Sodele, jetzt wieder selbst ‚geschossene‘ Fotos 😉 Heute Morgen war es zwar noch ar***kalt, aber wenigstens hat der Regen aufgehört. Ja, ich gestehe, ich bin momentan wieder erfreut, wenn es mal keinen Regen gibt. Also habe ich mich nach Liederbach aufgemacht, um mein 12 x 1 – Foto „Im Wandel der Zeit“ für Christa zu fotografieren. Hie und da kam auch die Sonne mal ein bisschen durch die Wolken. Und immerhin sind die Farben dieses Mal wesentlich natürlicher als im August. Darüber hinaus hat sich der Kreisel mit seiner Bepflanzung aber nicht großartig verändert.
Hier alle 12 x 1-Fotos aus 2022:
Kurz vor dem Kreisel – ich hatte die Kamera schon in der Hand und angeschaltet – kreuzte ein Eichhörnchen die Straße. Ich habe einfach mal draufgehalten. Zum Fokussieren blieb keine Zeit. Dafür ist es gar nicht so schlecht geworden. Ich staune immer wieder über die relativ gute Qualität des kleinen Kit-Objektivs (DX 16-50mm) der Nikon Zfc.
Eichhörnchen mit zwei Schwänzen 😉
Irgendwie hat es mich dann noch nach Bad Soden in den Alten Kurpark verschlagen. Ich hatte noch das Viltrox 23mm/1.4 Z dabei. Damit konnte ich auch in den dunklen Bereichen ganz gut fotografieren. Wieder eine total andere Beleuchtung.
Vor lauter Spiegelung sieht man das Wasser kaum noch.
Die historische Wetterstation sieht wirklich sehr hübsch aus, aber den Angaben sollte man nicht trauen.
Ein bisschen was Buntes habe ich auch noch.
Nun aber noch mein Tagesfoto Nr. 262 für die 365-Tage-Challenge. Die Spiegelung des Hochhauses in der nicht sehr sauberen Heckscheibe meines Autos fiel mir auf, als ich meine Kamera wieder im Kofferraum verstauen wollte.
Das war’s erstmal. Heute Nachmittag herrscht bei uns wieder Aprilwetter. Nach dem Mittagessen haben wir unseren Kaffee noch auf der Terrasse in der Sonne getrunken. Schmetterlinge und ein Taubenschwänzchen kamen vorbei und auch etliche Spatzen und Meisen, die ich jetzt seit Tagen vermisst habe. Dann fing es wieder an zu regnen. Jetzt scheint die Sonne wieder, aber es weht ein frischer Wind.
Nachtrag: Nun wieder komplett verrücktes Wetter. Leider bisher kein Regenbogen, obwohl es ständig gleichzeitig regnet und die Sonne scheint.
Aber alles richtig schön grün, das ist toll.
.
Liebe Elke, habe gerade ein bisschen Büroarbeit am PC erledigt, da kam deine Mail herein und so machte ich mich auch gleich auf den Weg hier her zu dir. 🙂 Stimmt, das Licht heute am Kreisel wirkt wieder natürlicher. Der einziehende Herbst lässt sich hinsichtlich Gelbtönen nicht leugnen. Toll schaut deine Galerie mit allen Monaten jetzt aus. 🙂 Das war heute Morgen echt kalt, aber es wurde dann doch wärmer und sonniger. Diese kalten Tage sind wir einfach noch nicht gewohnt und man sehnt sich nach wärmender Sonne. Soll die Tage jetzt ja auch wieder wärmer werden. Bei uns waren… hier weiterlesen »
Danke, liebe Christa. Schön, mal wieder von dir zu hören. Ja, der Wetterumschwung ins Kalte war schon ziemlich überraschend und man muss sich erst daran gewöhnen.
Mit deinem Monatsmotiv hast du einfach das grosse Los gezogen. Der Kreisel sieht einfach gut aus.
Und deine Impressionen aus dem Kurparkgefallen mir auch. Der Spaziergang da hat bestimmt gut getan.
Herzlich, do
Der Alte Kurpark ist immer schön. Und wenn man ein bisschen Zeit mitbringt, dann ist man auch sehr schnell zum Kaiser-Wilhelm-Park und dem Quellenpark mit dem Hundertwasserhaus und den vielen Quellen gelaufen oder auch zum Neuen Kurpark, der mir aber nicht so gut gefällt.
Alles wieder schön grün, die Natur erholt sich schnell.
Das Schattenfoto ist echt die Wucht, toll getroffen hast du das Eichhörnchen.
Und das Blatt im Kleefeld gefällt mir auch sehr.
♥LG
Das ist schon erstaunlich wie schnell es geht, dass sich die Natur wieder erholt, jedenfalls oberflächlich. Dass es im Großen nicht funktioniert, wissen wir ja alle.
Geregnet hat es schon länger nicht und heute hatten wir 19°C.
Ich war vorhin schnell mit dem Rad in Breisach bei Obi, der Wind von vorne hat mir richtig zu schaffen gemacht, ich war zu leicht angezogen, T-Shirt war einmal, ich hatte aber eine Jacke drüber. Du scheinst die Eichhörnchen anzuziehen, das Foto ist ja sehr lustig, Eichhörnchen mit zwei Schwänzen bekommt nicht jeder vor die Linse.
Einen schönen Abend noch, bei uns springt schon die Heizung an was nicht unangenehm ist.
Lieber Gruß
Edith
19°? Davon können wir gerade nur träumen, soll aber die nächsten Tage tatsächlich wieder wärmer werden. Ich sehe das immer abends am Ende der Tagesschau, wie viel wärmer es bei euch ist.
Bei uns auch, liebe Elke, Wind, Sonne und Regen bei 14 Grad. Dein Monatsbild gefällt mir, sieht aber auch schon recht herbstlich aus.
Ohne Eichhörnchen geht es bei Dir nicht *lach*. Witzig mit den zwei Schwänzen.
Schön sieht das in diesem Park noch aus und das Spiegelbild finde ich absolut super.
Liebe Grüße
Jutta
Ich mag eigentlich keine Begonien. Aber so dicht an dicht ergeben sie eine tolle Farbenpracht.
Aprilwetter auch bei uns, aber bei 14° und mir zu kalt. Gestern im Harz auf Torfhaus waren es 3,5°. Eiskalt.
Ein zweischwänziges Eichhörnchen ist schon etwas besonderes 😊 Und es sieht sieht alles noch blumig bunt aus.
LG Mathilda
3.5°C – arrrg! Das ist heftig. 9°C waren es am Morgen bei uns. Das war kalt genug.