Seite wählen

Natürlich hat es mir keine Ruhe gelassen, obwohl das Motiv nichts Überwältigendes ist. Aber ich wollte mich einfach wieder am Fokusstacking probieren. Und ich finde, die Ergebnisse können sich im Vergleich zum ursprünglichen Foto wirklich sehen lassen.

Das war die erste Nahaufnahme der winzigen Blüten an der Scheinähre.

Und zwei Ergebnisse mit Fokusstacking

Zwischendurch haben mich die Nadeln des Rosmarins kurz irritiert. Aber die Blüten gehören tatsächlich zum Majoran. Rosmarinblüten sind auch eher lila und die Blüten erscheinen zwischen den Nadeln, bilden also keine Scheinähren aus.

Wenn das Trix ist – ich bin nicht sicher – dann hat er in den letzten Wochen schon ganz schön zugelegt und ist eindeutig der Big Boss. Es gab gerade ein bisschen Gekappel am Futterhaus, aber das andere Hörnchen hat schnell das Weite gesucht. Ein echtes „Big Boss-Foto“ von Trix gibt es am Donnerstag 😉 Man beachte seine Krallen und die kräftigen Ohrpuschel.

„Ich warte lieber, bis der Chef satt ist …“

.