Weil das Wetter ja ganz angenehm war, habe ich mein Fahrrad mal wieder aktiviert und bin gegen Abend noch mal losgefahren. Aber völlig ohne Plan und das war doof. Erst die elend lange und langweilige Farbenstraße runter bis Sindlingen. Meine Hoffnung, dass sich vor der Waschstraße der Deutschen Bahn vielleicht ein chicer Zug befinden könnte, hat sich nicht erfüllt. Die waschen wohl vorwiegend nachts. Man hört das manchmal. Dreizehn Mal im Jahr fährt jede der 205 S-Bahnen, die im Rhein-Main-Gebiet verkehren, durch diese Waschanlage. Dann in Sindlingen durch die eigentlich sehr nette Ferdinand-Hofmann-Siedlung durch, die aber schon komplett im Schatten lag und auch kein Fotomotiv ergab.
Also auf der anderen Seite der Bahnlinie zurück und an den Feldern entlang. Die Viecher in den Stoppelfeldern waren leider nur Tauben. – Hier wird das Stroh mal zu eckigen Paketen gepresst.
Aber runde Ballen gibt es auch. Wenn ich mir die Bilder so angucke, tippe ich mal auf Großbauer versus Kleinbauer.
Das komplette Gelände an der Jahrhunderhalle ist für die Großveranstaltung „Sommerwiese“ abgesperrt und eingezäunt. Ich schätze mal, von Wiese wird da auch nicht mehr viel zu sehen sein. Von Reggae über Hip-Hop bis Italo-Pop gibt es angeblich alles zu hören, weiß die FAZ zu berichten. Heute gastiert das Hypnotic Brass Ensemble – Bad Boys of Jazz.
Für Juttas Projekt ‚Ich sehe Rot‘ habe ich zum Schluss noch etwas Großes mitgebracht.
.
sind doch noch schöne Bilder zusammen gekommen..
die Baukräne machen mir immer etwas Gänsehaut
da mein Mann mit 32 Jahren mit dem Ausleger eines solchen Monstums abgestürzt war
und nur knapp überlebt hatte
er war Monteur ..
wie weit ist es denn von euch zum Langener Badesee??
Meine Kinder sind da früher öfter mal hingefahren ..
früher tgab es nur die eckigen Strohwürfel
die alten Binder konnten noch nicht rund 😉
liebe Grüße
Rosi
Am Langener Waldsee war ich schon seit 100 Jahren nicht mehr. Da ist es im Sommer rappelvoll. Mit dem Rad fährst du ungefähr eine Stunde, mit dem Auto vielleicht 25 Minuten – aber dann einen Parkplatz kriegen!
So einen Kran habe ich den ganzen Tag vor meinen Augen! Abends noch ein Runde mir dem Rad mache ich auch sehr gerne, aber meistens geht es dann ohne Fotoapparat an den See, dafür mit den Badesachen.
L G Pia
Wenn ich doch nur so einen See in der Nähe hätte *seufz*.
Sind doch trotzdem schöne Bilder geworden, vor allem das letzte mit dem Baum, da gefällt mir das weiche Licht sehr, liebe Elke
LG Bernhard
Ja, die zweite Hälfte war dann auch ganz brauchbar 😉
Hallo Elke,
da haben wir fast das selbe Objekt für das rote Projekt fotografiert, nur dass mein Kran ganz rot angestrichen ist. Deine Strohpakete sind schon besonders; hat es einen bestimmten Grund warum das Stroh so gepresst wird? Habe sowas noch nie vorher gesehen…
Liebe Grüße Kalle
Ich habe keine Ahnung. Aber vielleicht ist es für den Abnehmer wirklich praktischer, wie Nova angedeutet hat.
Hallo liebe Elke,
aber so eine Radelrunde ist doch auch einfach schön und einiges an Fotos hast Du ja auch „erwischt“. In eckig habe ich solche Ballen noch nie gesehen, die runden finde ich auch schöner.
Das letzte Foto aber hat es mir ganz besonders angetan, auch wenn es schon ein wenig vom Herbst verrät (bei dieser Trockenheit ja auch kein Wunder),
Wir hatten hier gestern ziemlichen Regen und es soll zum Wochenende auch wieder regnen, da bekommt ihr wohl auch was davon ab und kühlere Temperaturen gibt es wohl auch,
liebe Grüße
Kirsi
Das letzte hätte ich euch nach dem roten Kran fast vorenthalten.
Liebe Elke,
so ist es nun mal beim Radeln, einmal reisst es einem vom Sattel so schön ist die Landschaft, ein andermal radelt man schnell weiter weils so erbärmlich ausschaut. Ich schaute gerade mal schnell aus dem Fenster welche Farbe der Kran in unserer Strasse hat: Grau, richtig hässlich, deiner dagegen ist durch die roten Streifen richtig nett anzuschauen. Bei uns hält es sich mit dem Regen in Grenzen, mit einem Wort: Viel zu wenig, wir sind aber dankbar für jeden Tropfen.
Liebe Grüße
Edith
Der rote Kran gehört zu der Firma, die solche Monster vermietet. Ich hatte für Juttas Projekt schon mal deren knallrotes Logo.
Ich war immer froh dass es in meiner Region noch einen Landwirt gab der eckig gepresst hat. Für so einen großen Rundballen wäre es oberhalb des Pferdestalls viel zu eng gewesen. Schöne Motive hast du mitgebracht, auch herrlich rot der Kran. Unsere hier sind meist gelb-schwarz.
Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüssle zugeschickt
Nova
Ach, das kann also einfach auch praktisch sein! Das leuchtet ein.🐎🐎🐎.
Moin Elke!
Doof sehen die eckigen Ballen aus, auch wenn das wohl praktischer sein mag.
Toll ist der rote Kran in dem Licht, da kommt das Rot in dem Abendlicht nochmal ganz anderes raus.
Liebe Grüße
Anne
Doof finde ich sie nicht, warum? Nur ungewohnt.
Kein Tropfen Regen ist gefallen liebe Elke, in unserer Region schreit die Natur förmlich
nach Wasser. Auf dem Friedhof gestern habe ich beobachtet wie viele Insekten
verzweifelt nach dem kühlen Nass suchen. Ich habe an drei Brunnen wo kleine
Behälter standen diese bis oben an den Rand gefüllt, damit sie die Gelegenheit haben zu trinken, bei einigen habe ich ein wenig Wasser auf den Brunnenrand geschüttet und es wurde eifrig genutzt….
Herrliche Abstimmungen hast du eingefangen und der rote Kran passt farblich gut
zum Himmel.
Wünsche dir eine schöne Zeit, herzliche Grüße zu dir, Karin Lissi
Bei uns auch kein Regen, aber witzigerweise habe ich mal ganz kurz einen sehr leichten 🌈 im Süden gesehen, da muss es irgendwo einen Schauer gegeben haben, als im Nordwesten die Sonne unterging.
Liebe Elke,
bei mir war heute nichts mit Abendspaziergang, denn es hat wirklich mal geregnet. Ziemlich kräftig sogar, aber trotzdem noch viel zu wenig. Morgen sollen dann auch schon wieder 30 Grad werden.
Die Felder sehen im Abendlicht sehr schön aus. Solche Absperrungen für Großveranstaltungen sind hier draußen selten. In der Stadt hast Du das oft auch in den großen Parks.
Vor dem bewölkten Himmel macht der Kran absolut toll. Herrliche Farbkompostion. Vielen Dank für die schönen Aufnahmen.
Liebe Grüße
Jutta
Auch bei uns soll es morgen wieder noch wärmer werden, ohne Aussicht auf Regen.