studium der sieben Seiten Falter in der Insektenbox hat nichts gebracht. Sind große Augen ein Hinweis auf einen Eulenfalter?
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende – entweder mit Sonne, wenn ihr sie haben möchtet, oder mit Regen, wenn ihr ihn dringend braucht 🙂
Nachtrag: Es gab den nächsten ordentlichen Regenguss. Dass das Eichhörnchen am Futterhaus zunächst mal seinen Durst stillt, ist auch ein Novum. Das ist jetzt eins von den jungen und komplett rotbraunen Hörnchen. Ganz anders als das dreifarbige Trix (Tag 237). Wollt ihr einen Namen vergeben?
Auch verlinkt mit Lorettas & Wolfgangs Gartenwonne / Gartenglück.
.
Sieht etwas hungrig aus das Kleine Eichhörnchen, liebe Elke
LG Bernhard
In erster Linie nass, dann offenbar durstig und hungrig sicher auch. Hat sich dann ja auch gleich an den Nüssen bedient.
Erfrischnd sehen deine Bilder aus und „Stups“ hat erstmal den Durst stillen können, bevor es an die Nüsse geht, du siehst, auch ich tendiere zu Stups. Der wird froh gewesen sei in der Hitze, dass sein Fell ausgedünnt war, der wird sich schnell den Winterspeck anfressen bei deinem Angebot.
Liebe Grüße
Edith
Ich denke auch, die werden alle noch zulegen.
bin auch mit Stups einverstanden 🙂
LG
Sehr schön! Dann wollen wir mal gucken, wie sich die Beiden weiterentwickeln. Und ob ich noch andere Eichhörnchen identifizieren kann. Bei Stups fehlt mir noch ein eindeutiges Merkmal. Einfach rot ist ein bisschen zu wenig.
Sind eure Maisfelder grün, davon können wir nur träumen und Regen kam gestern auch nicht bei uns runter.
Die Hummeln sind ganz beständige und fleißige Insekten, die finden tatsächlich auch noch in fast verblühten Blumen den begehrten Nektar.
Das Eichhörnchen könnte Rudi heißen, aber frag mich nicht warum. Es passt zu ihm 😁🤗
LG Mathilda
Ich hatte den Eindruck, dass es sich um relativ junge Maisfelder handeln müsste, oder es ist eine besondere Sorte, weil auch ziemlich niedrig. 🌽🌽🌽
Liebe Elke,
auch hier auf meinem Balkon haben Strauchveronika, Sommerflieder und Basilikum jeden Tag ein paar Besucher und die Blüten kann man alle nicht als groß bezeichnen.
Die obligatorische Feuerwanze ist auch wieder mit dabei.
Das junge Hörnchen soll sich mal noch tüchtig Winterspeck anfuttern. Es sieht ja noch recht dünn aus.
Liebe Grüße
Jutta
Stups finde ich gut!
Ich werde schon dafür sorgen, dass sie genug zu futtern bekommen. Aber an so einem Eichhörnchen ist ja auch wirklich nicht viel dran und wenn das Fell etwas nass ist, sieht man das dann auch.
Dann ist Stups jetzt unser Eichhörnchen. 😁
Genau 🐿️ 🥰.
Beim Anblick deines ersten Bildes stellte ich gerade fest, dass ich dieses Jahr hier keine einzige Feuerwanze geshen habe.
Beim Junioreichhörnchen kam mir spontan Stups in den Sinn, habe aber keine Ahnung warum.
Herzlich, do
Stups gefällt mir. Und nachdem Jutta gerade noch festgestellt hat, dass es noch ziemlich dünn aussieht, passt Stups doch hervorragend.
Damit hätten wir jetzt Trix und Stups! 🐿️ & 🐿️