Seite wählen

Hurra – eine Regenpause! Ich habe am Vormittag auch gleich mal eine Stunde genutzt, um meine R7 nun endlich im freien Feld zu testen. Oder besser gesagt an der Nidda. Die Bedingungen waren zwar nicht die tollsten und mit dem kleinen Kit-Tele waren Vogelaufnahmen schwierig, aber besser als gar nichts. Und fürs Tagesfoto hat es allemal gereicht.

Tagesfoto Nr. 271 der 365-Tage-Challenge, hosted by Bernhard

Das nennt man wohl automatische Fahrradreifen-Waschanlage 🙁  Aber nach allem, was sich die unvernünftigen Besucher des Nidda-Wildwassers im Sommer wieder erlaubt haben, ist das vermutlich vom Fluss gerade noch zu verschmerzen. Ich hätte den Typ ja mal ansprechen können, der sich kurz darauf mit Hingabe der Pflege seines Fahrrades im Wasser gewidmet hat. Aber so wie der aussah, hätte ich im Zweifelsfall den Kürzeren gezogen.

Der Himmel oben im Headerbild – und gleich nochmal einfach so – war der Abendhimmel von gestern. Immer wieder faszinierend, wie die Sonne untergehen kann, wenn sie sich vorher den ganzen Tag nicht gezeigt hat.

Die Vogelbeeren haben unter dem vielen Regen offenbar auch gelitten. Ich habe vergeblich nach ein paar klassisch schönen, prallen, ohne Macken gesucht.

Das Blatt fand ich interessant. Erstens, dass der braune Anteil fast aussieht wie Leder und zweites die gelbe Verfärbung in der Mitte. Mehr dann morgen beim Naturdonnerstag. Ich bin froh, dass ich noch ein bisschen was fotografieren konnte.

.