Mein Vorsatz, im Headerbild immer das Ursprungsmotiv für die 365-Tage-Challenge zu nutzen, ist inzwischen auch eingebrochen. Das gilt vor allem immer dann, wenn ich zwei Themen miteinander verknüpfe.

Hier zunächst mal mein Tagesbild Nr. 226 für die Challenge, hosted by Bernhard

Verlockendes Wasser


Das ist ein Brunnen vor dem Eschborner Rathaus. Ich wollte heute mal etwas Anderes als immer nur Natur – auch für Nova. Und dann kam plötzlich das Taubenschwänzchen … Ein gutes Dutzend Bilder für die Tonne 🙁  Es sollte einfach nicht sein.

.

.

Mein „T“ in die neue Woche für Nova ist der Eingang zu einem italienischen Restaurant am Eschborner Rathausplatz – ganz ansprechend, wie ich fand.

Den herrlichen Oleander musste ich natürlich noch aus der Nähe fotografieren.

Im Arboretum war nicht viel los. Bäume und Büsche sind noch halbwegs grün, aber die Wiesen auch alle vertrocknet. Das Headerbild Richtung Taunus habe ich von dort aus gemacht.


Esskastanien – und der Himmel ist immer noch gnadenlos blau – 34°Celsius

.