Wenn ich eins nicht fotografiere, dann sind’s Leichen. Noch nicht mal tierische. Deshalb habe ich das nette Kaninchen vom Nachbarn, das schon sooft durch unseren Garten gehoppelt ist, vorhin auch nur abgedeckt und hoffe, dass es bald abgeholt wird. Bei Nachbars ist bis auf die Putzfee mal wieder niemand zu Hause. Die frischen Köttel hatte ich erst Minuten vorher an unserer Terrassentür entdeckt. Unser Sohn hat das Kerlchen dann ziemlich direkt neben unserer Haustür gefunden. Wir vermuten, dass es auf der Straße angefahren wurde und man es dann ’netterweise‘ in unseren Vorgarten gelegt hat. Das weckt Erinnerungen an unsere allererste Katze – Mahiin. Auch sie wurde vor unserem Grundstück überfahren. Das ist ewig her und damals war bei weitem noch nicht so viel Verkehr im Wachtelweg wie inzwischen. Aber es gab schon immer Idioten, die hier vorwiegend nachts durchrasen.
In memoriam
Aber etwas sehr viel Erfreulicheres und völlig Unerwartetes ist gerade auch noch passiert:
Trara … mein Tagesbild Nr.267, mal eben fix mit der Kamera meines Tablets gemacht, auf dem ich auch herumtippe. Ich konnte nicht widerstehen. Nachdem ich mir seit Wochen Videos zur neuen Canon EOS R7 angeguckt habe, bin ich am ‚Haben-wollen‘ nicht mehr vorbeigekommen. Da das Teil ja fast überall Lieferzeiten von bis zu drei Monaten hat, dachte ich mir, das könnte doch mal wieder ein schönes Weihnachtsgeschenk an mich selbst sein. Letztes Wochenende habe ich sie bestellt und … tja, da ist sie nun. Was will man machen. Weihnachten ist erst in drei Monaten, aber mein Geschenk ist schon da 😉. Das heitert mich immerhin auf, denn gesundheitlich hänge ich immer noch dumm rum. Aber wenigstens dem steifen Hals geht es besser. Jetzt werde ich vermutlich erst mal den Akku aufladen müssen. Und hoffe, dass das Kaninchen bald mal abgeholt wird.
.
Ach je, das ist jetzt aber traurig. Wir sind alle so tierlieb, da fühlt man mit. Armer kleiner Kerl.
Liebe Grüße von Kerstin.
Ja, das tat mir wirklich leid 🐇.
Ich bin erst letztes Jahr auf Vollformat umgestiegen, aber ich liebäugel inzwischen auch mit einer spiegellosen. Ich gehöre ja zur Nikon-Fraktion und habe die Z6II im Auge. Aber ich habe mir erst eine 500er Festbrennweite gegönnt und die Z muss wohl noch etwas warten.
Viel Freude mit der Neuen wünsche ich Dir.
Danke. Ich werde meinen Sony“park“ wohl nach und nach verkaufen. Da sind zwar auch einige noch relativ neue Objektive dabei, aber ich kann ja sowieso nicht alle gleichzeitig benutzen. Mit der Vollformat A7III habe ich kaum fotografiert. Behalten werde ich dagegen ganz sicher die Nikon Zfc. Die ist einfach schön, klein und praktisch. Außerdem technisch auch so ziemlich auf dem neusten Stand.
oh neiiin
der arme Hoppel
warum läßt man so ein Tier draussen rumstromern
wo die Gefahr besteht dsas er auf die Straße hoppelt
das verstehe ich nicht 🙁
gratuliere zur neuen Cam 😉
liebe Grüße
Rosi
Gestresster, berufstätiger, alleinerziehender Vater mit drei Sprößlingen, der nach dem abendlichen Füttern (die Kids waren bei der Mutter), den Stall wohl nicht richtig geschlossen hat. Er war total geknickt. Und Hoppel war uns als ständiger Ausreißer schon eine Weile bekannt.
Deine Bilder sehen so sensationell schön aus;)
Bitte keine Kommentare zwecks Werbung. Ich habe mir erlaubt, E-mail und Webseite zu löschen.
Ach nein,
ich will nichts Trauriges lesen, da werde ich gleich auch traurig.
Aber das Leben ist halt nicht nur fröhlich, leider.
Ich wünsche dir, dass es bald abgeholt mir, das arme kleine Kaninchen.
Liebe Grüße
Das Kaninchen wurde noch abgeholt, glücklicherweise bevor der Regen einsetzte. Meine provisorische Mülltütenabdeckung hätte als Schutz vermutlich nicht lange durchgehalten.
Och, das ist ja traurig…auch wenn dich die Köttel doch geärgert haben. Das hat der Hoppler nicht verdient. Eigentlich traurig das die Besitzer nicht in der Lage waren ein ausbruchsicheres Gehege zu bauen.
Dir noch einen schönen Sonntag und viele Grüssle
Nova
Ach, das mit den Kötteln war zwar nicht schön, aber weniger schlimm als Hunde- oder Katzendreck. Der Besitzer des Kaninchens war auch schwer geknickt, denn er meinte, dass er selbst diesmal schuld war, dass das Gehege nicht ordentlich abgesperrt war.
Also ich habe da keine Hemmungen. Roadkill und aasende Tiere habe ich schon oft abgelichtet. Aber bei Veröffentlichungen halte ich mich dann doch eher zurück. Falls mir mal eine menschliche Leiche irgendwo im Feld oder Wald begegnet, würde ich auch drauf halten, allerdings nichts am Tatort verändern :))
Schade, dass es das niedliche Kaninchen nicht geschafft hat.
Liebe Wochenendgrüße
Arti
Roadkill – aha- man merkt doch sehr, dass du gerade aus den USA zurück kommst 😉. Ich kann’s verstehen. Ich habe mir in letzter Zeit jede Menge englischsprachiger youtube Videos zum Thema Fotografieren angeschaut und zumindest bei diesem Thema denke und spreche ich nun auch schnell mal Englisch.
Liebe Elke,
tote Tiere würde ich auch nicht fotografieren, außer Insekten vielleicht. Ich hoffe immer, dass ich so etwas hier nicht finde, aber viele sterben ja auch auf natürlichem Wege.
Warum wundere ich mich jetzt gerade nicht. Na, liebe Elke, da wünsche ich Dir viel Spaß. Vor allem muss Du jetzt schnell gesund werden. Ich will Bilder sehen. 😍
Liebe Grüße
Jutta
Hihi, ich glaube, das mit dem ’nicht wundern‘ hast du im letzten Jahr bei der Nikon auch geschrieben. – Ich guck mir gerade wieder die hervorragenden Videos von Michael the Maven zur R7 an. Da bleibt an Erklärungen kaum eine Frage offen. Auf Deutsch gibt es zu dieser Kamera noch nicht viel Brauchbares, aber er erklärt so super, dass das auch auf Englisch kein Problem ist. Anschließend hilft nur Ausprobieren.📸 Bisher finde ich sie schon toll. Das mit dem Handling wird sich einspielen.
Ach menno, das arme Kaninchen. Wir mussten leider auch schon viele (Katzen) von der Straße aufsammeln. Für die Kinder war das immer schlimm.
Glückwunsch zur neuen Kamera. Da bin ich auf die ersten Bilder gespannt.
LG Mathilda
Ich auch. Canon ist für mich völlig unbekanntes Terrain.
Liebe Elke
Der Tod eures kleinen Besuchers tut mir Leid. Der Verkehr ist wirklich nichts für Tiere.
Über den Inhalt deines Text zum Tagesbild musste ich dann aber lachen: Vor zwei Wochen habe ich mir ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk gemacht, und der ist erst in einem knappen Monat 😊. Nein, nicht eine EOS R7, sondern eine EOS RP, die günstigere Version. Seit analogen Zeiten hatte ich immer Spiegelreflexkameras von Canon, die letzte die EOS 650D. Jetzt wollte ich einfach auf spiegellos umsteigen.
Ich hoffe, dass du mit deiner Wunschkamera zufrieden sein wirst und wünsche dir viel Spass beim Ausprobieren.
Herzlich, do
Dankeschön, ich bin gespannt. Die RP ist Vollformat – oder? Da hast du sicher noch passende Objektive dafür. Mich haben an der R7 solche Sachen wie der Preburst-Modus gereizt (für die Vogelfotografie) und das interne Fokusbracketing. Aber das Gehäuse fühlt sich im Moment im Vergleich zu der zierlichen Nikon und den Sonys sehr ungewohnt an. Ich hoffe, dass ich damit zurecht komme. Dann werde ich zumindest eine Sony verkaufen.