Seite wählen

Müde bin ich heute. In der Nacht habe ich extrem schlecht geschlafen, vermutlich war es der Wetterwechsel, Luftdruckabfall – was auch immer. Vorhin wollte ich ein Mittagsschläfchen einschieben, aber da klingelte glücklicherweise der Paketbote. Weil – Mittagsschlaf bedeutet im Zweifelsfall, dass ich dann am Abend wieder nicht müde werde. Die Post brachte mir meine neue Gartentasche.

Generationenwechsel

Die alte Tasche – während des Sommers Wind und Wetter gnadenlos ausgesetzt – war inzwischen reichlich morsch. Und dann krachten mir kürzlich die Henkel ab. Wäre es nur das gewesen, hätte man ja neue drannähen können, aber auch der Rest … nun ja. Beim großen „A“ wurde ich fündig und so wird die neue Tasche mein Tagesfoto.

Tagesfoto Nr. 251 der 365-Tage-Challenge, hosted by Bernhard

Sie ist ein wenig kleiner als die alte Tasche, aber das gab mir Grund, den Inhalt der alten auch mal etwas auszumisten. Nun steckt nur noch drin, was ich wirklich auch benutze. Wenn sie wieder so lange hält wie die alte, dann ist es in Ordnung. Ich schleppe sie immer mit mir durch den Garten, wo ich gerade am Arbeiten bin. So habe ich (an Kleingeräten) immer alles dabei, was ich brauche.

Heute ist es sehr windig und das Wetter etwas durchwachsen. In der Nacht hat es mächtig geregnet, aber wieder nicht extrem abgekühlt. Man kann den größten Teil des Tages im T-Shirt verbringen, die Sonne ist heiß. Nur wenn sich Wolken davorschieben, ist es gut, eine leichte Jacke in der Nähe zu haben. Ich habe ein bisschen Herzklopfen, was immer ein Zeichen ist, dass da noch irgendwas im Anziehen ist. Ich sollte mein Geld bei der Wettervorhersage verdienen.

Im Hochbeet habe ich nochmal roten Feldsalat gepflanzt. Der wird zwar kräftig von Kiefernnadeln gewürzt, aber er gedeiht prima. Über mir klopft ein Specht in der Kiefer. Ich versuche ihn mit dem Kit-Objektiv einzufangen, kein Tele in der Nähe – Mist!

Wo steckt er nur?

Aber nun seht euch mal diese Mini-Würmchen an! Die Korkenzieherhasel bildet schon jetzt die männlichen Blüten / Kätzchen aus.

Ob man die Samenkapseln der Hosta aussäen könnte? Hat das schon mal wer probiert?

.