Seite wählen

Heute kam bei einem Minispaziergang nach dem Einkaufen das erste Herbstgefühl auf. Es ist zwar immer noch sehr warm und ausgerechnet die Maisfelder rechts und links von meinem Weg waren sehr grün, aber dennoch … Es ist nach dem gestrigen Regen etwas diesig, der Himmel ist bedeckt, die Erde duftet feucht.

Aber  – bei den Insekten gilt: Solange noch was da ist, kriechen wir auch in die kleinste Blüte.    

Tagesfoto Nr. 239 für die 365-Tage-Challenge, hosted by Bernhard

Und noch ein Falter für die Experten unter euch. Ich bin überfragt. Auch das Studium der sieben Seiten Falter in der Insektenbox hat nichts gebracht. Sind große Augen ein Hinweis auf einen Eulenfalter?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende – entweder mit Sonne, wenn ihr sie haben möchtet, oder mit Regen, wenn ihr ihn dringend braucht 🙂

Nachtrag: Es gab den nächsten ordentlichen Regenguss. Dass das Eichhörnchen am Futterhaus zunächst mal seinen Durst stillt, ist auch ein Novum. Das ist jetzt eins von den jungen und komplett rotbraunen Hörnchen. Ganz anders als das dreifarbige Trix (Tag 237). Wollt ihr einen Namen vergeben?

Auch verlinkt mit Lorettas & Wolfgangs Gartenwonne / Gartenglück.

.