Herzlich willkommen zum letzten DND im August. Noch ist es heiß und sehr viel trockener als gut für die Natur, aber es geht auf den Herbst zu. Im Garten sammeln die Eichhörnchen bereits wieder Nüsse, um sie zu vergraben. Sonst ist nicht viel los. Deshalb war ich auch mal wieder im Zoo.

Welcome to the last DND in August. It’s still hot and much drier than is good for nature, but autumn is approaching. In the garden the squirrels are already collecting nuts again to bury them. Otherwise not much going on. That’s why I went to the zoo again.

Im Garten gab mir dieser Vogel zunächst Rätsel auf, aber inzwischen denke ich, dass es ein Buchfink ist – entweder ein Weibchen oder ein junger Buchfink.


Zurück zum Opel Zoo, aus dem ich gestern schon einige Bilder gezeigt habe. Die Brillenpinguine (Spheniscus demersus) sind oft schwer zu fotografieren. Dieses Mal hatte ich Glück.

Bei den Vögeln war es diesmal fast am interessantesten. Die lagen nicht verschlafen im Schatten und auch der Besucherandrang hält sich bei ihnen eher in Grenzen. In der Freiflugvoliere waren viele Schwarzkopfibisse (Threskiornis melanocephalus) unterwegs.

Kennt ihr das Helmperlhuhn (Numida meleagris)? Es kommt aus Afrika und ist schon ein eigenartiges Huhn mit seinem winzigen Kopf und den seltsamen Lautäußerungen. Die Farbgebung des Kopfes könnte einen dazu verleiten, es als französisches Huhn (Trikolore) zu bezeichnen.

Helmperlhühner


Am großen Teich war viel Betrieb. Neben Gänsen und Enten waren auch eine Reihe von Pelikanen unterwegs.

Der Kormoran scheint sich bei den Pelikanen wohlzufühlen.


Mit der Schnee-Eule sage ich dann “tschüss” für dieses Mal. Nun freue ich mich auf eure Beiträge. Bitte maximal zwei posts pro Teilnehmer. Die Linkparty öffnet um 00:00 Uhr (Donnerstag) und schließt um 00:00 Uhr am Sonntag. Und wenn ihr wollt, seht euch gerne auch auf der Startseite nach weiteren interessanten Beiträgen um. Zum nächsten DND lesen wir uns wieder am 01. September.


Now I look forward to your contributions. Please maximum two posts per participant. The link party opens at 00:00 (Thursday) and closes at 00:00 on Sunday. And if you want, feel free to take a look around on my home page for other interesting blog posts. We will read again on September 1st.






You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter